Ebay Kauf mit Kreditkarte. Transaktion nicht sichtbar, aber Kauf bestätigt?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe eben bei ebay für mehrere Hundert Euro Pokemon Karten bei einem privaten Anbieter gekauft (Auktion).
Diese habe ich nach dem Kauf mit meiner Kreditkarte (Mastercard Gold, TF Bank) bezahlt.
Normalerweise muss ich die Zahlung bei solchen Summen immer noch per App verifizieren. Die Zahlung ging aber direkt ohne Verifizierung durch.
Ich habe dann sofort auf meine App geschaut und sehe weder eine Transaktion, noch eine Vorgemerkte Transaktion (so wie es normalerweise am Wochenende sein sollte).

Nach ca. 10 Minuten habe ich von Ebay eine Mail bekommen mit, "Ihre Bestellung wurde bestätigt" und unter Käufen steht auch "Bezahlt" mit Kreditkarte, den letzten 4 Ziffern meiner Kreditkartennummer und meinem Namen.
Jedoch sehe ich jetzt nach Stunden, immer noch keine Transaktion bzw. vorgemerkte Transaktion.

Langsam bekomme ich bisschen Panik. Kann jemand sowas erklären? Bzw. hatte schonmal jemand so ein Problem?

Deine Karte wird wahrscheinlich belastet, wenn der Verkäufer die Ware in den Versand gibt. Keine Panik!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Das könnte wirklich sein. Danke Dir. Bis jetzt gab es nämlich immer noch keine Bewegung auf der Kreditkarte und auf Ebay steht weiterhin bezahlt.

Zurück
Oben