Nero Redgrave
Lt. Commander
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 1.745
Hallo,
ich habe bei eBay einen Canon PIXMA 7150 verkauft.
Artikelbeschreibung wie folgt:
"Hallo,
ich biete hier meinen neuwertigen Canon Pixma MG7150 in schwarz zum Verkauf an. Die Druckerpatronen sind alle noch zu ca. 75% gefüllt. (Original Canon Patronen)
Kaufdatum: 23.12.2013 (Rechnung vorhanden und wird beigelegt.)
Hauptleistungsmerkmale:
- Premium-Multifunktionssystem im schlanken und kompakten Design: Drucken, Kopieren und Scannen für zu Hause
- Drucken aus der Cloud direkt über das Display des Pixma: Drucken aus Online-Alben, sozialen Netzwerken oder Cloud-Speichern
- Über WLAN drucken und scannen: mühelos mit Smartphone oder Tablet
- Pixma Printing Solutions App zur Steuerung des Multifunktionssystems von praktisch überall aus
- Erstklassige Fotodrucke mit Single Ink System aus 6 separaten Tinten (XL-Tinten optional verfügbar)
- Intuitive Bedienung über großes Touch Panel und Farb-Touchscreen
- Google Cloud Print, Apple AirPrint und Speicherkarten-Slot
- Schneller Druck: A4-Druckgeschwindigkeit 15,0/10,0 ISO-Seiten/Minute (ESAT) in Schwarzweiß/Farbe
- Automatischer beidseitiger Druck und Direct Disc Print (Drucken auf CD's, DVD's und BluRay Disc's)
- My Image Garden"
Scheinbar wurde beim verpacken in der OVP vergessen die Rechnung beizulegen, wofür ich mich beim Käufer entschuldigte und ihm angeboten habe, diese ihm umgehend via eMail zukommen zu lassen. Dazu forderte er aber noch eine Treiber CD, Installationsanleitung und Bedienungsanleitung, welche aber nicht Bestandteil der Auktion waren und auch nicht in der Artikelbeschreibung erwähnt wurden. Im eBay Fall selbst, wie ihr gleich lesen könnt, versucht er dies als "fehlendes Zubehör" abzutun.
Heute nun bekomme ich bei eBay eine Nachricht, dass ein Fall eröffnet sei und er folgendes schrieb:
"Hallo! Leider bin ich mit Drucker,ohne Zubehör,Kaufrechnung unzufrieden. Und die Druckerpatronen sind nicht 75% gefüllt sondern ca.25%.Im Artikelbeschreibung ist nichts geschrieben ohne Zubehör. M.f.G."
Die Druckerpatronen waren laut Drucker selbst, der den Füllbestand im Display anzeigt zu ca. 75% voll. Es kann doch nicht sein, dass ich einen Drucker verkaufe, er vielleicht (ich will niemanden was unterstellen) fröhlich damit druckt und dann doch sagt, er sei damit nicht zufrieden und dann solche Argumente bringt.
Weiß jemand eine gute Vorgehensweise und Rat?
Bezahlt wurde der Drucker übrigens via PayPal, wo bei eBay nun auch stand, dass das Geld nun erstmal nicht bei eBay verfügbar sei und zur eventuellen Erstattung bereit sei.
Danke für eure Antworten.
ich habe bei eBay einen Canon PIXMA 7150 verkauft.
Artikelbeschreibung wie folgt:
"Hallo,
ich biete hier meinen neuwertigen Canon Pixma MG7150 in schwarz zum Verkauf an. Die Druckerpatronen sind alle noch zu ca. 75% gefüllt. (Original Canon Patronen)
Kaufdatum: 23.12.2013 (Rechnung vorhanden und wird beigelegt.)
Hauptleistungsmerkmale:
- Premium-Multifunktionssystem im schlanken und kompakten Design: Drucken, Kopieren und Scannen für zu Hause
- Drucken aus der Cloud direkt über das Display des Pixma: Drucken aus Online-Alben, sozialen Netzwerken oder Cloud-Speichern
- Über WLAN drucken und scannen: mühelos mit Smartphone oder Tablet
- Pixma Printing Solutions App zur Steuerung des Multifunktionssystems von praktisch überall aus
- Erstklassige Fotodrucke mit Single Ink System aus 6 separaten Tinten (XL-Tinten optional verfügbar)
- Intuitive Bedienung über großes Touch Panel und Farb-Touchscreen
- Google Cloud Print, Apple AirPrint und Speicherkarten-Slot
- Schneller Druck: A4-Druckgeschwindigkeit 15,0/10,0 ISO-Seiten/Minute (ESAT) in Schwarzweiß/Farbe
- Automatischer beidseitiger Druck und Direct Disc Print (Drucken auf CD's, DVD's und BluRay Disc's)
- My Image Garden"
Scheinbar wurde beim verpacken in der OVP vergessen die Rechnung beizulegen, wofür ich mich beim Käufer entschuldigte und ihm angeboten habe, diese ihm umgehend via eMail zukommen zu lassen. Dazu forderte er aber noch eine Treiber CD, Installationsanleitung und Bedienungsanleitung, welche aber nicht Bestandteil der Auktion waren und auch nicht in der Artikelbeschreibung erwähnt wurden. Im eBay Fall selbst, wie ihr gleich lesen könnt, versucht er dies als "fehlendes Zubehör" abzutun.
Heute nun bekomme ich bei eBay eine Nachricht, dass ein Fall eröffnet sei und er folgendes schrieb:
"Hallo! Leider bin ich mit Drucker,ohne Zubehör,Kaufrechnung unzufrieden. Und die Druckerpatronen sind nicht 75% gefüllt sondern ca.25%.Im Artikelbeschreibung ist nichts geschrieben ohne Zubehör. M.f.G."
Die Druckerpatronen waren laut Drucker selbst, der den Füllbestand im Display anzeigt zu ca. 75% voll. Es kann doch nicht sein, dass ich einen Drucker verkaufe, er vielleicht (ich will niemanden was unterstellen) fröhlich damit druckt und dann doch sagt, er sei damit nicht zufrieden und dann solche Argumente bringt.
Weiß jemand eine gute Vorgehensweise und Rat?
Bezahlt wurde der Drucker übrigens via PayPal, wo bei eBay nun auch stand, dass das Geld nun erstmal nicht bei eBay verfügbar sei und zur eventuellen Erstattung bereit sei.
Danke für eure Antworten.