C++ Eclipse Plugin

S

Sasku

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte nun c++ lernen. Einige Bücher empfehlen zwar bestimmte IDEs aber ich möchte gerne bei eclipse bleiben.

Nun ich weiß, es gibt ein eigenes Eclipse dafür .. aber ich möchte meine bisherigen plugins nicht verlieren ( z. B. javaFx ) ... also ich möchte in Eclipse dann java(fx) und c++ programmieren können .. nun finde ich kein plugin dafür .. habt ihr einen link für so ein plugin?

Nun ich weiß, es gibt ein eigenes Eclipse dafür .. aber ich möchte meine bisherigen plugins nicht verlieren ( z. B. javaFx ) ... also ich möchte in Eclipse dann java(fx) und c++ programmieren können .. nun finde ich kein plugin dafür .. habt ihr einen link für so ein plugin?
Ich würd auch unbedingt das C++ Eclipse CDT empfehlen, denn deine bisherigen PlugIns sind sicherlich (fast?) nie C++ kompatibel.

Sasku schrieb:
ich möchte nun c++ lernen. Einige Bücher empfehlen zwar bestimmte IDEs aber ich möchte gerne bei eclipse bleiben. Nun ich weiß, es gibt ein eigenes Eclipse dafür .. aber ich möchte meine bisherigen plugins nicht verlieren ( z. B. javaFx )

Auch wenn Du das möchtest - ich würde gerade nicht Eclipse nehmen. Wozu auch? Eclipse ist nun wirklich nicht für C++ gemacht und CDT geht zwar, ist aber meiner Meinung nach nicht komfortabel. Tipp: nimm Netbeans, das ist imho um Welten besser für C++ geeignet.

Zurück
Oben