• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ebay nur zum Kauf nutzen, wie bezahlen ohne neue Zahlungsabwicklung oder Verifizierung ?

chris-22

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin seit der Umstellung der Zahlungsabwicklung (2021) nicht mehr aktiv, würde aber einige Dinge kaufen wollen, ich werde aber aus den Kauf-Hilfeseiten nicht schlau.

Ich habe die neue Zahlungsabwicklung nicht akzeptiert, da ich nichts mehr verkaufe, werde ich dies auch nicht tun. Ich habe auch kein Paypal, Klarna, SofortÜberweisung, Visa, GPay oder ähnliche Dienste, die generell in den Auktionen angezeigt werden. Vorher hatte ich nur Überweisung, Nachnahme oder Barzahlung genutzt.

Kann ich mit dem Ebay-Account dennoch bieten bzw. kaufen?
Wie kann ich dann bezahlen?

MfG
Chris

chris-22 schrieb:
Kann ich mit dem Ebay-Account dennoch bieten bzw. kaufen?

Kannst Du. Nur mit dem bezahlen wird es denn schlecht. Ersteigerst du etwas und bezahlst es innerhalb von 4 Tagen nicht wird der Kauf automatisch abgebrochen und es gibt einen Vermerk im Konto. Ab 2 Vermerken kannst du bei vielen Verkäufern denn schon gar nichts mehr kaufen weil die in den Einstellungen drinne haben alle Käufer zu sperren die 2 oder mehr Vermerke wegen nicht bezahlen eines Artikels im Konto haben. Hast du irgendwann zuviele Vermerke wird eBay dich komplett raus schmeißen.

Die Verkäufer anzuschreiben und um IBAN oder PayPal Adresse zu beten ist genauso fahrlässig. Auch hier rennst Du Gefahr gemeldet zu werden weil dieses Vorgehen gegen die eBay AGB's verstößt und Käuferschutz hast du denn auch nicht und eBay kann dir nicht helfen wenn du via Überweisung was bezahlt hast und betrogen worden bist.

chris-22 schrieb:
Wie kann ich dann bezahlen?

Nur mit den Bezahlarten die eBay vorgibt. Klarna und PayPal sind wohl die geläufigsten. Hast Du keine davon kannst du auch nichts auf eBay kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und dewa
Oder Frag jemanden aus der Familie / Freundeskreis, ob die es für dich kaufen können und du gibst ihnen das Geld

Als Käufer kannst du noch ganz normal Paypal nutzen.
Als Verkäufer musst du zwangsweise das eBay Zahlungssystem nutzen.

Was ist mit "Kaufen als Gast"?
Mache ich nur, ich habe kein eBay Konto.
Manchmal geht das nicht (meistens bei Android), dann versuche ich es am PC, wenn das nicht geht, brauche ich es nicht.

warum, da ist doch Lastschrift dabei!

alle Zahlungen laufen über das Ebay-Treuhand-System! Das ist eine Firma, die für ebay den Käuferschutz abwickelt.

Also mit Ebay-Account und eingeloggt kann ich Gebot oder Sofortkaufen, muss dann aber über Paypal an Adyen (ebay Zahlungsdienstleister) bezahlen. Per Überweisung geht das nicht?

Als Gast kann ich nur Sofortkaufen und dann Adyen zur einmaligen Lastschrift ermächtigen. Die ziehen das Geld ein, der Verkäufer versendet und Adyen zahlt dann an den VK aus.

So richtig verstanden?

MfG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Richtig verstanden.

Eingeloggt gibt es neben PayPal aber noch andere Zahlarten die man nutzen kann. PayPal und Klarna werden nur am häufigsten genutzt.

Klarna ist doch völlig unkompliziert als Käufer, weil man selbst immer noch direkt überweisen muss. Man sollte nur die 30 Tage nicht verstreichen lassen.

Zurück
Oben