Sehr geehrte Damen und Herren,
folgendes Problem. Ich habe den o.g. Artikel (Nr. XXXX) an das o.g. Ebay Mitglied XXXXXXXverkauft. Während des ganzen Verkaufsprozesses hat mich das Mitglied sehr beleidigt.
Nachdem er den Artikel erhalten hat, hat er mit dies und den "tadellosen Zustand" des Handys bestätigt.
Nachdem ich jedoch einen kritischen (aber positiven) Bewertungskommentar abgegeben habe, hat das Mitglied XXXXXXXXXXXXden Verkaufsprozess bei PayPal gemedelt mit der Begründung
"Handy ist anders als in der Beschreibung,trotz mehrfacherem Emailkontakt nimmt der Käufer das Handy nicht zurück.Handy ist völlig verkratzt,Sprung im Display und Akku hebt nur 1 Tag. "
Ich merke an: Der Käufer hat sich diesbezüglich NIE bei mir gemeldet. Er hat nie einen Schaden angemerkt oder eine Rücknahme des Gerätes gefordert.
Ich merke an: Dieser Vorwurf ist völlig falsch. Das Gerät befand sich zwar in einem leicht gebrauchten Zustand (wie in der Beschriebung angegeben) aber war voll funktionsfähig und in optisch gut.
Hier wird auch der 1. Widerspruch deutlich: erst behauptet der Käufer, alles sei in Ordnung, 1 Monat später (!!!) nachdem er eine kritische Bewertung (aufgrund der Nötigung) erhalten hat, meldet er massive Schäden.
Ich habe PayPal um eine Klärung des Konfliktes gebeten und denen alle Emails zur Verfügung gestellt.
Heute habe ich eine Email vom Käufer XXXXXX erhalten:
"Hallo,
das handy stürtzt immer ab und der akku hebt nicht mal ein tag,
ausserdem habe ich im nachhinein gesehen das das display einen kratzer hat.
Dies habe ich erst nach der Nachricht bemerkt die ich bei EBay geschrieben habe,mein Fehler ist mir aber egal.
Solltest du mir mit einem Anwalt drohen, mache es,bin harz4 empfänger !!!!!!!!!!!
Den Fall bei Paypal werde ich zu meinen Gunsten schliesen wenn du mit mir jetzt hier nicht verhandelst.
Erstmal möchte ich eine Überarbeitung deiner abgegeben Bewertung :
Schnell bezahlt aber unfreundlicher Kontakt.
Das passt mir nicht!!!!!!
Und dann wenn du das ngetan hast dann verhandeln wir neu.
Ich will heute noch die Überarbeitung !!!!!!!!!!!"
Ich wurde also genötigt meine meiner Ansicht nach gerechtfertigten Bewertung abzuändern, damit der Käufer XXXXXXX seine (meiner Ansicht nach falsche) Konfliktmeldung bei Paypal zurückzieht. Um eine schnelle Lösung des Konfliktes bemüht bin ich dem nachgekommen.
Des Weiteren wird hier sichtbar, dass die angebliche Beschädigung nicht vorliegt, da sie sich von
"Handy ist völlig verkratzt,Sprung im Display und Akku hebt nur 1 Tag."
zu
"das handy stürtzt immer ab und der akku hebt nicht mal ein tag,ausserdem habe ich im nachhinein gesehen das das display einen kratzer hat."
geändert hat (Anmerkung: erst war das Display "gesprungen", jetzt ist es "verkratzt", das Handy "stürzt" angeblich ab und von einem angeblich verkratzen Gehäuse ist keine Rede mehr. Es liegt eine Inkonsistenz in der Beschreibung des Schadens vor.
Wie soll ich mich weiter verhalten?
ICh bitte um die Löschung des Konfliktes bei PayPal.
Ist es möglich durch ebay meine erhaltene negative Bewertung zu löschen?
Bei Bedarf sende ich Ihnen die bisherigen Email Verkehr zu.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXXXXXXX