Servus zusammen,
ich habe mir in einem neuen Steam-Account ein Spiel gekauft und entsprechend aktiviert.
Das Spiel habe ich angespielt und aufgrund eines nichtgefallens bei ebay direkt angeboten.
In der Artikelbeschreibung habe ich explizit erwähnt, dass der Account verkauft wird und nach
Geldeingang die Login-Daten übermittelt werden.
Es fand sich recht schnell ein Käufer, welcher promt mit dem neuen ebay-Zahlsystem den Betrag gezahlt hatte.
Ich habe unmittelbar die Daten übermittelt.
Defakto: Ich habe heute perplex eine Email im Posteingang von ebay gehabt, inwelcher der Käufer wegen 'Der Käufer hat diese Transaktion nicht anerkannt' einen Zahlungsstreitfall eröffnet hat.
Nun wurde der Betrag natürlich von ebay eingefroren.
Auf direkte Nachfrage beim Käufer folgt natütlich keine Rückmeldung.
Ich hatte lediglich die Auswahl, den Fall zu akzeptieren und den Betrag zurückerstatten lassen oder Auswahl der Anfechtung.
Ich habe den Fall angefochten und konnte leider nur eine Sendungsnummer und Dienstleister hinterlegen. Keine direkten Scrennshots oder ähnliches.
Durch Rücksprache mit ebay wurde mir mitgeteilt, dass ich im Feld 'Sendungsnummer' die Accountdaten (ging nicht, da halt für Sendungsnummern gedacht; demnach habe ich einfach 'STEAMACCOUNT' hinterlegt) und im Feld 'Dienstleister' 'Email Delivery' hinterlegen solle.
Im Internet habe ich weitere, gleiche Fälle gelesen.
Ist das eine Abzockmasche?
LG
ich habe mir in einem neuen Steam-Account ein Spiel gekauft und entsprechend aktiviert.
Das Spiel habe ich angespielt und aufgrund eines nichtgefallens bei ebay direkt angeboten.
In der Artikelbeschreibung habe ich explizit erwähnt, dass der Account verkauft wird und nach
Geldeingang die Login-Daten übermittelt werden.
Es fand sich recht schnell ein Käufer, welcher promt mit dem neuen ebay-Zahlsystem den Betrag gezahlt hatte.
Ich habe unmittelbar die Daten übermittelt.
Defakto: Ich habe heute perplex eine Email im Posteingang von ebay gehabt, inwelcher der Käufer wegen 'Der Käufer hat diese Transaktion nicht anerkannt' einen Zahlungsstreitfall eröffnet hat.
Nun wurde der Betrag natürlich von ebay eingefroren.
Auf direkte Nachfrage beim Käufer folgt natütlich keine Rückmeldung.
Ich hatte lediglich die Auswahl, den Fall zu akzeptieren und den Betrag zurückerstatten lassen oder Auswahl der Anfechtung.
Ich habe den Fall angefochten und konnte leider nur eine Sendungsnummer und Dienstleister hinterlegen. Keine direkten Scrennshots oder ähnliches.
Durch Rücksprache mit ebay wurde mir mitgeteilt, dass ich im Feld 'Sendungsnummer' die Accountdaten (ging nicht, da halt für Sendungsnummern gedacht; demnach habe ich einfach 'STEAMACCOUNT' hinterlegt) und im Feld 'Dienstleister' 'Email Delivery' hinterlegen solle.
Im Internet habe ich weitere, gleiche Fälle gelesen.
Ist das eine Abzockmasche?
LG