Tzzzzzzzz, ich nutze eBay seit zig Jahren nicht mehr. Alles ist überteuert, selbst Auktionen von privaten Leuten gehen viel zu teuer weg (ist die Menschheit verdummt und nutzt kein Preisvergleich?) und ständig Probleme. Mal liefert der VK nicht, dann wird das ersteigerte Smartphone als Maxibrief versendet etc. NEIN, danke.
Falls ich etwas von privat möchte, nutze ich Kleinanzeigen. Da lässt sich handeln, beide Seiten freuen sich und alles ist gut.
Für mich hört sich das nach einem Zweiklassen System an, die zahlende Plus Mitglieder werden bevorzugt (z.B. Versand am Tag des Zahlungseingangs) und Mitglied XY wartet halt 2-3 Tage bis versendet wird. Lachhaft...
t-master schrieb:
Das Problem ist, dass Amazon da schön schrittweise auch wieder drauf zu steuert. Die Lieferungen werden immer öfter mit Hermes (würg) gemacht, die brauchen mindestens 2 Tage. Und wenn man nicht genau drauf achtet landet man immer wieder in dem beschissenen Marketplace und kauft bei irgendeinem anderen Händler anstatt bei Amazon selbst.
Das Hermes Probleme kenne ich. Allerdings kam 2015 keine einzige Lieferung per Hermes zu mir! Hatte mich beim Support beschwert, allerdings meinte die Dame man kann es nicht ausschließen das mit Hermes geliefert wird. Daraufhin nutzte ich eine Packstation und nun kommen auch sämtliche andere Lieferungen per DHL nachhause. Seltsam, aber genial!
41076 schrieb:
Wenn man Primekunde ist,dann muss Hermes am nächsten Tag liefern!Schon weil das Paket dann eine höhere Priorität hat.
Ja, müssen aber nicht wollen. Samstag hätte es kommen sollen, online war zu sehen das meine Adresse "unbekannt" sein, obwohl der Herr erst am Mittwoch zuvor bei mir war. Mehrmals mit dem Support telefoniert, am Dienstag hätte es dann kommen sollen. Nun hieß es, es war keiner zuhause - obwohl ich zuhause war (ganztägig, da Urlaub) und der Hauseingang direkt an meinem Wohnzimmer Fenster ist. Es kam keine Sau! Nochmals beschwert bei Hermes und nach knapp 9 Tagen (!) hatte ich mein Paket!
Mich interessiert es auch nicht sooo sehr ob ich nun bei Amazon kaufe oder bei einem Händler dieser Prime anbietet.
...und ja Primekunden sind ungeduldig. Man hat daheim mal wieder etwas geändert, braucht kurz ein paar Kabel diese nicht im lokalen Handel gibt oder 300% überteuert sind (z.B. HDMI Kabel)...