DaMoN1993
Commander
Hallo Forum,
Ich nutze Eclipse unter Kubuntu zum Entwickeln von Java-Programmen und Android-Apps.
Was mich allerdings stört, sind die Beschriftungen der Tabs.
Der Font ist einfach zu groß bzw. der Tab wird nicht korrekt angepasst, daher ist nicht der komplette Text zu erkennen. Es liegt nicht daran, dass der Text zu lang ist, sonst würde "..." hinten stehen, der Text ist einfach abgeschnitten:
(Normalerweise steht dort "Package Explorer")
Die Einstellungen zu Fonts und Farben bringen leider nichts:
Preferences -> General -> Appearance -> Colors and Fonts -> View and Editor Folders -> Part title fonts
Diese Einstellung soll wohl den Font der Tab-Titel regeln, so sieht es zumindest in der Vorschau aus, jedoch ändert sich nichts, wenn ich die Schriftart ändere oder größer/kleiner stelle...
Hat jemand eine Idee, wie das zu fixen ist?
Kubuntu 12.04
Eclipse Juno 20120614-1722
java version "1.7.0_05"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_05-b05)
Java HotSpot(TM) Server VM (build 23.1-b03, mixed mode)
MfG
Damon
Ich nutze Eclipse unter Kubuntu zum Entwickeln von Java-Programmen und Android-Apps.
Was mich allerdings stört, sind die Beschriftungen der Tabs.
Der Font ist einfach zu groß bzw. der Tab wird nicht korrekt angepasst, daher ist nicht der komplette Text zu erkennen. Es liegt nicht daran, dass der Text zu lang ist, sonst würde "..." hinten stehen, der Text ist einfach abgeschnitten:

(Normalerweise steht dort "Package Explorer")
Die Einstellungen zu Fonts und Farben bringen leider nichts:
Preferences -> General -> Appearance -> Colors and Fonts -> View and Editor Folders -> Part title fonts
Diese Einstellung soll wohl den Font der Tab-Titel regeln, so sieht es zumindest in der Vorschau aus, jedoch ändert sich nichts, wenn ich die Schriftart ändere oder größer/kleiner stelle...
Hat jemand eine Idee, wie das zu fixen ist?
Kubuntu 12.04
Eclipse Juno 20120614-1722
java version "1.7.0_05"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_05-b05)
Java HotSpot(TM) Server VM (build 23.1-b03, mixed mode)
MfG
Damon