Monarch2
Lieutenant
Wieso schafft ihr es bei CB (@Frank) hier nicht, in dem Absatz zur Meldegrenze auch zu schreiben, was das für den normalen Privatverkäufer bedeutet? Nämlich im Normalfall: überhaupt kein Problem. Stattdessen fehlt diese entscheidende Information im Absatz und dient in der Diskussion hier natürlich wieder als Anlass für gewisse Personen, Panik, Angst oder sonstwas zu verbreiten.
Gebrauchtes Zeug verkauft man in 99% der Fälle nicht mit Gewinn, daher gibt es da auch nichts zu versteuern oder beim Finanzamt großartig nachzuweisen.
Ich hatte schon mehrfach Jahre mit über 2 k€ Erlösen und/oder mehr als 30 verkauften Artikeln. Die wird es auch künftig geben. Sorgen wegen dem Finanzamt mache ich mir deswegen: keine.
Gebrauchtes Zeug verkauft man in 99% der Fälle nicht mit Gewinn, daher gibt es da auch nichts zu versteuern oder beim Finanzamt großartig nachzuweisen.
Ich hatte schon mehrfach Jahre mit über 2 k€ Erlösen und/oder mehr als 30 verkauften Artikeln. Die wird es auch künftig geben. Sorgen wegen dem Finanzamt mache ich mir deswegen: keine.