Ebay Versand Problem

Dcane schrieb:
Kann ihm aber auch vorschlagen das er die Versandkosten in Raten zahlt und dann das Rad
evtl. erst im Februar bekommt..
Bloß nicht, das wäre extrem naiv!!! Das Geld kommt doch nie an! Der Typ musste mit Playstation Games zahlen, und ist zu blöde seine Eingangstür so zu beschriften, dass der DHL-Mann diese findet, denk mal drüber nach! Klar, wenn du das Rad behälst bis er zahlt, OK, aber sonst nicht! In diesem Fall wäre es aber eh Quatsch... Dann kannst du auch direkt warten!

EDIT: Und lass dich bloß nicht auf weitere Deals ein, keine Auseinandernehmen, nix! Geld gegen Versand, fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat er wohl knapp 25 Euro zusammen :D
Naja heult immer noch rum das das wohl zuviel ist..

Aber das Rad bleibt solang im Keller bis ich den Versand kompl. von
ihm bekommen habe!

Schluß aus! :king:

Mein Gott, ist doch ganz einfach:

Entweder er zahlt die Versandkosten oder das Rad bleibt im Keller. Setzte ihm eine Frist sonst gehst Du zum Anwalt und dann wird es richtig teuer für ihn.

Bei ICQ würde ich ihn auf "Ignore" stellen und Ruhe ist. Nur noch alles offiziell pber e-bay Nachrichten regeln bzwecks Beweisen.

Das Du Dich mit dem überhaupt noch unterhältst. Du bist im recht und ich würde mir nicht die Ohren volljammern lassen willen von so einem Gesocks!

Wer nicht hören will muss fühlen, ganz einfach!

Und überhaupt hätte ich mich gar nicht auf so einen blöden DEAL eingelassen von wegen PS2 Spiele und so. Er hat es für x Euro gekauft also muss er x Euro zahlen, fertig aus! Das war Dein erster Fehler. Wer kein Geld hat, der soll nicht mitbieten!

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber da ich selbst ne Playstation 2 habe, kann ich die Spiele ja
selbst nutzen :D Zocke selbst noch, bin 23!

Und habe ihm gesagt das er das Rad erst bekommt wenn ich die Kohle
für den Versand habe.
Solang bleibt das Rad im Keller ;)
Ebay weiß Bescheid und hab den Verlauf von Icq aufn Rechner,
Schuldeingeständniss von ihm ist drauf und das reicht!

So eine Logdatei kann auch jeder erstellen/manipulieren wie er lustig ist. Das hat im Zweifelsfall keinen allzu großen Wert.

Wie oft hast du versucht das Rad an ihn zu schicken? Waren das 1 oder 2 Versuche?

natürlich 1 Versuch, er wartet ja auf das weitere Versandgeld.
Damit hat er seine Schuldigkeit auch getan.

Hast du nicht schon ne schlechte Bewertung von dem kassiert?
Oder hat eBay die zurück genommen? (Was ich nicht glaube, da eBay nur zurück nimmt, wenn Beleidigungen etc. vonstatten sind.)

Pflege das Fahrrad schön, er wird schon zahlen, Geduld ist eine Tugend. :rolleyes:

Ne noch keine Schlechte Bewertung erhalten^^
Der Käufer hat auch erst eine und die ist von mir!
Und die war natürlich auch positiv..

Und das Rad bleib bis auf weiteres im Karton, also ich spar mir das
Aus und Einpacken ;)

florian. schrieb:
Damit hat er seine Schuldigkeit auch getan.

Meine Frage war eine Verständnisfrage, keine Beurteilung. Trotzdem danke für die Klarstellung...hatte es nämlich so verstanden, dass der TE das Rad bereits 2 mal versendet hatte.

Aus dem Grund gebe ich erst Bewertungen wenn alles definitiv erledigt ist. ;)
Naja.. Ich wünsche viel Glück beim weiteren Verlauf, du bist auf jeden Fall im Recht.

Als Verkäufer kannst Du ja eh nur POSITIV bewerten somit ist es ziemlich Latte wann Du diese abgibst :D

Anders sieht es natürlich aus, wenn man Käufer ist ;)

ups, na ich hätte dem Käufer definitiv nur eine neutrale Bewertung gegeben, oder zumindest im Text einen Hinweis auf die "leichten" Querelen gegeben.
Daher warte ich mit der Bewertung auch immer bis alles in Gänze abgeschloßen ist und z.B. die Ware definitiv angekommen ist und kein Gemecker vom Käufer kommt.
Aber ich glaube man kann Bewertungen auch noch ändern... ;)

NeoHazard schrieb:
Als Verkäufer kannst Du ja eh nur POSITIV bewerten somit ist es ziemlich Latte wann Du diese abgibst :D

Anders sieht es natürlich aus, wenn man Käufer ist ;)

Ja selbstverständlich. ;)
Aber für den Fall dass man (wie hier) ganz und gar nicht zufrieden war, gebe ich lieber keine Bewertung ab.
Oder eine positive in der Ich alles beanstande. ;)

Nene, positive Bewertung mit gemeckere ist schlecht. Stellt euch mal vor, dass würde jeder machen, wer schaut sich schon die positiven Bewertungen genau an? Ich schaue mir nur die neutralen& negativen an und bilde dann mein Urteil aber lese nie die positiven warum auch? Positiv = Positiv

Hmm bis jetzt schreibt er nichts^^

Wohl mal bis zum ersten warten, vll kommt dann was von ihm!
Naja wenn was neues kommt, dann poste ich das hier rein ;)

Sopp Kohle hat er wieder überwiesen..
Bike wurde verschickt und ist angekommen!

Käufer ist zufrieden und ich auch^^
Junge Junge war das ein Stress mit dem Typen xD

Zurück
Oben