News eBay Plus: Neues Vorteilsprogramm näher vorgestellt

Gerade Produkte die es bei Amazon nur auf dem Marketplace gibt, gibt es bei eBay noch mal etwas günstiger oder mit kostenlosem Versand...von den gleichen Händlern.
Außerdem gibt es bei eBay in einigen Bereichen doch noch mehr Auswahl als bei Amazon.

Das Konzept eBay finde ich nach wie vor attraktiv, und dass ich als Anazon Prime-Kunde auch öfters bei eBay einkaufe zeigt dass sich das nicht im Weg steht. Was Amazon selber hat (oder verschickt) wird eben da gekauft, alles andere gibt es oft besser bei eBay.

Ob ich jetzt auch bei eBay so ein Premiumangebot brauche...naja, nicht wirklich.

Es scheint ja Mode zu sein, alles in eine Art "Abonnement" zu packen. Die monatlichen Abgaben klingen dabei jedes mal recht gering. "Die 20 Euro hab ich auch noch", geht vielen dabei sicher durch den Kopf. Blöd nur, daß man mittlerweile für jeden Mist "nur 20 Euro monatlich" ausgeben kann oder manchmal auch muß. Ich bin mir sicher, daß das Abomodell - nicht nur bei ebay - sich für viele gar nicht rentiert.

Ein verzweifelter Versuch Prime zu kopieren. Bei Ebay bin ich schon lange ausgestiegen, gerade als Verkäufer im privaten Bereich hat man nur Probleme, zum Einkaufen vertrau ich auCh mehr dem Service von Amazon. Bei Ebay werden Betrüger nie belangt, vom Unternehmen wird nichts dagegen getan.

ich bin auch schon lange weg von Ebay...hat sich nicht mehr gelohnt da was reinzusetzen..für die paar Kröten die man vielleicht noch bekommt..und dafür noch Gebühren bezahlen ?... viel zu großer Aufwand...

wenn ich was verkaufen will setzte ich ne Anzeige in die Zeitung , geht einfacher und schneller...per Telefon..

Lyle schrieb:
Wie hier schon gesagt: wer nutzt das eigentlich noch? Früher war es cool, mit wirklichen Schnäppchen. Heute gibt es mehr und mehr Händler mit fixen Preisen. Ebay will, wenn ich mich recht erinnere, auch immer mehr vom Kuchen.
Ebay Kleinanzeigen ist aber nach wie vor der Hit :D

Kann ich nur so unterschreiben. Ebay schrumpft. Kenne nicht mehr viele, die dort mal Schnapper gemacht haben. Gucke dort kaum noch. Und wenn ich was verkaufen will, gehts in die Kleinanzeigen. Ebay selbst ist einfach zu teuer geworden. Die Gier macht halt alles kaputt.

Früher habe ich vielauf eBay ge- und verkauft und habe etwa 700 Bewertungen dort.
Mittlerweile hat sich eBay aber in eine sehr negative Richtung entwickelt und ist einfach zu gierig geworden. Neben mittlerweile dreisten Gebühren war für mich die Verkäuferbenachteiligung (Käufer brauchen keine negative Bewertung mehr befürchten) der Todesstoß. Bei den letzten fünf Verkäufen bin ich auf zwei notorische Bewertungserpresser gestoßen, was mit den Spaß dann endgültig verdorben hat. Zitat: "Es wäre zu schade, wenn sie ihre 100% verlieren würden..."
Viel Glück für die Zukunft eBay, du wirst es brauchen.

Seit der Gebührerhöhung verkaufe ich nur in ebay kleinanzeigen oder marketplace von amazon.
Nun zum Thema: 20€ sind einfach zu viel für wenig Leistung, das gibt es bei anderen händlern für 0€ und das nennt sich Service.

@ Capt. Be:
bei amazon sind die verkaufsprovisionen doch genauso bzw. sogar höher als auf ebay, oder hab ich das falsch in erinnerung?

kinglouy schrieb:
Stimmt, deshalb bestelle ich vieles zur Packstation, weil das dann garantiert DHL sein muss.

Wenn man Primekunde ist,dann muss Hermes am nächsten Tag liefern!Schon weil das Paket dann eine höhere Priorität hat.

Q-Marine schrieb:
Bei den letzten fünf Verkäufen bin ich auf zwei notorische Bewertungserpresser gestoßen, was mit den Spaß dann endgültig verdorben hat. Zitat: "Es wäre zu schade, wenn sie ihre 100% verlieren würden..."
Gegen sowas muss und kann eBay doch eingreifen.
Antwort " Es wäre zu schade, wenn sie ihren Account verlieren würden" und gut ist.

20 € Monatlich nur um bei 10% der gewerblichen ebay die Waren kostenlos geliefert zu bekommen ... nein Danke :freak:

Zurücknehmen müssen die das Zeug sowieso, da braucht Ebay das nicht als "Premium Service" zu bewerben !

Für 19,90 Euro im Jahr gibt es für Abonnenten die kostenlose und schnellere Lieferung ausgewählter Waren sowie einmonatig kostenlosen Rückversand. Hierbei müssen aber natürlich die Händler mitspielen.
Mit 2 Worten: vollkommen uninteressant.

Johnsen schrieb:
20 € Monatlich nur um bei 10% der gewerblichen ebay die Waren kostenlos geliefert zu bekommen ... nein Danke :freak:
Jährlich! Ist aber trotzdem uninteressant.

Tzzzzzzzz, ich nutze eBay seit zig Jahren nicht mehr. Alles ist überteuert, selbst Auktionen von privaten Leuten gehen viel zu teuer weg (ist die Menschheit verdummt und nutzt kein Preisvergleich?) und ständig Probleme. Mal liefert der VK nicht, dann wird das ersteigerte Smartphone als Maxibrief versendet etc. NEIN, danke.

Falls ich etwas von privat möchte, nutze ich Kleinanzeigen. Da lässt sich handeln, beide Seiten freuen sich und alles ist gut.

Für mich hört sich das nach einem Zweiklassen System an, die zahlende Plus Mitglieder werden bevorzugt (z.B. Versand am Tag des Zahlungseingangs) und Mitglied XY wartet halt 2-3 Tage bis versendet wird. Lachhaft...

t-master schrieb:
Das Problem ist, dass Amazon da schön schrittweise auch wieder drauf zu steuert. Die Lieferungen werden immer öfter mit Hermes (würg) gemacht, die brauchen mindestens 2 Tage. Und wenn man nicht genau drauf achtet landet man immer wieder in dem beschissenen Marketplace und kauft bei irgendeinem anderen Händler anstatt bei Amazon selbst.

Das Hermes Probleme kenne ich. Allerdings kam 2015 keine einzige Lieferung per Hermes zu mir! Hatte mich beim Support beschwert, allerdings meinte die Dame man kann es nicht ausschließen das mit Hermes geliefert wird. Daraufhin nutzte ich eine Packstation und nun kommen auch sämtliche andere Lieferungen per DHL nachhause. Seltsam, aber genial!

41076 schrieb:
Wenn man Primekunde ist,dann muss Hermes am nächsten Tag liefern!Schon weil das Paket dann eine höhere Priorität hat.
Ja, müssen aber nicht wollen. Samstag hätte es kommen sollen, online war zu sehen das meine Adresse "unbekannt" sein, obwohl der Herr erst am Mittwoch zuvor bei mir war. Mehrmals mit dem Support telefoniert, am Dienstag hätte es dann kommen sollen. Nun hieß es, es war keiner zuhause - obwohl ich zuhause war (ganztägig, da Urlaub) und der Hauseingang direkt an meinem Wohnzimmer Fenster ist. Es kam keine Sau! Nochmals beschwert bei Hermes und nach knapp 9 Tagen (!) hatte ich mein Paket!

Mich interessiert es auch nicht sooo sehr ob ich nun bei Amazon kaufe oder bei einem Händler dieser Prime anbietet.

...und ja Primekunden sind ungeduldig. Man hat daheim mal wieder etwas geändert, braucht kurz ein paar Kabel diese nicht im lokalen Handel gibt oder 300% überteuert sind (z.B. HDMI Kabel)...

Zuletzt bearbeitet:
GameOC schrieb:
Tzzzzzzzz, ich nutze eBay seit zig Jahren nicht mehr..... ja Primekunden sind ungeduldig. Man hat daheim mal wieder etwas geändert, braucht kurz ein paar Kabel diese nicht im lokalen Handel gibt oder 300% überteuert sind (z.B. HDMI Kabel)...

Solche menschen verstehe ich nicht...

Mal mit yoga probieren.... da spart man sich prime u. d. ganzen Aerger...

Zuletzt bearbeitet:
Naja... ich verstehe die andere Sorte nicht. Ich brauche Artikel XY, ist lokal nicht erhältlich oder viel zu teuer. Also wird online gekauft. Überall fallen Versandkosten an bei kleineren Beträgen, bei Prime nicht. Die schnelle Lieferung ist super, für mich allerdings eher zweitrangig, könnte auch 2 Tage warten ;)

Wer gerne etwas länger auf seine Sedungen wartet, bestellt bei eBay. Am Besten noch als Versand "Warensendung" nutzen, da man Versandkosten sparen möchte und schon hat man 5-10 Tage Zeit für Yoga ;):D

Hmmm 20 Flocken dafür das man bei "nur" ausgewählten Händlern den Versand spart ? Naja, das lohnt sich wirklich nur für Leute die scheinbar Ebay als ihre Hauptbezugsquelle einplanen. Wie schon von anderen erwähnt fehlt mir irgendwo der Gegenwert. Damit macht ebay sich sicherlich nicht attraktiver sondern reicher und das ist auch der Hauptgrund. Ich orakel mal das ebay sich nicht mehr wirklich lange hält mit dieser feindlichen Atmosphäre gegenüber privaten Käufern und vor allem Verkäufern da die Provision schon lange eine Frechheit ist.

Lyle schrieb:
Ebay Kleinanzeigen ist aber nach wie vor der Hit :D
Zum einkaufen, ist EK nicht schlecht. Zum verkaufen aber der blanke Horror. Habe in letzter Zeit meinen alten Flat-TV, ein gebrauchtes Android-Tablet und anderes MultimediaGedöns eingestellt. Alles mit Foto und zu marktüblichen Preisen. Und natürlich hätte ich auch kein Problem damit, beim Preis ein klein wenig runterzugehen, obwohl die Preise als Festpreis gekennzeichnet waren.
Aber was dann passiert, hat mir die Lust an EK gänzlich verdorben... ich wurde im Minutentakt mit SMS und Nachrichten zugebombt. Und davon war "was ist letzte Preis" noch mit das freundlichste... dass EK bei der Preisangabe die Optionen "VB" und "Festpreis" anbietet, davon haben die meisten Kaufinteressenten auch noch nie was gehört. VB = Handeln okay, Festpreis = Handeln nicht erwünscht.
Nicht wenige haben einfach mal den halben Preis geboten und wurden dann richtig aufdringlich und unverschämt, als ich das sachlich abgelehnt habe. Einer hats geschafft, in einer Stunde 20 SMS zu schicken und 10x anzurufen... ich weiß nicht was in solchen Köpfen vorgeht. Wenn meine Preisvorstellungen unrealistisch gewesen wären, wäre das Interesse sicher nicht so groß gewesen.

Letztlich habe ich den Kram also komplett beim "echten" Ebay eingestellt - und habe - o Wunder - im Schnitt überall meine Wunschpreise erzielt. Halt dann abzüglich 10% Ebay Provision, aber das wäre auch der Betrag gewesen denn ich über EK bereit gewesen wäre nachzulassen.

ebay kleinanzeigen ist imho ein marktplatz für feilscher und betrüger geworden.

ich habe dort mal mein smartphone verkaufen wollen. von dämlichen tauschgeschäften bis hin zu goldschmuck wurde mir da alles angeboten.
nie wieder verkaufe ich dort was. handynummer würde ich da niemals angeben. hat dann jeder strolch deine nummer-lol:)

Zurück
Oben