Hallo,
Ich habe bei ebay etwas verkauft als privater Verkäufer ohne Garantie und Gewährleistung.
Dem "Kunden" gefällt der Artikel nun nicht, konkret er beschwert sich bei dem Monitor um die, seiner Meinung nach, ungleichmäßige Ausleuchtung.
In meinen Augen ist ungleichmäßige Ausleuchtung aber kein Defekt oder Mängel an sich.
Jedenfalls ist der Artikel nun wieder bei mir. Er hatte mir geschrieben dass er ihn zurückschickt, NICHT gefragt ob er es soll oder sich mein okay geholt. Meine letzte Mail an ihm war dass wenn er einen Artikel wegen nicht gefalllen zurückschicken will besser hätte bei einem Händler kaufen sollen.
Meine Frage was mache ich jetzt. Er will ja natürlich sein Geld, was ich aber nicht einsehe. Einfach von ihm jetzt nochmal das Porto fordern und ihm dann zurückschicken oder was tut man in einem solchen Fall?
Ich habe bei ebay etwas verkauft als privater Verkäufer ohne Garantie und Gewährleistung.
Dem "Kunden" gefällt der Artikel nun nicht, konkret er beschwert sich bei dem Monitor um die, seiner Meinung nach, ungleichmäßige Ausleuchtung.
In meinen Augen ist ungleichmäßige Ausleuchtung aber kein Defekt oder Mängel an sich.
Jedenfalls ist der Artikel nun wieder bei mir. Er hatte mir geschrieben dass er ihn zurückschickt, NICHT gefragt ob er es soll oder sich mein okay geholt. Meine letzte Mail an ihm war dass wenn er einen Artikel wegen nicht gefalllen zurückschicken will besser hätte bei einem Händler kaufen sollen.
Meine Frage was mache ich jetzt. Er will ja natürlich sein Geld, was ich aber nicht einsehe. Einfach von ihm jetzt nochmal das Porto fordern und ihm dann zurückschicken oder was tut man in einem solchen Fall?