Das ist klar, aber wie warscheinlich ist es dass ich dann den Bildschirm über ebay verkaufe und mir da Stress mache vorallem aufgrund des Bewertungssystems wo die Käufer quasi Narrenfreiheit haben. Bei sowas würde man als Verkäufer eher zu ebay kleinanzeigen gehen.U-L-T-R-A schrieb:Wenn das n blinder einarmiger Scherenschleifer sehen kann isses in meinen Augen n klarer Mangel!
Also nich dass wir uns falsch verstehen ich rede von Verkäufern mit einem entsprechend positiven Bewertungskonto wo auch mehrmals dann die gute Beschreibung und Zustand gelobt wurden. Halte es da für extrem unwarscheinlich dass ein Verkäufer hier grobe Mängel verschweigt.
Warscheinlicher ist es dass dem Käufer sein Kauf einfach nicht (mehr) gefällt und nun irgendwelche völlig normalen Dinge oder einfach Gebrauchtsspuren als Mängel darstellen will. In der Regel wollen diese Leute auch ihr Geld zurück und nichtmal Ersatz.
Ich muss auch sagen dass ich nach über 15Jahren ebay es mittlerweile im Schriftverkehr sehr oft rauslese, schon bevor ich die Ware geschickt habe ob der Käufer potentiell Stress macht.
Sich als Kunde aber über die Ausleuchtung zu beschweren, sofern sie völlig normal ist, und meinen hier liegt ein Defekt vor ist in etwa wo als ob Reklamierst du ein Buch wegen einem Mängel mit der Begründung du hast die ersten 10 Seiten gelesen und fandest es nicht interesant.
Selbst bei Büchern gibts Käufer die hier den Verkäufer schlecht bewerten, der das Teil aber nur verschickt nicht geschrieben hat.