Fred Fredburger
Rear Admiral
Deshalb schnappst man sich auch immer einen Kumpel der auf den Artikel bietet und dann bricht man ab. So umgeht man solche Leute...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MCITP schrieb:Daraufhin hatte ich die beiden Artikel wieder bei Ebay eingestellt und diese wurden auch verkauft.
Was denn nunMCITP schrieb:Also ich hatte die Auktionen nicht wieder auf Ebay eingestellt.
Da du anscheinend so wenig logischen Sachverstand hast und auch unfähig bist die links zu lesen für Dich noch einmal mit einfachen Worten:Was ist daran nicht "ganz sauber", wenn man fairerweise Auktionen wegen versehentlich falscher Angaben vorzeitig beendet.
ThomasK_7 schrieb:1. weil das Einstellen bei ebay ein verbindliches Angebot ist
2. weil Du beim vorzeitigen Beenden ohne Wiedereinstellen mit richtigen Daten dem Bietenden die Chance nimmst, es zu erwerben
3. weil eine falsche Altersangabe im Angebotstext a) ganz leicht in einer neu gestarteten Auktion korrigiert hätte werden können und b) in der laufenden Auktion bis wenige Stunden vor Ende eine Korrektur auch noch hätte vorgenommen werden können
Ja, er sagt, er könne es nachweisen. Wieso hat er's dann nicht gemacht!?GiGaKoPi schrieb:Fehler passieren nunmal. Wer ein falsches Alter in seiner Auktion angegeben hat, dies nachweisen (!) kann [..]
MCITP schrieb:Nun argumentiert der damalige Bieter aus den abgebrochenen Auktionen wie folgt: [..]
Da Sie selbstständig keinen Grund für den Abbruch angaben, wurden Sie von mir angeschrieben und teilten mit, dass Sie die Auktionen beendet hätten, weil Sie sich angeblich bezüglich des Alters der Hardware geirrt hätten. Trotz mehrfacher Nachfrage verweigerten Sie jedoch einen Beleg und stellten die Ware auch nicht wieder mit einer korrigierten Beschreibung bei eBay ein.
Fehler passieren nunmal. Wer ein falsches Alter in seiner Auktion angegeben hat, dies nachweisen (!) kann, der sollte in meinen Augen dann für den Abbruch der Auktion rechtlich nicht belangt werden können - als Privatmann. Denn, wie gesagt, Fehler passieren nunmal.
Das hätte er durch ein Edit ja einfach beheben können und der Bietende hätte sein Gebot zurückziehen können.Wenn doch, dann läuft irgendwas falsch. Denn lässt er die Auktion zu Ende laufen, ist er genauso dran. Das Ergebnis wäre: Wer nen Fehler beim Einstellung einer Sache macht, auf die dann vor Abbruch bereits geboten wurde, der hätte automatisch verloren.