Smagjus
Rear Admiral
Da ich in letzter Zeit häufig auf Verkäufer ohne jegliche Bewertungen stoße, wollte ich gerne wissen, wie sicher der Käuferschutz tatsächlich ist und wie er arbeitet. Hier im Forum habe ich keine eindeutigen Antworten finden können.
- Der allerwichtigste Punkt für mich: Arbeitet der Käuferschutz für mich wie eine Versicherung, also erstattet er mir das Geld im Schadensfall oder versucht Ebay lediglich das Geld zurückzuholen, was bei einem leeren Konto ja nicht möglich wäre?
- Kann ich nur anhand des vorausgewählten Stichworts "gebraucht" einen funktionierenden Artikel voraussetzen oder muss für die Nutzung des Käuferschutzes der einwandfreie Zustand in der Artikelbeschreibung bestätigt werden? Sprich: Kann ich defekte Artikel als Schadensfall melden, wenn der Artikel als gebraucht und sonst nicht weiter beschrieben wurde?
- Wenn der Käuferschutz versagt, bleibt mir noch irgendeine Möglichkeit, mein Geld zuzubekommen? Was passiert, wenn ich die Lastschrift, die über Paypal lief, zurückbuchen lasse?