News eBay streicht Einstellgebühren für Kleinhändler

marcus_T schrieb:
Einer der wenigen die es geblickt haben.
Es waren bis Dato 9%

ist doch günstig, bei D3 kassieren die 15% und keiner hat was dagegen, im Gegenteil den Leuten macht es Spaß zu bezahlen.

p.s. 2003 waren es 4% und nur wenns das Artikel verkauft worden war. Bei nicht verkauft habe ich nur die Einstellgebühren bezahlt

bruteforce9860 schrieb:
... jetzt wird man wieder mit 1 EUR Müll überschwemmt, mit Angebotsgebühren wurde wenigstens nicht jeder noch so schäbige Artikel eingestellt.

Genau! Jedoch kann schon lange jeder Müll kostenlos für 1€ eingestellt werden. Jetzt bekommt man den Müll halt für 10€

In letzter Zeit habe ich sehr gute Erfahrungen mit Ebay gemacht. 9% Provision sind aber schon relativ viel. Bei 10% werde ich es mir schon überlegen, was ich da einstell und was in die Kleinanzeigen kommt.

Jetzt schon 10%,
werden die eigentlich immer noch in Luxemburg versteuert, auch wenn ein Kölner an einen Hamburger verkauft?

Ich finde die Provision auch recht hoch, aber bin auch der Meinung, dass es keine wirklichen Alternativen gibt. Hab auch schon hood ausprobiert, aber da nie etwas verkauft obwohl ich es preiswerter als später bei eBay angeboten habe.
Bei eBay ging alles im ersten Durchgang weg weil die Interessenten da sind.

@beckenrandschwi:
Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Sobald mal wieder kostenlose Einstellaktion ist, haben die meisten Kategorien, in denen ich suche, gleich 80% mehr Resultate, das ist doch kein Zufall.

Ich stell fast nichts mehr mit 1€ Startpreis ein. Da ist mir das Risiko für zu wenig zu verticken zu groß. Momentan stelle ich immer nur an Wochenenden mit ohne Einstellgebühr. Das es jetzt ohne Gebühr gehen soll ist mir recht. Die Erhöhung der Provision von 9% auf 10% natürlich nicht. Ich werde aber trotzdem vorerst noch bei ebay bleiben. Die Mengen an unterschiedlichen Dingen, die ich zu vertickern habe wäre über Foren nur mit großem Aufwand machbar. Früher hab ich parallel auch auf hood eingestellt. Aber nichts verkauft. Leider kennen wohl zu wenige Normalos (die eher nur kaufen) diese Platform.

Zurück
Oben