[ebay][PayPal] Käufer meldet nach 1 Monat ungerechtfertigt Konflikt an

pdalife

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
284
Hallo,
habe vor paar Wochen am 22.7. ein Handy bei ebay verkauft und den Verkäufer per Paypal bezahlen lassen. In den Tagen bis zum Versand des Gerätes (habe das Geld bei Paypal auf mein Konto buchen lassen, man hört ja dauernd von Betrügern) hat mich der Verkäufer wüst beschimpft.

Als er das Gerät bekommen hat, bestätigt er mit den tadellosen Zustand (siehe Email im Anhang).

Heute, nachdem ich den Käufer positiv (was anderes geht ja nicht mehr) bewertet habe, bewertet er mich negativ und meldet einen Konflikt bei PayPal an. Wortwörtlich schreibt er:

Handy ist anders als in der Beschreibung,trotz mehrfacherem Emailkontakt nimmt der Käufer das Handy nicht zurück.Handy ist völlig verkratzt,Sprung im Display und Akku hebt nur 1 Tag.


Die Behauptung, das er mehrfach Emailkontakt mit mir hatte stimmt natürlich nicht, die letzte Email habe ich von ihm als positive Empfangsbestätigung sowie einer Aufforderung zur Bewertung erhalten. Das der Artikel angeblich beschädigt ist kann somit ja nicht stimmen. Was er mit dem letzten Satzabschnitt ausdrücken will, kann ich nur interpretieren.

Habe bei Paypal das geschrieben wie es ist, und ebenfalls alle Emails die gewechselt wurden als Screenshot (pdf wird nicht angenommen) Angehängt.
Des weiteren habe ich Käuferschutz beantragt.


Wie stehen meine Chancen, das PayPal mein Konto wieder ausgleicht? Bin dermaßen genervt an so einen debilen infantilen Verkäufer geraten zu sein.:(

Kann ich noch was tun?
 

Anhänge

  • Bestätigungsemail - Kopie.jpg
    Bestätigungsemail - Kopie.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 840
Zuletzt bearbeitet:
pdalife schrieb:

Handy ist anders als in der Beschreibung,trotz mehrfacherem Emailkontakt nimmt der Käufer das Handy nicht zurück.Handy ist völlig verkratzt,Sprung im Display und Akku hebt nur 1 Tag.

Also offensichtlicher gehts kaum noch. Ich gehe mal davon aus, dass der Käufer noch sehr(!) jung ist. So affig und blödsinnig wie er kann man sich kaum verhalten ;)
Der denkt wohl, er kriegt sein Geld wieder und darf das Handy behalten Würde mir da keine Sorgen machen, dass Paypal das nicht richtig einschätzen kann, vor allem nachdem du ihnen diese Beweismail zugeschickt hast.
 
Sollte eigentlich ganz gut aussehen da die Mail ja über das Ebay System verschickt wurde und zumindest niemand sagen kann du hättest sie dir aus den Fingern gesogen.


Du solltest aber dringend den Screenshot anonymisieren. Für die reine Falldiskussion brauchts keine Namen und bevor das zum Boomerang wird ...
 
So jung kann der ja nicht mehr sein, wenn er bereits seit 2001 auf Ebay vertreten ist. Nimm den Anhang da oben raus, bevor es Ärger gibt mit dem Datenschutz.
 
Habe die Email anonymisiert, hatte ich vergessen.

Die obige Mail ist aber nur das Highlight aus einer Serien von 7 Emails mit zum Teil wirklich wüsten Beschimpfungen...
Ich habe gerade den anderen "PayPal" Thread gelesen, 15 Seiten..., und hab es halt etwas mit der Angst bekommen. Aber hier bei meinem Fall sieht es ja so aus, das er mir zunächst den tadellosen Erhalt bestätigt hat und erst nach über 1 Monat irgendwelche ausgedachten Beschädigungen meldet. Zumal er sich zwischendurch ja NIE gemeldet hat.?!
 
schoffel schrieb:
Der denkt wohl, er kriegt sein Geld wieder und darf das Handy behalten Würde mir da keine Sorgen machen, dass Paypal das nicht richtig einschätzen kann, vor allem nachdem du ihnen diese Beweismail zugeschickt hast.

Genau das denkt er... und warscheinlich wird er auch noch damit durchkommen. Ich spreche da aus Erfahrung ;) -> https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-ebay-verkauf-paypal-kaeuferschutz.539398/

Und mir wurde auch bestätigt das das Notebook gut angekommen und alles in Ordnung ist...

Erstmal die wichtigsten Fragen vorab ab den TE: Hast du Gewährleistung/Garantie in der Auktion ausgeschlossen? (Könntest du den Auktionslink angeben? Gern auch per PN)

Warscheinlich wird das wie bei mir ablaufen: Es werden sich beide Seiten angehört, dann wird der Käufer dazu aufgefordert ein "Gutachten" über das Handy von einer (beliebigen) Firma erstellen zu lassen. Und dann wird der Fall zu gunsten des Käufers entschieden. Ich hoffe sehr für dich das es anders läuft, aber ich befürchte das es so laufen wird.

Ich kann dir nur empfehlen das du dir, sofern du noch keine hast, eine Rechtschutzversicherung abschliesst!




cya
cr@zy
 
Hallo,
Habe deinen 19 Seiten Thread gelesen und natürlich einen Schreck bekommen.

habe dir den Artikel Link geschickt. Natürlich habe ich eine Gewährleistung meinerseits ausgeschlossen.
Der springende Punkt ist doch, dass er mir (mehr oder weniger freundlich) den Empfang des Artikels in einem "tadellosen" Zustand bescheinigt.
Nach einem Monat plötzlich bemängelt er Beschädigungen.
Er spricht auch von Emails auf die ich nicht geantwortet hätte bezüglich einer Rücknahme des Gerätes. Die würde ich natürlich auch gerne einmal sehen....

"dann wird der Käufer dazu aufgefordert ein "Gutachten" über das Handy von einer (beliebigen) Firma erstellen zu lassen"
Ich glaube ja, dass das Handy noch nicht mals Kaputt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in deinem Thread ist alls ok... aber das war es bei mir ja auch ;)

pdalife schrieb:
"dann wird der Käufer dazu aufgefordert ein "Gutachten" über das Handy von einer (beliebigen) Firma erstellen zu lassen"
Ich glaube ja, dass das Handy noch nicht mals Kaputt ist...

DAS könnte zu einem Problem werden. Hast du dir die Seriennummer des Handys notiert? Denn wenn nicht kann er ja einfach ein anders Handy des selben Modells vorlegen...




cya
cr@zy
 
War es bei dir nicht so, dass du 1 Monat lang GAR KEIN Feedback erhalten hattest und nach 1 Monat erst eine Reklamation kam? bei mir hatte er ja den Empfang UND die Unversehrtheit des Artikels bestätigt...

Nein die Imei habe ich nicht.
ABER: habe eben bei o2 angerufen: für 15€ würde o2 mir eine Kopie der Rechnung des Gerätes (wo auch die Imei draufsteht) zuschicken lassen.
Bevor ich die 15 €aber investiere warte ich aber erstmal ab wie weit der Käufer geht, ob er wirklich ein Gutachten anfertigen lässt.

Viele Grüße und danke für den Support!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee der hat mir geschrieben das es angekommen und alles ok ist, er aber erst am Wochenende Zeit hätte es zu testen. Und dann kam nach über einem Monat die Mail in der er den "Mangel" angegeben hat.




cya
cr@zy
 
@pdalife
Bist du Käufer oder Verkäufer?
Du schreibst das du Käuferschutz bei paypal beantragt hast. Weiter oben schreibst du aber das du der Verkäufer bist.
 
Hallo, ich bin Verkäufer.
Bei PayPal gibt es die Funktion "Käuferschutz" auch für Verkäufer. Nur heißt sie hier ebenfalls "Käuferschutz"
Ergänzung ()

Habe eben eine Email des Verkäufers erhalten:

Hallo,

das handy stürtzt immer ab und der akku hebt nicht mal ein tag,

ausserdem habe ich im nachhinein gesehen das das display einen kratzer hat.

Dies habe ich erst nach der Nachricht bemerkt die ich bei EBay geschrieben habe,mein Fehler ist mir aber egal.

Solltest du mir mit einem Anwalt drohen, mache es,bin harz4 empfänger !!!!!!!!!!!

Den Fall bei Paypal werde ich zu meinen Gunsten schliesen wenn du mit mir jetzt hier nicht verhandelst.

Erstmal möchte ich eine Überarbeitung deiner abgegeben Bewertung :


Schnell bezahlt aber unfreundlicher Kontakt.

Das passt mir nicht!!!!!!


Und dann wenn du das ngetan hast dann verhandeln wir neu.

Ich will heute noch die Überarbeitung !!!!!!!!!!!

Scharf oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil... dann würde ich ihn mal fragen was denn die Arbeitsagentur davon hält, dass sich ein Hartz IV Emfänger ein Handy für 150€ kauft :freaky:

Der kann dir nichts. Ich würde ihm vielleicht noch drauf hinweisen das er in einem öffentlichen Bereich (eBay Bewertungen) absichtlich Falschangaben gemacht hat. Das ist Verleumdung und kann mit Geld oder Freiheitsstrafen geahndet werden :p

Vielleicht gibt er ja dann Ruhe...




cya
cr@zy
 
Naja das Problem ist aber PayPal... nicht er. Wenn er den Konflikt nicht schließt, könnte das "PayPal-System" wieder zuschlagen...
Aber ich denke aus dieser Email wird deutlich worum es geht... Werde diese erstmal gleich bei PayPal hochladen als Beweis.

Ich hab das Gefühl hier mit einem kleinen Kind oder einem Mitbürger des Bildungsprekariates zu tun zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein habe ich nicht, aber wenn PayPal das Geld haben möchte, bekommen sie das auch, notfalls mit Anwälten.
 
Im Prinzip ist das was diese hohle Nudel da veranstaltet schon Nötigung, sobald PAY-PAL zuschlägt ist das Geld sowieso weg, er sagt ja er hat nichts.

Für dich hoffe ich natürlich das dieser Verhalt zu deinen Gunsten ausfällt. Wie PAY-PAL den Fall sieht ist offen.

Das beste aber ist er gibt sich in einer Position, ich bin Hartz4 Empfänger und du machst das was ich sage, Hammer. Wenn er schon sagt er wird das über Pay-Pal zu seinen Gunsten abschließen hat er vieleicht schon Erfahrung. Bin mal gespannt wie PAY-PAL diese Agelegenheit behandeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Gerichtsbeschluss war ja oben nicht die Rede, aber die Rechtsabteilung wird sich das Geld holen wenn der Käufer sein Recht bekommt.

PS: Was werkam da sagt würde ich jetzt mal als erstes beherzigen, das fällt aufjeden Fall unter Datenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? ist doch alles anonymisiert?! Habe das hier mit den Moderatoren abgeklärt.
 
Zurück
Oben