Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine ist heute angekommen ..hab sie auch gleich eingebaut in mein Coolermaster Centurion 5 Gehäuse.
Zur Seitenwand sind dabei noch ca 2-2,5 cm Platz.
GPU-Z 0.1.6 zeigt mir bei Default und GPU Clock folgende Werte an :
GPU : 650 Mhz Memory 950 Mhz Shader : 1620 Mhz
Hatte die Karte noch nicht auf Last aber sie läuft seit ca. 1 Std idle bei (Laut GPU-Z) :
31 Grad GPU und 32.5 Grad PCB
Da ich die Karte noch nicht auf Last hatte kann ich nur etwas zur idle Lautstärke sagen und zwar kann ich sie nicht aus meinem System heraushören. Dabei ist der Intel Boxed Kühler (dreht idle mit ca 800 Umdrehungen) das lauteste Teil .
Also nicht sehr laut die Karte
Das sogenannte Turbo Modul wird mir im BIOS mit ~1400 Umdrehungen angezeigt.Wobei ich nun nicht weiß ob die Drehzahl sich aus beiden Lüftern addiert.
Jau, hab erst vorhin nachgemessen, vom Gehäuseboden bis zum Seitenteil sinds bei mir 17cm.
War leicht zu messen, mein Gehäuse hat Lüftungsschlitze im Seitenfenster, da passt nen Lineal durch
Mich interessiert jetzt nur noch ob das ding evtl zu schwer für den Transport ist.
Ich transportier die Kiste regelmäßig, mit Autofahrt und Treppen ...
Was denkt ihr, unbedenklich das Gewicht?
Also so wie das Teil im PCIe Slot "herumhängt" bin ich mir nicht sicher ob man das nicht lieber ausbauen sollte .. super schwer isses nicht aber durch die breite und der Gewichtsverteilung zum Rand hin.. naja mal beobachten
Hmm, vielleicht ist es garnicht so schlimm die Grafikkarte geschwind auszubauen, vorm Transport ...
Gibt es außer der Größe und dem Gewicht des Kühlers noch einen Nachteil bei der Karte?
Funktioniert die Lüftersteuerung mit dem Turbo-Modul und mit anderen Lüftern?
Ich schick bald den nicht regelbaren FÖHN 8800 von Palit/Xpertvision zurück, und hab dann
keine Karte. Will also dann auch ne neue gescheite Karte bestellen.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort
hab sie gestern bestellt und heute morgen meine ECS von vv-computer bekommen...175€!!
war erstmal richtig von der Austattung überrascht, macht alles einen ziemlich guten Eindruck.
ich dachte ja Elitegroup wär so ein "No-Name-Billig-Hersteller"...
hab die karte zwar noch nicht eingebaut, da meine anderen Teile noch fehlen, aber bislang bin ich happy... holt sie euch alle bei vv-computer bestellen!!!!
@PEpE.PP
Bitte berichte so bald du sie eingebaut hast!!
Ob das Turbomodul nach Last/Temperatur geregelt wird, wie laut die Lüfter sind und natürlich welche Temps du hast unter Last
Bin auch rattenscharf auf die Karte ... wenn irgendjemand was negatives an der Karte feststellt bitte sagen :>
Au mir is letzt was aufgefallen, ich hab das P5K-E Wifi von ASUS, und da liegen die SATA Ports
nicht sehr optimal. Mit ner normalen 8800GT ist das kein Problem, da kann man 4 Ports so nutzen,
und die anderen 2 mit angewinkelten kabeln.
Aber der Accelero is ja schon heftig, eventuell kann ich da nur 2 nutzen, bräuchte aber 3 !!
Hat jemand das P5K-E wifi und ne Karte mit Accelero S1 und kann mir sagen ob das möglich
ist? Mit angewinkelten Kabeln vielleicht? ... grml, überall gibts haken
@Morph
die lüfter sind nicht geregelt
die schliesst du ja nicht an der graka, sondern entweder am mobo oder direkt ans netzteil an
aber ist auch nicht nötig, auf 12V immer noch nicht wirklich aufdringlich, aber um es wirklich leise zu haben hab ich den bei 5V laufen, dann ist nichts mehr zu hören
und da geht er trotzdem bei last nicht über 60°C
wenn man sich den accelero extra kauft ja
aber wozu noch extra geld ausgeben wenn man lüfter dabei bekommen?
ob die mit 50 oder 60°C läuft macht eigentlich keinen unterschied