• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ebay: kostenloser Versand & Barzahlung bei Abholung -> Widerspruch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo in die lustige Runde,

ich finde schon das 4 € Versand kaum lohnenswert sind bei einem Artikel der 8,15 € kostet (fast 1/3 des Gesamtpreises).

Aber um jetzt nicht weiter umher zu reden kann ich zunächst Entwarnung geben. Der Verkäufer meint es handle sich um ein Missverständnis -> Er verschickt den Artikel kostenfrei.

Dennoch sollte ebay verhindern, dass solche Kombinationen wählbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das spielt doch keine Rolle. Ob ein Artikel 1€ oder 100€ kostet. Der Versand für diesen Artikel kostet immer gleich viel. Lies einfach genauer, was Du denn da wo zu welchen Konditionen kaufst.

Wenn Du Versandkosten als zu teuer empfindest, dann ist das Dein Problem. Dann halte Dich einfach fern von solchen Angeboten.

Hast ja am Ende alles für Dich regeln können.

Genau das meinte ich doch. Es lohnt sich für mich nicht einen Artikel zu kaufen bei dem 1/3 die Versandkosten ausmachen.
Ich hab den Artikel ersteigert da ich dachte die Versandkosten sind bereits im Preis enthalten ("kostenloser Versand").

Es geht nicht um den Preis für den Versand an sich. Es geht um die Relation zum Gesamtpreis!

Spielt dennoch keine Rolle. Bei eBay findest Du viele Artikel für wenige €, wo die Versandkosten größer sind, als der Artikelpreis. Regst Du Dich da auch drüber auf?

Zuletzt bearbeitet:
@ BlubbsDE:

Drücke ich mich so unverständlich aus? Ich sage doch lediglich, dass ich solche Artikel niemals kaufen würde. 4 € sind einfach zuviel bei einem Warenwert von 8,15 €.

Ist doch schön wenn das für andere in Ordnung ist, für mich aber nicht.

schmodd schrieb:
Drücke ich mich so unverständlich aus?

Leider ja, immer noch ;)

Du willst sagen das du für diese Kamera keine 12 Euro inkl. Versand bezahlen möchtests weil sie das für dich nicht Wert ist ;)

Da kann ich allerdings nur beipflichten, denn die gibt es Nagelneu für 20 Euronen inkl Versand :cool_alt:

Aber dennoch, jeder macht mal Fehler, und hier haben beide Seite etwas gepennt. Kein Grund ein Fass auf zu machen.
Zahl 2 Euro Versandkosten (50%) oder versuch die Auktion wegen einen Fehler abzubrechen.

Aber wenn die 4 Euro dich Finanziell in den Abgrund stürzen bin ich mir sicher das wir ein Spendenaufruf starten können. Ich habe gerade was an die Taifun Opfer gespendet, die Dankbar sein dürften wenn sie nur das Problem der Versandkosten hätten.....

Gut, ich denke das Rumgeplänkel am Ende bringts nicht mehr und endet in unschönem Hin und Her. Ich danke allen für Ihre Tipps.

Man, man, man ..
Problem geklärt und der Rest führt eh zu nichts mehr: closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben