ECS 8800GT 512MB + Accelero S1 - Eure Meinung

Na, das klingt ja alles sehr gut. Habe sie mir auch gestern bei VV Computer bestellt, sollte die Tage jetzt kommen. Kurze Frage, wie sollte ich vorgehen bei der Installation? Alte 1950GT raus, Treiber deinstallieren, 8800GT rein, Treiber installieren=läuft, oder muss ich noch was beachten, habe keinen Bock XP neu zu installieren.

ich würd erst den treiber deinstallieren und dann die graka entfernen, ohne bild wird das recht knifflig ;)

jo aber sonst musst du nichts machen, da braucht man xp nicht neu zu installieren

Hallo,

hab' mich flott mal registriert da ich auch kurz davor bin mir eben diese Version der 8800 GT zu kaufen und nirgends wo anders eine halbwegs anständige Diskussion über die Karte finden kann.

Weiß jemand wie laut genau (Dezibel) die Turbo Module Lüfter sind? Steht nur überall "leise" oder sonstiges in Artikelbeschreibungen, da mein PC aber wirklich recht leise ist (nicht unhörbar bei Totenstille, aber nur noch ein sehr leises Rauschen) würd's mich interessieren ob ich mich sofort damit abfinden sollte, dass ich mir einen neuen Lüfter draufbasteln muss. Hätte dazu auch noch jemand einen oder zwei Tips? Bisher nur von Lüfter-mit-Silikon-aufkleben gelesen, was ich jedoch für Blödsinn halte da der Lüfter dran wirklich fest"klebt".

Schon mal danke für eure Hilfe, Gruß,

Seb

P.S. - Hab' bei verschiedenen Händlern angefragt - auch wenn keiner was über die Lautstärke der beiden Lüfter wusste, wussten doch alle dass die Graka ab Werk (im Gegensatz zur Artikelbeschreibung) übertaktet ist - sollte also IMMER der Fall sein.

Ah, alles klar - mit nicht mal 8 db wäre der wohl absolut leise genug :D

Danke!

Was ich noch fragen wollte - hat schon jemand probiert die Karte weiter zu übertakten, und wenn ja - wie hoch?

Zuletzt bearbeitet: (Frage vergessen)
Ich habe sie mal testweise auf 700/1000 laufen gehabt, war kein Problem. Da ich aber kein Crysis zocke reicht sie für alles dicke aus.

Hi

Habe eben diesen Accelero S1 Rev.2 für 20 Eus auf meine PointOfView8800gt verbaut da der Standart Lüfter der reinste Horror war :evillol: . Hier meine vorher/nacher Screens:

idle_orig.jpg

busy_orig.jpg

idle_S1.jpg

busy_S1.jpg

und das beste: das lauteste am Rechner ist jetzt die Festplatte :D.
Die Montage war absolut easy.
Ich hoffe nur das die Speicherkühler auch drauf kleben bleiben.
Die extra Kühler für diese Spannungsteile hab ich nicht gebraucht
da auf meiner Karte bereits welche drauf sind die mit dem S1 einwandfrei passen.

gruss
Paul

Wahnsinn wie die Preise momentan schwanken - laut Schottenland billigstes Angebot (von den Versandkosten abgesehen, aber bei VV-Computer sind's eh nur 8,90 statt den beschriebenen 12,90):

25.02. - 178,83 Euro (VV-Computer)
28.02. (ca. 12 Uhr) - 174,90 (VV-Computer)
28.02. (ca. 20 Uhr) - 175,90 (Abtron) - VV-Computer wieder bei 179,90.

Werden die Preise alle paar Stunden mal wieder neu festgelegt? Ist ja momentan schlimmer als Lotto spielen ... :freak:

MCCornholio schrieb:
Ich hab unter Last ca ~45 Grad .. vielleicht sitzt der HS nicht korrekt auf der GPU ?

---

Mein Gehäuse ist 18 cm breit .. von der Graka bis zur Gehäusekante bleiben noch ca 1,5 bis 2,0 cm

länge der karte ist vom slotblech an gemessen ~23cm

wenn ich messe wie auf deiner zeichnung dann bin ich bei 28 cm .. also sollte das von der länge her passen wird aber eng

Von der Länge würde sie ja passen,ich meinte ob die Lüfter nicht zu hoch sind.

Du meinst die Turbo Module auf dem S1 `?

Also in meinem Gehäuse werden 2,5 Slots belegt

...ich bin auch recht angetan von der karte. hab sie noch bei bauers für 199 euronen gekauft und erst jetzt verbauen können...egal

die turbomodule sind wirklich nicht laut, als cpu lüfter verwende ich immerhin einen noctua NH-U12P. mit 9V dreht der gerade 900 u/min und mein e8400 friert mit 25 grad im idle-betrieb geradezu. das turbomodul ist leiser....und im idle gerade mal 28 grad warm...nach zwei stunden spielen 42 grad...

ohne irgendwelche einstellungen habe ich 11837 punkte im 3dmark06 erreicht, ist das gut ?

theboyabc schrieb:
Wahnsinn wie die Preise momentan schwanken - laut Schottenland billigstes Angebot (von den Versandkosten abgesehen, aber bei VV-Computer sind's eh nur 8,90 statt den beschriebenen 12,90):

25.02. - 178,83 Euro (VV-Computer)
28.02. (ca. 12 Uhr) - 174,90 (VV-Computer)
28.02. (ca. 20 Uhr) - 175,90 (Abtron) - VV-Computer wieder bei 179,90.

Werden die Preise alle paar Stunden mal wieder neu festgelegt? Ist ja momentan schlimmer als Lotto spielen ... :freak:

Toll, für die Preise ist die Karte im Moment gar nicht verfügbar...und jetzt gerade wollt ich bestellen...:freak:

@Laine

Geht mir ähnlich. Aber mal abwarten, zumindest hat Abtron die Karte wieder verfügbar. Dort werd' ich zwar nicht bestellen, aber dann besteht zumindest die Chance dass sie bei anderen Shops auch bald wieder verfügbar ist.

Wollte mir die Grafikkarte jetzt auch zulegen und hab noch einige Fragen.
Und zwar zur Größe des Kühlers.
Hatte hier schon mal jemand Probleme mit dem Einbau bei speziellen Boards oder towern ?
Das ding ist ja schon ganz schön breit und guckt über die Karte hinaus, jedenfalls wo ich das auf einem Bild gesehen habe.
Und ich würde den Tower auch gerne dicht machen.

In meinen 18cm Breiten Chieftec Tower hat das Ding nicht gepasst. In das Lancool K7 passts ohne Probleme. Man kann also wohl sagen dass die Karte in Tower mit 200+mm Breite reinpasst.

braucht die karte eine sog. "PCI-Express-Stromversorgung" vom netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Ja braucht sie und zwar nach ATX <2.2 also 6 Polig

edit : gibts übrigens wieder für 173,89 bei VV ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben