Retaliator_75
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 310
Hi!
ich bin ebay Neueinsteiger im VK und hab direkt schon ein Problem!
Ursprünglich wollte ich nur innerhalb von Deutschland verkaufen und staunte nicht schlecht als ich aus allen Orten der Welt Gebote erhielt. Mit etwas Recherche war ich etwas schlauer:
Generell sind erstmal immer alle Länder erlaubt (obwohl im Angebot selber nur Versand nach Deutschland steht).
Zusätzlich sorgt die Option Selbstabholer ebenfalls dafür das die ganze Welt mitbieten kann...
Hatte mit ebay telefoniert und mir wurden die Account Einstellungen erklärt , wie man Länder ausschließen kann, leider hat der gute Mann vergessen mir die Länderliste zu zeigen aber hab's dann selber gefunden.
Jetzt habe ich folgende Situation:
Versand nur nach Deutschland möglich oder Selbstabholer
jetzt überlege ich aber ob ich nicht doch in die Niederlande oder auch Belgien verschicken soll da von dort schon gute Angebote kamen.
Die Frage:
ist der Versand in die Niederlande / Belgien problemlos?
Ich hatte mal an Intel SSD's zurückschicken müssen in die Niederlande , da musste aber im DHL Formular zig Angaben gemacht werden über Inhalt des Paketes, Wert und die Masse mussten pingelig aufgeschrieben werden - wenn ich bei DHL auf die Seite gehe könnte ich mir eine Versandmarke selber drucken für ca. 17€ - sonstige Angaben muss man nicht machen außer wenn das Paket nicht zustellbar ist was damit dann passieren soll...
Ist der Versand nun wirklich so einfach oder muss man da doch aufpassen?
Sonst würde ein Versand in die Niederlande ja doch vielleicht Sinn machen.
Was meint Ihr?
ich könnte das Land zB zulassen kann aber die Versandoptionen nicht mehr ändern,
dh ich könnte mit dem Käufer vereinbaren Selbstabholer auszuwählen und mir die zusätzlichen Versandkosten mit zu überweisen.
Wäre dieses Vorhaben so in der Form legitim ?
weiterhin frage ich mich wie sieht es eigentlich mit Verständigungsproblemen aus?
wenn ich eine deutsche Artikelbeschreibung mache - kann ich doch nicht davon ausgehen das der Käufer in einem anderen Land alles versteht! Gerade auf Garantie oder Rücknahme bezogen - oder ist das einzig alleine das Problem des Käufers?
written on iPad
ich bin ebay Neueinsteiger im VK und hab direkt schon ein Problem!
Ursprünglich wollte ich nur innerhalb von Deutschland verkaufen und staunte nicht schlecht als ich aus allen Orten der Welt Gebote erhielt. Mit etwas Recherche war ich etwas schlauer:
Generell sind erstmal immer alle Länder erlaubt (obwohl im Angebot selber nur Versand nach Deutschland steht).
Zusätzlich sorgt die Option Selbstabholer ebenfalls dafür das die ganze Welt mitbieten kann...
Hatte mit ebay telefoniert und mir wurden die Account Einstellungen erklärt , wie man Länder ausschließen kann, leider hat der gute Mann vergessen mir die Länderliste zu zeigen aber hab's dann selber gefunden.
Jetzt habe ich folgende Situation:
Versand nur nach Deutschland möglich oder Selbstabholer
jetzt überlege ich aber ob ich nicht doch in die Niederlande oder auch Belgien verschicken soll da von dort schon gute Angebote kamen.
Die Frage:
ist der Versand in die Niederlande / Belgien problemlos?
Ich hatte mal an Intel SSD's zurückschicken müssen in die Niederlande , da musste aber im DHL Formular zig Angaben gemacht werden über Inhalt des Paketes, Wert und die Masse mussten pingelig aufgeschrieben werden - wenn ich bei DHL auf die Seite gehe könnte ich mir eine Versandmarke selber drucken für ca. 17€ - sonstige Angaben muss man nicht machen außer wenn das Paket nicht zustellbar ist was damit dann passieren soll...
Ist der Versand nun wirklich so einfach oder muss man da doch aufpassen?
Sonst würde ein Versand in die Niederlande ja doch vielleicht Sinn machen.
Was meint Ihr?
ich könnte das Land zB zulassen kann aber die Versandoptionen nicht mehr ändern,
dh ich könnte mit dem Käufer vereinbaren Selbstabholer auszuwählen und mir die zusätzlichen Versandkosten mit zu überweisen.
Wäre dieses Vorhaben so in der Form legitim ?
weiterhin frage ich mich wie sieht es eigentlich mit Verständigungsproblemen aus?
wenn ich eine deutsche Artikelbeschreibung mache - kann ich doch nicht davon ausgehen das der Käufer in einem anderen Land alles versteht! Gerade auf Garantie oder Rücknahme bezogen - oder ist das einzig alleine das Problem des Käufers?
written on iPad
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