News eBay Plus: Neues Vorteilsprogramm näher vorgestellt

Es gibt Angebote mit Artikeln die bei eBay zwischen 1-5 Euro mit kostenlosen Versand von gewerblichen Verkäufern verkauft werden. Dort ist der Vorteil eBay. (Sei es nur Displayfolien)
Bei Amazon sowas einzustellen fast unmöglich da dort zwingend ein EAN Code erforderlich ist. Dieser dient zur Preisabfrage intern. Wenn der EAN vergeben ist muss ich mich an die Preise der Konkurenz halten. Oder entsprechend eigene Bestellen und mein eigenes Ding machen.

|eo schrieb:
das ist jetzt wirklich eindeutig gekennzeichnet ob "von amazon.de direkt verkauft und versandt" oder einem marketplace seller. wie einfach muss mans dem kunden noch machen?

...letztes Wochenende habe ich erst etwas bestellt, eindeutig mit 'Verkauf und Versand durch Amazon' und nicht eines der vorhandenen Marketplace-Angebote. Ich wundere mich, dass lange keine Versandbestätigung kommt, 2 Tage später erhalte ich die Versandbestätigung eines Marketplace-Anbieters...

Die Ware ist mittlerweile da und in Ordnung, dennoch hinterlässt dies ein sehr seltsames G'schmäckle bei mir.

Zusatz:

Bin selbst Prime Mitglied und finde nur noch Angebote bei Amazon die mit DHL Versand völlig überteuert angeboten werden.
Wenn man woanders sucht findet man Prime Angebote um vielfaches günstiger. (Obwohl man schon die Jahresgebühr bezahlt hat)
Gib ihm Instant video dazu und er beschwert sich weniger....

In Ländern wie den USA oder Großbritannien hingegen stünden andere Themen, beispielsweise Kundenservice oder die leichte Auffindbarkeit der Artikel im Vordergrund.
Ahhh, deshalb sind die genannten Themen hierzulande nicht vorhanden...

Benutze ebay deutlich weniger als früher.
Taugt eigentlich nurnoch für gebrauchte Ware, die man so nicht einfach an jeder Ecke bekommt.
Wenn ich da was neu bestelle, muss man doch eh nirgends mehr Versandkosten zahlen, weils einfach auf den normalen Preis draufgeschlagen wird. Ansonsten sind die Lieferungen bei den großen Händlern da auch so idR spätestens am Folgetag raus. Sehe keinen Sinn darin für die gleiche Leistung 20€ im Jahr mehr zu zahlen.
Hab bisher glaub 2 Sachen zurück geschickt in 10Jahren? Bei beidem ein Versandlabel bekommen.

Ebay will halt immer stärker zur Plattform für "gewerbliche" Händler werden. Die Privatverkäufer will man ja augenscheinlich am liebsten los werden - vor ein paar Monaten wurden da die Gebühren ja schon wieder erhöht.

Wenn das bei Ebay STANDARD wäre und nicht 20€ kosten würde wäre das konkurenzfähig.

Carrera124 schrieb:
Halt dann abzüglich 10% Ebay Provision, aber das wäre auch der Betrag gewesen denn ich über EK bereit gewesen wäre nachzulassen.

lieber zahlt man die 10% und hat am Ende die Distanz.
Diese ganzen penetranten Nörgler/Schwörer/Nachverhandler kommen eh nicht in das Haus ( oft nur Schnüffler, welche herum schleichen )

Für diverse Verkaufs-Artikel taugt ebay-Kleinanzeigen aber ganz gut. Dafür hat man dann eine extra Aldi-sim...sonst wird man ja balla-ballah
...von der ganzen Fragerei? Du, was ist letzte Preis ... willst du Teppich...
oder willst du VW Sharan, bj. 98... zu unkatholischen Zeiten..

am Besten sind die Export-Autohändler, welche dich 4 x von Montag bis Freitag anschreiben. Wenn man zurück ruft, ...hat Keiner einen Plan:D

Für mich hat Ebay die grösste Auswahl, wenn um kleine Sachen geht.
Zuerst gehe ich aber immer auf idealo um zu Suchen/vergleichen.

Eaby hat aber ein sehr grosses Problem, die hätten nie ebay Kleinanzeigen ins leben rufen sollen. Alles für was mal Ebay war, nämlich verkaufen von gebrauchten Ware wandert auf Kleinanzeigen.

Ich glaube was Sie retten würde ist, sofort Schließung von Kleinanzeigen, währen 1 Jahr auf ebay minimale gebühren auch auf den verkauf, und dann würden Sie wieder schöne schwarze zahlen schreiben.

und von mir aus für 5 euro im monat spezial abo kostenloser versand.

alles andere kann nicht besser werden, da ebay nix besseres oder neues bringt.

Es wird überall im Markt alles zentralisiert, 1 grosser PC Hardware Shop, 1 grosser Versicherung, 1 Versandhaus usw. Das wird kommen, der Kunde hat das nachsehen und keine auswahl mehr.

41076 schrieb:
Wenn man Primekunde ist,dann muss Hermes am nächsten Tag liefern!Schon weil das Paket dann eine höhere Priorität hat.
Ich bestelle oft was für die Kollegen auf Arbeit und das kommt mit Hermes. Seit Anfang des Jahres war jedes Hermes Paket am nächsten Werktag da.
Auch ein Paket welches ich während des DHL Streiks mit Hermes verschickte war am nächsten Werktag da. Es scheint sich viel getan zu haben. (die Kunden sind halt nicht mehr bereit 3-4 Tage zu warten)
Ergänzung ()

xbox schrieb:
Zusatz:

Bin selbst Prime Mitglied und finde nur noch Angebote bei Amazon die mit DHL Versand völlig überteuert angeboten werden.
Wenn man woanders sucht findet man Prime Angebote um vielfaches günstiger. (Obwohl man schon die Jahresgebühr bezahlt hat)
Gib ihm Instant video dazu und er beschwert sich weniger....

Sorry aber fasselst du da für ein Kauderwelch. Prime gibt es nur bei Amazon und nirgends anders.

er meint das die ware an sich wo anders günstiger zu bekommen ist. was auch in der regel stimmt.

hermes hat den vorteil das die immer liefern. schon oft die post gehasst weil die samstag bei uns net liefern und man eine ware vorm wochenende heiß erwartet.
die post hat aber umgedacht und "prio" eingeführt. prime sachen werden also jetzt oft mit dem neuen lieferservice der post versendet.

Ich zahle 20 Euro für kostenlose Rücknahme für Artikel unter 50 Euro und eine etwas längeren Rücksende Zeitraum, speziell für den deutschen Markt finde ich dieses Angebot für relativ sinnfrei. Vorallem Festpreis Angebote Ebay eig. nicht wirklich besonders solange der Händler in D ist, da ist mir meist Amazon lieber.

Christi schrieb:
er meint das die ware an sich wo anders günstiger zu bekommen ist. was auch in der regel stimmt.
Aber nicht mit dem AmazonService..
Natürlich kann ich bei XX bestellen und 3-4Wochen auf ne "Reparatur" warten.
Oder ich schick es Amazon zurück und hab mein Geld in vielen Fällen wieder. Auch nach 23Monaten und 27Tagen..

Zurück
Oben