[ebay][PayPal] Käufer meldet nach 1 Monat ungerechtfertigt Konflikt an

Wenn die das erlauben ist es ja ok :D

Ich würde ja mal auf die E-Mail von Ihm beherzt und besorgt antworten, das alles in Klärung ist bei Pay-Pal ist und du jetzt auf Reaktion wartest. Auf seine Forderungen eingehen, das würde ich nicht, weil alles was du tun würdest einem Schuldgeständnis gleichkommen würde, ich kenne das aus meinem Job.
 
habe meiner Bewertung wie gewünscht einen Kommentar hinzugefügt, wenn er darauf jetzt nicht eingeht und den Konflikt bei PayPal beendet, muss das halt über PayPAl geregelt werden. Die werden ja sehen anhand der Emails worum es geht
 
xpower ashx schrieb:
Von Gerichtsbeschluss war ja oben nicht die Rede, aber die Rechtsabteilung wird sich das Geld holen wenn der Käufer sein Recht bekommt.

PS: Was werkam da sagt würde ich jetzt mal als erstes beherzigen, das fällt aufjeden Fall unter Datenschutz.

Natürlich ist nicht von einem Gerichtsbeschluß die Rede, allerdings braucht diesen PP um sich Geld von einem Konto zu holen. Wäre ja auch noch schöner wenn es anders sein sollte.
 
Ich würde den Typen anzeigen wegen Nötigung um ihm damit ein Zeichen zu setzen, das du dir nicht alles gefallen lässt. Wenn er merkt, dass das so ist hält er vielleicht Abstand vom PP Käuferschutz. Bei Ebay würde ich ebenfalls Meldung machen da er dich mehr oder weniger erpresst hat zu einer Überarbeitung der Bewertung. Vilelleicht reicht es auch noch zu einer Anzeige wegen Beleidigung und Verleumdung.

Viel Glück! Solche Typen verderben einem gehörig den Spass bei Ebay.


Jetzt mal was anderes.
Fast täglich werden hier in diesem Unterforum neue Beiträge erstellt zu Ebay oder Paypal. Wäre es nicht möglich, das FB ein eigenes Unterforum erstellt nur für Ebay und Paypal? Keine Ahnung wo man dies hier sonst Posten könnte. So lange bin ich noch nicht dabei damit ich das wissen könnte.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine tolle Idee, das ganze Internet ist voll mit solchen Meldungen.

Ob der Tatbestand der Nötigung erfüllt ist und ob es eine Aussicht auf Erfolg hat damit durchzukommen erfährt man auf der örtlichen Polizeiwache, wenn die Chancen gut stehen dann würde ich das machen wenn die Person weiter so dumme E-Mails schreibt, aber ihn davon nicht in Kenntnis setzen sondern vor vollendete Tatsachen.

Den Schriftverkehr Pay_pal gemeldet hast du ja schon, das ganze wie gesagt auch nochmal ebay melden und dann auf die Reaktionen warten.
 
xpower ashx schrieb:
Eine tolle Idee, das ganze Internet ist voll mit solchen Meldungen.

Ob der Tatbestand der Nötigung erfüllt ist und ob es eine Aussicht auf Erfolg hat damit durchzukommen erfährt man auf der örtlichen Polizeiwache, wenn die Chancen gut stehen dann würde ich das machen wenn die Person weiter so dumme E-Mails schreibt, aber ihn davon nicht in Kenntnis setzen sondern vor vollendete Tatsachen.

Den Schriftverkehr Pay_pal gemeldet hast du ja schon, das ganze wie gesagt auch nochmal ebay melden und dann auf die Reaktionen warten.

Habe jetzt ebaY eine Nachricht gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgendes Problem. Ich habe den o.g. Artikel (Nr. XXXX) an das o.g. Ebay Mitglied XXXXXXXverkauft. Während des ganzen Verkaufsprozesses hat mich das Mitglied sehr beleidigt.
Nachdem er den Artikel erhalten hat, hat er mit dies und den "tadellosen Zustand" des Handys bestätigt.

Nachdem ich jedoch einen kritischen (aber positiven) Bewertungskommentar abgegeben habe, hat das Mitglied XXXXXXXXXXXXden Verkaufsprozess bei PayPal gemedelt mit der Begründung
"Handy ist anders als in der Beschreibung,trotz mehrfacherem Emailkontakt nimmt der Käufer das Handy nicht zurück.Handy ist völlig verkratzt,Sprung im Display und Akku hebt nur 1 Tag. "

Ich merke an: Der Käufer hat sich diesbezüglich NIE bei mir gemeldet. Er hat nie einen Schaden angemerkt oder eine Rücknahme des Gerätes gefordert.
Ich merke an: Dieser Vorwurf ist völlig falsch. Das Gerät befand sich zwar in einem leicht gebrauchten Zustand (wie in der Beschriebung angegeben) aber war voll funktionsfähig und in optisch gut.
Hier wird auch der 1. Widerspruch deutlich: erst behauptet der Käufer, alles sei in Ordnung, 1 Monat später (!!!) nachdem er eine kritische Bewertung (aufgrund der Nötigung) erhalten hat, meldet er massive Schäden.

Ich habe PayPal um eine Klärung des Konfliktes gebeten und denen alle Emails zur Verfügung gestellt.

Heute habe ich eine Email vom Käufer XXXXXX erhalten:

"Hallo,
das handy stürtzt immer ab und der akku hebt nicht mal ein tag,
ausserdem habe ich im nachhinein gesehen das das display einen kratzer hat.
Dies habe ich erst nach der Nachricht bemerkt die ich bei EBay geschrieben habe,mein Fehler ist mir aber egal.
Solltest du mir mit einem Anwalt drohen, mache es,bin harz4 empfänger !!!!!!!!!!!
Den Fall bei Paypal werde ich zu meinen Gunsten schliesen wenn du mit mir jetzt hier nicht verhandelst.
Erstmal möchte ich eine Überarbeitung deiner abgegeben Bewertung :


Schnell bezahlt aber unfreundlicher Kontakt.

Das passt mir nicht!!!!!!


Und dann wenn du das ngetan hast dann verhandeln wir neu.
Ich will heute noch die Überarbeitung !!!!!!!!!!!"

Ich wurde also genötigt meine meiner Ansicht nach gerechtfertigten Bewertung abzuändern, damit der Käufer XXXXXXX seine (meiner Ansicht nach falsche) Konfliktmeldung bei Paypal zurückzieht. Um eine schnelle Lösung des Konfliktes bemüht bin ich dem nachgekommen.
Des Weiteren wird hier sichtbar, dass die angebliche Beschädigung nicht vorliegt, da sie sich von

"Handy ist völlig verkratzt,Sprung im Display und Akku hebt nur 1 Tag."

zu

"das handy stürtzt immer ab und der akku hebt nicht mal ein tag,ausserdem habe ich im nachhinein gesehen das das display einen kratzer hat."

geändert hat (Anmerkung: erst war das Display "gesprungen", jetzt ist es "verkratzt", das Handy "stürzt" angeblich ab und von einem angeblich verkratzen Gehäuse ist keine Rede mehr. Es liegt eine Inkonsistenz in der Beschreibung des Schadens vor.


Wie soll ich mich weiter verhalten?
ICh bitte um die Löschung des Konfliktes bei PayPal.
Ist es möglich durch ebay meine erhaltene negative Bewertung zu löschen?

Bei Bedarf sende ich Ihnen die bisherigen Email Verkehr zu.


Mit freundlichen Grüßen,
XXXXXXXXX
 
Sein Bewertungsprofil ist ja wirklich nicht so dolle. Du solltest hier in deinem letzten Post seinen Ebaynamen raus nehmen wegen dem Datenschutz. Der Brief an Ebay ist ok nur wird Ebay da nicht so viel unternehmen schätze ich.
 

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Naja in den letzten 12 Monaten 2 negative Bewertungen... das hat jetzt nicht soviel zu sagen. Problem ist halt das sein Profil privat ist und man nicht sehen kann warum er negativ bewertet wurde. Hat aber auch mit dem jetzigen Fall nichts zu tun~

Die Mail ist gut, wird aber wohl nicht viel bringen. Den Fall werden Sie deshalb bei PayPal jedenfalls sicher nicht löschen. Würde dies Mail deshalb auch an PayPal schicken mit dem Hinweis das du es so schon bei eBay gemeldet hast.




cya
cr@zy
 
Wenn wir schon beim Thema Datenschutz sind sollte AndresMO den Namen des Mitgliedes aus dem Bild entfernen.
 
Update 20.9.2009

Es ist bisher nix passiert, mein PayPal Konto ist immer noch belastet, kann keine weiteren Einkäufe tätigen und keiner meldet sich, auch nicht der Käufer.
 
Ji,

hast du eine Rechtsschutsversicherung? Ich würde mit dem komplett ausgedruckten Mialverkehr und den Artikelbeschreibungen zu einem Anwalt mit dem Schwerpunkt Internet-/Vertragsrecht bzw. Medienrecht gehen. Evtl. kennst du ja auch einen Anwalt in deinem Freundeskreis - macht sich immer gut. BTW. das erste Beratungsgespräch bei einem Anwalt kostet i.d.R. auch nichts, bzw wird nur ein kleiner Betrag fällig. Bei einer anwaltlichen Vertretung wird auch nur der Streitwert als Grundlagen genommen, und sollte somit auch recht niedrig sein.

Evtl. lässt sich dein Problem auch nochmal per Telefon bei Ebay/PP klären, hier habe ich bereits mehrfahc sehr gute Erfahren gemacht - weiterhin viel Glück.

Grüße,
Franeklevy
 
Um die 120 Euro musst du für eine Erstberatung + Anwaltsschreiben rechnen, Strafanzeige wäre hingegen erst einmal kostenlos.
Bestimmte (in meinen Augen nicht mündige) Personengruppen sollte man einfach vom Handel auf Online-Plattformen ausschließen, D********.
Ich bekomm nen dicken Hals wenn ich sehe wie H4ler ohne Konsequenzen abzocken können. Unser eins hätte etwas zu verlieren (sei es nun Job/Familie oder einfach nur Geld) und uns würde auch ein Gerichtsvollzieher oder eine Strafanzeige abschrecken.
Wenn dein „Käufer“ wirklich H4 ist und das Geld schon ausgegeben hat, dann sparst du dir besser den Anwalt (falls du keine Rechtsschutzversicherung hast), das Geld siehst du nie wieder. Oder du sagst dir wie ich: Scheiß auf das Geld, dem Pack mach ich (gerichtlich) das Leben so schwer wie nur irgendwie (legal!) möglich.

MfG Hanussen
 
äh was bedeutet denn H4?
 
Ich ziehe nicht über Hartz IV ' ler her, ich ziehe über Betrüger her die Hartz IV beziehen da bei denen absolut nichts zu holen ist und die für ihre Betrügerischen-Taten keine Konsequenzen fürchten müssen. Nur weil jemand aus welchen Gründen auch immer am Existenzminimum leben muss ist das in meinen Augen keine Rechtfertigung um andere zu schädigen.

MfG Hanussen
 
NEe gar keiner, dabei verstreicht morgen die 30 Tage Frist von Paypal... :-( :-(
 
Was für eine Frist von PayPal?




cya
cr@zy
 
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