Ebay - Artikel verkauft. Probleme mit der Überweisung.

haunt

Lieutenant
Hallo zusammen,

bin gerade etwas verwirrt. Ich verkaufe ab und an mal was über ebay - nur Überweisung oder Barbezahlung. Das hat bis jetzt jedes Mal gut geklappt. Soweit ich das verstanden habe, werden ja die Zahlungsinformationen automatisch übersendet. Ich habe aber auch nochmal eine Zahlungserinnerung nachgesendet und mich in Kopie genommen. Leider kann man da den Prozess nicht nachvollziehen.

Laut dem Käufer erscheint, bei der Überweisung:
„...keine gültige Unannehmlichkeiten.“ ( O-Ton des Käufers )

Kann ich irgendwo nachschauen ob bei mir was falsch eingestellt ist?
Einen Fall habe ich bei Ebay eröffnet, aber was ist das denn für eine komische Meldung?

Irgendwie kommt mir das alles suspekt vor.

Viele Grüße und danke

Hört sich an wie eine schlechte Übersetzung. Aber den Fall hatte ich auch noch nie.

Wenn das ein ausländischer Käufer ist, dann braucht der zusätzlich zur IBAN auch noch die BIC. Und er muß eine internationale Überweisung machen...

Ne Überweisung ist für mich IBAN, BIC, Verwendungszweck, Betrag.
Was soll da keine gültige Unannehmlichkeit sein? Oo

Kontodaten habe ich überprüft. Ebay bucht da auch regelmässig ab.
Die Kontodaten sind doch die bei den persönlichen Einstellungen oder?

Die Email die ich von Ebay in Kopie bekommen habe, beinhaltet auch nur den "Zahlungsbutton" und keine Kontoinformationen. Echt merkwürdig.

Hi, das Problem hatte ich neulich auch mal. Ich kam nur über einen Link über googlen dann auf die Seite zum anzeigen/ändern der Kontodaten. Über Mein eBay habe ich nur die Kontodaten zur Abbuchung der Gebühren gefunden. In folgendem Forum hatte ich den Link dann gefunden: eBay Forum

Zurück
Oben