Ebay: Verkäufer will vom kauf zurücktreten

  • Ersteller Ersteller 123peter
  • Erstellt am Erstellt am
1

123peter

Gast
Hallo zusammen

habe mir eine xbox 360 (jtag fähig, HDMI) mit w-controller und netzteil (175w) für nur 61€ ersteigert.
Nach dem ende der versteigerung hatte ich fogende mail bekommen.

"Mustermann möchte diese Transaktion abbrechen und bittet um Ihr Einverständnis."
"Grund für die Bitte: Der Verkäufer hat den Artikel an einen anderen Käufer verkauft."


Habe dies natürlich abgelehnt und heute mal eine mail geschrieben ob ich nun das geld überweisen kann und er mir problemlos die xbox zuschickt

Das richtige problem ist nun aber da bei zahlungsarten nur vorkasse angegeben ist und bei einer solchen aktion kann ich dem verkäufer ja nicht mehr so ganz vertrauen.
Er könnte nun sagen das ich überweisen soll aber schickt das ding trotzdem nicht weg...
 
Damit würde ich ihn nicht durchkommen lassen. Versteigert Sachen und will danach abbrechen mit der Begründung, er habe an andere Personen verkauft? :p
Dreister gehts nicht.

Du hast ein Recht auf die Ware, und ich würde an deiner Stelle auf das Recht bestehen.
 
Kann man bei Ebay allen ernstes so eien Standartbegrüundung auswählen?

Vertrag ist Vertrag.... es kommt da nur raus, wenn du dich wochenlang nicht melden würest, dann kann er schriftlich den Vertrag auflösen.

So geht das nicht und es schockiert mich das Ebay die Möglichkeit überhaupt anbietet
 
AM besten machst du eninen thermin ab und gehst selber die xbox abholen (sovern du in der nähe wonst) oder du fragst den ferkeufer mal nch einer telefon nummer und sprichst dan mit ihm. aber einfach so überweisen würde ich nicht
 
Also eigentlich haste da keine chance.

Selbst wenn du überweist, und ers nicht schickt kommt irgendwann "Problem klären" "Verkäufer schickt Geld zurück" "Fall geklärt" Rote Bewertung und gut ist ....
 
Er muss als Zahlungsart PayPal angeben, dass ist schon seit längerer Zeit Pflicht! Zahl einfach mit PayPal und gut ist!
 
Hau ihm eine krottenschlecht Bewertung rein- alles andere macht eh keinen Sinn bei dem Betrag!
 
Ich würde ich sagen, schreibe ihm eine Email, dass du sie ersteigert hast und das Recht hast, diese auch zu bekommen. wenn er nicht drauf antwortet, kontaktiere einfach Ebay!

Ab 50 Bewertungen/verkäufen/Käufen (da war was mit 50 irgendwas) braucht man kein Paypal anzubieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja alles ein wenig voreilig^^
kann ja sein das es doch ein ganz anständiger ist und doch liefern will sobalt ich bezahlt hab also kann ich ihm ja keine schlechte bewertung geben wenn ich noch nicht bezahlt hab.

Muss er denn wirklich paypal anbieten? Weil da steht wirklich nur vorkasse und muss es mein eigenes paypal konto sein? weil müsste mir erst eins erstellen :)

könnte er es nicht einfach auf nachname verschicken falls er doch anständig sein sollte?
 
Wenn die Möglichkeit besteht: Mit PayPal zahlen. Dann kommt er auf jeden Fall schonmal nicht so einfach davon. Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen.

Wenn die Möglichkeit nicht besteht, dann auf jeden Fall auf die Ware bestehen und ggf. mit Anwalt drohen. Wenn das nichts hilft mach´s wie hier schon gesagt wurde: Negative Bewertung geben und bei eBay melden.




cya
cr@zy

Edith sagt: Wenn PayPal in der Auktion nicht angeboten wurde dann ist das so. Der Zwang besteht nur bei Mitgliedern die weniger als 50 Bewertungpunkte besitzen~
 
der Klügere gibt nach, verzichte lieber bevor du dich nur ärgerst und die euronem futsch sind :hammer_alt:.
 
Paypal müssen nur diejenigen anbieten die weniger als 50 Bewertungen aufweisen.

Vergiß es! Er hat nicht den Betrag bekommen den er wollte. Dir bleibt nur zu klagen und das lohnt sich nicht. Schlechte Bewertung und gut ist. Ebay macht da eh nix, dass ist denen zu Blöd.
 
Der Zwang besteht nur bei Mitgliedern die weniger als 50 Bewertungpunkte besitzen~
Wusste ich's doch^^

Am besten frägst du den Typen nach der Telefonnummer und kläre es im normalen Tonfall.
Über alles kann man reden(zum glück gibt es HIER keine Post, wie, geh zu ihm und Schlag den in die Fresse und neheme dir die Xbox, is ja deine...)
Ich liebe das Board hier!
 
Wähl eine andere zahlungsart (Nachnahme, Paypal) und besteh drauf, dass er erfüllt. Er muss dir entweder eine schicken oder den Differenzbetrag erstatten, also den Betrag zwischen den 61 Euronen die du eigentlich bei ihm gezahlt hättest und dem betrag der notwendig ist eine gleichwertige Box anderswo zu beschaffen (BSP: xbox woanders für 161 Euro, bei ihm 61 Euro, muss er dir hudnert Euro zahlen (Ohne dass du ihm natürlich irgendwas zahlen musst)!
 
leute ich kann ihn doch nicht bei ebay melden und schlechte bewertung geben solang ich nicht bezahlt hab, er könnte ja doch leifern...
aber so einfach davon kommen mag ich den auch nicht also die transaktion abbrechen.
er hat über 300 bewertungen.

falls mein geld weg kommen sollte kann ich nichts weiteres machen wie mit dem finger auf ihn zeigen...

ich werde wohl darauf bestehen das er auf nachnahme schicken soll. Darf ich diese forderung denn überhaupt brigen? Er hat ja bei den zahlungsarten "NUR" vorkasse angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben