Ebay falsche cpu bekommen x4 940 statt x4 945

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich lose in einer handy schachtel kühler ist ein verstaubter freezer 64 pro
 
@ Spike

das Thema hat hier nix verloren! Das gehört in den Wirtschaft & Recht Bereich...

was kaufst du auch von privat und das noch bei jemanden der nur "95%" positiv hat.

ich verstehe die ebayler echt nicht...für 20% Ersparnis verzichten sie auf Neuware + Garantie + Sicherheit


EDIT: und wenn man bedenkt dass du den verkäufer noch positiv bewertest dann gehört dieser thread CLOSED!
 
war ein versehen mit der bewertung
 
naja, der artikel wurde als gebraucht verkauft und nicht als OVP, also darf man da auch nix anderes erwarten. man darf noch nicht einmal davon ausgehen das der artikel so aussieht wie auf dem bild, es sei denn es wird ausdrücklich darauf hingewiesen oder distanziert.

das mit der bewertung ist natürlich jetzt doof. ich persönlich kaufe wenn überhaupt auch nur bei 99% + verkäufer. aber im moment kaufe ich eh nur über amazon ein. der beste markt den es gibt. extrem schnell, zuverlässig und teilweise auch um vieles günstiger als anderswo. natürlich sollte man auch hier ein auge auf die von "nicht-amazon" verkauften artikel haben, denn hier und da gibt es händler mit schlechten bewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackraven schrieb:
Das Problem sind nicht die Rechte, sonder die Beweißlast.
Wenn mans nicht beweisen kann, spielen die Rechte die man hat auch keine Rolle!
Da brauch man auch nicht wild weiter diskutieren, was man machen könnte, denn das bringt nix!

Sehe auch kein allzu großes Problem bei der Beweislast. Der Verkäufer hat ein Angebot in Ebay mit einem 945er verfaßt und einen 940er verschickt. Der Irrtum ist wesentlich, kausal und wurde vom Verkäufer verursacht.
 
Egal wieviel Recht der Käufer hat. Wenn der Verkäufer den Fehler nicht einsieht, kann man einpacken. Hier ist halt Aussage gegen Aussage. Verkaufe die CPU bei ebay als richtige CPU und besorg dir eine 945, wenn dich der 940 stört.

Stress, Kostenfaktor usw. sprechen komplett gegen rechtliche Schritte.
 
frankymoe schrieb:
Sehe auch kein allzu großes Problem bei der Beweislast. Der Verkäufer hat ein Angebot in Ebay mit einem 945er verfaßt und einen 940er verschickt. Der Irrtum ist wesentlich, kausal und wurde vom Verkäufer verursacht.

Ach na wenn das soooo ist, dann kann der Verkäufer ja einpacken. :evillol:
Dann Klage mal fein und du wirst vom Gegenteil "überrascht".

Frage mich wie du in diesem Zusammenhang beweisen willst, dass der Verkäufer ursächlich dafür verantwortlich ist. Die CPU kann genauso gut vom Käufer stammen der versucht so an eine bessere zu kommen.

Wie ich schon sagte, ohne Beweise kann man noch soviel Recht haben, man wird kein Recht bekommen!
 
ich würde es auf die althergebrachte und vielfach bewährte methode versuchen:

ein-zwei zeilen aufsetzen, angemessene frist setzen, rechtliche schritte vorbehalten. das ganze per einschreiben an den VK.

95% geben dann eh nach und machen den vertrag, welcher in diesem fall ja nicht erfüllt wurde rückgängig.
 
@turbofoen: Ein wenig zu pauschal. Gehen wir davon aus, dass der Verkäufer sich sowas von sicher ist, dann kannst du Drohen wie du willst. Die Chance, dass das positiv für den Käufer ausgeht, sehe ich eher gegen null tendieren.

Ich kenne genauso wenig den Käufer. Wer weiß ob er einfach nur seinen alten (defekten) 940 an den Käufer zurückgeben möchte. Sehr seltsam ist halt die positive Bewertung, wenn man noch nicht einmal weiß, ob die CPU funktioniert.

@Käufer: Hast du eine Rechnung für die CPU bekommen? Gute Händler schreiben die Seriennummer auf die Rechnung.
 
Zum Thema will ich mich gar nicht weiter äußern, aber das mit der vorzeitigen und auch noch naja falschen Bewertung ist natürlich blöd bis suboptimal.
Ansonsten heisst es bei sowas immer Ruhe bewahren und erstmal richtig informieren. Unter Umständen ist da das sicherlich sehr gute CB-forum nicht der richtige Ort.
Hab aber mal einen kleine Link rausgekrammt, denn ich immer notfalls am Mann hab:
http://www.netzwelt.de/news/69861_10-ebay-abgezockt-so-schlagen-ueck.html
Die Quelle ist sicher nicht mehr ganz aktuell, aber klärt etwas über den Werdegang bei einen solchen Fall auf....
 
das mit dem bild ist extrem dreist
solltest du kein recht bekommen udn auf der cpu sitzen bleiben könntest du dir überlegen die seite anzuschreiben von der er das bild hat. dort kannst du ja mal dezent andeuten das eines ihrer bilder veröffentlicht wurde. das ist nämlich eine heikle angelegenheit mit dem bilderkopieren ohne die erlaubnis zu haben udn des kann teuer werden:D
 
vor allem wenn es auch noch sagen mir mal "nicht bestimmungsgemäß" verwendet wird! Es wird ja was "gezeigt" was es nciht ist!
 
übelst verarscht und noch + bewertet. Leute gibt's
ich kontrolliere meine Ware immer gründlich und lasse immer eine woche zeit bis zur bewertung.
selbstschuld. der verkäufer kann argumentieren, du hast mich + bewertet, also was willst du eigentlich von mir.
Was sagst du dazu??
ach ja die cpu lässt sich mit boxed bestens kühlen, das kenne ich nämlich vom Kumpel!
 
Dein einziger Ansatzpunkt den ich sehe, ist das Bild. Es ist nicht erlaubt Bilder aus dem Netz zu nehmen, wenn du das Bild findest, von welcher Homepage er es hat, hast du gute Karten.

Leider haben hier alle mehr oder weniger Recht. Ich war in einer Situation, ich habe etwas verkauft, einen Schlüsselanhänger, den in einen Brief, wie vom Käufer gewünscht, den Brief mit Tesa zusätzlich zugeklebt. Der Käufer hat behauptet, der Brief sei leer gewesen. Mein Glück war es, dass Briefe nicht versichert sind und das Risiko bei Käufer lag, und dass ich 2 Zeugen hatte, di egesehen haben, dass ich ihn eingepackt habe. Er hat behauptet der Brief habe keinen Tesafilm gehabt. So, das ganze wurde per Email geklärt.

Was will ich damit sagen. Du kannst natürlich einen Anwalt einschalten, wenn er sich quer stellt, du wirst aber mit dieser Aktion erstmal selber Geld hinlegen. Ob es das Wert ist?

Ich würde alles über Ebay versuchen, leider hast du eine postive Bewertung abgegeben und simit Deine Karte verschlechtert.

Recht haben und Recht bekommen sind LEIDER 2 Paar Stiefel.

Viel Erfolg.

Ich habe auch diese CPU uns keine Angst, selbst mit nem Boxed wird die nicht wärmer als 54 Grad. Gut ich habe ein großes Gehäuse. Aber mit dem Kühler den Du vor hast zu verbauen, gibt es auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du denn die cpu genauso gebrauchen wie die 945er?
wenn ja,dann bist du mit einem blauen auge davongekommen.ein bisschen übertakten und gut ist...

rechtlich kannst du dem verkäufer vermutlich garnichts nachweisen,denn er kann ja behaupten er hätte dir die richtige geschickt!

ist schade für dich und für die vielen millionen ehrlichen käufer und verkäufer in allen möglichen foren und bei ebay....gebraucht zu kaufen ist eigentlich keine lotterie und immernoch sehr vertrauenswürdig und sinnvoll.

gruß gino
 
würde auch sagen, du lebst mit der CPU sofern du ein AM2+ Board hast. Ist ja nicht so, dass du ne schlechte oder schlechtere CPU bekommen hast. Selbst der Preis ist für ein 940er mehr als OK. Beide haben ja 3,0Ghz. Der 940er ist sogar ein BE was der 945er nicht wäre, kann man schon als Pluspunkt sehen. Und wenn du den 940er etwas untervoltest, liegt er auch beim Stromverbrauch des 945ers und kommt dadurch auf eine TDP von 95W. Also, wenn du das passende Board für den 940er hast, wirst du mit dem genauso glücklich wie mit dem 945er.

@jocojo777

hat er doch nun schon geschriebe, es war ein versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso gibstn dem ne positive bewertung?????? mit deinem kommentar wäre eine negative bewertung angebracht gewesen. und vor allem : meldung bei ebay...
 
Genau immer schön drauf mit Anwalt :D
Hoffe mal du hast wirklich einen Rechtsschutz.
Manche Ebayer habens mit dem Verkauf einfach nicht drauf -.-
 
ich verstehe die ebayler echt nicht...für 20% Ersparnis verzichten sie auf Neuware + Garantie + Sicherheit

Das sagen die Leute, die sich damit nicht auskennen. Ich arbeite seit ein paar Jahren in einer eBay Verkaufsagentur und hatte bisher nur erfreuliche Erfahrungen gemacht. Man muss einfach schauen, bei wem man kauft, natürlich gibt es noch andere Kriterien einzuhalten denn beim Kauf ist Vorsicht zu genießen, aber eBay is auf gar keinen Fall ein Neuwarenloser, Garantieloser und Sicherheitsloser Shop.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben