Ebay kauf anderweitig verkauft? NACH Auktionsende!

raphi1995

Commodore
Huhu

ich habe gestern bei ebay einen Core i5 2320 für 100,99 euro ersteigert. Direkt mit paypal bezahlt und der verkäufer aht gestern Abend den Versand bestätigt.

Nun schreibt der Verkäufer

Hallo,
Ich muss Leider das Verkauf von das Artikel Störnieren weil ich habe von mein Nachbar Heute eine bessere vorschlag in Höche von 135€ bekommen.
Tut mir Sehr leit.

Darf der das? Wir haben doch nen Kaufvertrag den ich bereits vollends erfüllt habe! Auch hat er zugesagt die Ware zu versenden!

Nun brauche ich die CPU bis Samstag für jemanden. Die ZUSTELLUNG bis Samstag wurde mir ebenfalls vom Verkäufer zugesichert.

Was soll ich nun eurer Meinung nach tun?

Sowas hatte ich ja noch nie bei über 400 transaktionen!

Ich hatte sowas auch schon mal...

Was anderes als ebay eine Meldung zu machen wirst Du nicht machen können, solltest aber schnell Dein Geld wieder zurückbekommen. PayPal ist da sehr gut ;-)

Einen Anwalt oder so würde ich mir sparen...

Erstattung verlangen, Neutral/Negativ bewerten. Was willst du denn sonst noch machen?! :D

Ihn auf die AGB´s hinweisen die ER als Verkäufer Akzeptiert hat ,

Soviel ich weiß, kann man aber als Verkäufer den Artikel an den Unterligenen Bieter verkaufen

Das tolle ist, da ich gestern gekauft habe lässt mich ebay noch keinen Fall eröffnen und ich kann auch bei paypal nichts machen.

Toll, ich brauche ne CPU und meine Kohle ist wech. Antworten tut der Typ auch nicht.

Grundsätzlich ist er zum Verkauf verpflichtet. Dann könnte ja JEDER wenn er für einen Artikel den er eingestellt hat und für den er keine Traumsumme erzielt hat diesen dann einfach mit dieser Begründung nicht liefern. Sprich er wollte eigendlich mehr, du hast den für 100 Euro geschossen und dann sagt er einfach "Nö dafür kriegt er ihn nicht!". Problem ist, willst du jetzt für 100 Euro auf den Putz hauen ? Was du machen kannst ist das ganze an Ebay melden und oder Negativ bewerten und vor allem das Geld zurückverlangen. Für 100 Euro lohnt es sich nicht einen Anwalt rauszuscheuchen. Ich würde sagen Geld wiederholen und vergessen. Ist die Mühe nicht wert.

Toll, ich brauche ne CPU und meine Kohle ist wech. Antworten tut der Typ auch nicht.

Was hat der "Vogel" denn für ne Prozentzahl bei der Bewertung ?

naja, so ein super schnäppchen ist das gar net...

einfach rückabwicklung machen, er soll dir die kohle zurück senden, dann die nächste cpu ersteigern, mehr kannst du da net machen...

soll der dummkopf weiter auf seinem ollen computerschrott hocken, bis sie irgendwann gar nix mehr wert ist.

und auf jeden fall dem assi eine rote reinknallen

Wieso kannst du bei PayPal nichts machen lol 0o
Wende dich doch einfach an den Support!

Weg ist das Geld nicht. Es dauert nur länger bis Du es wieder hast.

Machen aber kannst Du nichts außer warten bis es möglich ist einen Fall zu eröffnen und ihn halt anzuzeigen. Und am Ende halt negativ bewerten!

schreib ihm du willst die cpu nicht mehr haben und er soll dir die kohle zurück schicken

dann ist das sofort da. auf keinen fall weiter darauf bestehen dass er dir die cpu noch schicken soll, dann läuft das auf käuferschutz hinaus und du siehst deine kohle frühstens in 14 tagen wieder

1. Falsches Unterforum

2. Hast du denn mittlerweile schon deinen 18. Geburtstag gehabt? Falls nein, ist der Vertrag wohl schwebend unwirksam und darüber hinaus verstößt du m.W. auch gegen die Ebay-Richtlinien.

Seine Rechtschreibung spricht ja schon für sich.
Geld einfordern und ne entsprechende Bewertung abgeben.
Solche Vögel gibt es leider immer wieder.

Bin 18. Alles wirksam

Suicide schrieb:
Anzeige bei 100 € Warenwert...

Definitiv der Lacher des Tages :D

Auch wenn du dir deine Hose nass machst:

Es ist ein Kaufvertrag nach § 433 Abs. 1 BGB zustande gekommen, man kann den Käufer also nun auf Schadensersatz Verklagen wenn man will, wegen nicht Erbrachter Leistung.
http://dejure.org/gesetze/BGB/433.html

Wenn sich der Verkäufer nicht mehr meldet, kann man ihn zusätzlich Anzeigen wegen Betrug.

Danke bisher für die guten Kommentare

bei 100€ passiert absolut nichts, du kannst zwar anzeige machen bei der pozilei wegen warenbetrug, und sitzt dann drei stunden auf'm polizeirevier bis die den ganzen papierkram durchgejagt haben... aber am ende hast du nix davon, nicht einmal deine kohle zurück.

das einzige was du machen kannst um deine kohle wieder zu bekommen, ist über deinen anwalt zivilrechtliche klage einreichen

Zuletzt bearbeitet:
ja ebay drecksladen...ich hatte solche zeitgenossen auch schon oft - nur das die dann nicht mehr bezahlen wollten. gekauft hab ich bei ebay von privatauktionen noch nie was und werde es auch nicht, eben genau wegen solchen menschen.

hab ich mehr vertrauen wenn ich hier im forum was kaufe :-) vllt findeste da ja noch jmd der dir bis samstag ne cpu schicken kann!

Ich schließe ich stock13 an, schreib ihm eine Mail und setz ihm eine Frist von 1-2 Tagen dir das Geld zurück zu transferieren und schließ das ganze mit einem Hinweis auf die sonst folgende schlechte Bewertung ab.

Sollte das klappen, so hast du dein Geld zeitnah zurück, kannst eine neue CPU erstehen. Du bewertest ihn dann neutral und schilderst im Bewertungstext die Situation als Warnung für andere Ebayer.

Die Vorgehensweise erspart dir vermutlich Zeit und Ärger im Vergleich zum Konfrontationskurs, zumal du den später immer noch einschlagen kannst. ;)