Ich hatte mal einen Vogel, der hat von mir einen Scheinwerfer gekauft.
Dieser war gebraucht, aber sonst TOP.
Also habe ich diesen in einer OVP, für Scheinwerfer, gut gepolstert Verpackt und versichert verschickt...
Bekomme eine pos. Bewertung. Nach erhalt der Ware, habe das mit dem Tracking geprüft.
Nach 1.5 Wochen beschwert sich der Käufer und sagt es sei eine Nase abgebrochen, sie läge lose im Paket.
Ich fagre ihn, warum hast du das nicht DHL gemeldet. Er ja die Verpackung war
nicht beschädigt.
Nun da dämmerte es mir. Er hat den Scheinwerfer fallengelassen oder will seinen alten zurückschicken.
Darauf kam dann nix. mehr. Tja so ist das mit ZOCKBAY.
Darum Folgende Schritte beachten.
Schreibt euch die Seriennummern auf!
Markiert den Artikel an einer geheimen Stelle, so kann man verhindern, dass ein Abzocker so seine verbastelte Ware auf eurem Rücken gratis tauscht.
Das ist nämlich der renner.
Notebook kaputgemacht, selbes kaufen und kaputtes zurückgeben.
aber in unserem land ist das vollkommen normal.