News Edel-Notebooks und 13-Zöller von HP

Und da soll jemand gegen Apple schimpfen, vonwegen "die sind sooooo a****teuer".

Das Envy 13 sieht fast so aus wie ein MacBook Pro (13.3") und von der Ausstattung würde ich fast behaupten, dass das MacBook mehr "Bumms" hat.
Außerdem hat es ein optisches LW.
Das Zubehör ist zwar bei Apple teurer, aber dafür kostet das Gerät selbst auch mal so je nach Ausstattung bis zu 400€ weniger. :freak:

Akkulaufzeit weiß ich nicht, aber laut allgemeinen Tenor sollten 5+ Stunden die Regel sein.

Kann man mit dem HP vielleicht 2 Stunden länger glücklich sein, super ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ProBook 5310m stünde ein DockingPort gut zu Gesicht. Ansonsten liest sich das doch schon ganz ordentlich. Schade, dass CB keine Bilder von dem Modell in die Galerie aufgenommen hat. So schlimm sehen die grauen Chicklet Tasten gar nicht aus.
 
Gabs hier eigentlich schon News über die neuen HP ProBooks mit neuen mobilen AMD CPUs? Glaube nicht.... :(
 
Das dm3 sieht doch mal richtig geil aus, hier ein Video:

http://www.digitalhomethoughts.com/news/show/95222/notebooks-com-video-of-the-hp-dm3.html

Genau die richtige Größe mit 13 Zoll, leicht, robust, hochwertig verarbeitet, kann alles. Lange Laufzeit und dazu auch noch billig.

Für mich definitiv das interessanteste Notebook der Vorstellungen von HP. Die Envys mögen zwar nett sein aber wer gibt denn bitte soviel Geld aus?

Das dm3 soll in den USA ab 550$ losgehen, insofern wird es in Deutschland in bestimmten configs auch für unter 600 Euro zu haben sein und das für ein ultra portable mit gebürstetem Aluminium, wow.

In den USA soll es auch eine stromsparende Variante mit HD3200 IGP geben, die fast die Leistung einer 4330 erreicht und damit die Akkulaufzeit nochmal erhöht.

• Genuine Windows® 7 Home Premium 64-bit(1)
• AMD AthlonTM Neo X2 Dual-Core Processor for Ultrathin Notebooks L335(2a)(3a)(4b)
• 1.60 GHz(4)
• 512MB L2 Cache
• Up to1600 MT/s system bus running at AC/DC mode 18 watt
• 4096MB DDR2 System Memory (2 Dimm) • 2
• ATI RadeonTM HD 3200 Graphics with 128MB Display Cache Memory AMD M780G with 64MB GDDR2 (sideport memory) with up to 1982MB total graphics memory(6)
• 320GB (7200RPM) Hard Drive (SATA)(7)
• Brushed aluminium finish in Modern Argento & HP Webcam with integrated digital microphone(15)
• 13.3″ Diagonal High-Definition(8) HP LED BrightView Widescreen Display (1366 x 768)
• Integrated 10/100BASE-T Ethernet LAN (RJ-45 connector)(9)
• Wireless LAN 802.11a/b/g/n WLAN & Bluetooth(10)(10a)
• 5-in-1 integrated Digital Media Reader for Secure Digital cards, MultiMedia cards, Memory Stick, Memory Stick Pro, or xD Picture cards(17a)
• Altec Lansing with SRS Premium Sound
• Full size chicklet keyboard
• Touch Pad supporting Multi-Touch gestures. With On/Off button and dedicated vertical Scroll Up/Down pad
• 4 Universal Serial Bus (USB) 2.0: 1 Headphone out • 1 microphone-in • HDMI • 1 VGA (15-pin)
• 1 RJ -45 (LAN)
• Unpackaged: 12.83″(L)x 9.06″(D)x 0.96″(min H)/ 1.23″(max H)
• Packaged: 17.9″(W) x 4.3″(D) x13.6″(H) • Unpackaged: 4.21 lbs(12)
• Packaged: 9.2 lbs

Eine Version mit Intel und GMA soll es auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gefällt mir mein neues Lenovo T400s aber doch besser.
Hat zwar keinen Lifestylelook, dafür aber deutlich bessere Eckdaten für weniger Geld.
 
Pandora schrieb:
Envy 15" = 1.366 x 768 ???

Ist das bestätigt oder ist das ein Tippfehler ?

16:9? Wird ja leider langsam Standard, von daher...

"Der große Bruder Envy15 mit einem 15,6 Zoll großen Display mit Farb-Phosphor-LED-Beleuchtung und LED-Hintergrundbeleuchtung (1.366 x 768 Pixel) verfügt über einen Quad-Core-Prozessor vom Typ Intel Core i 720QM mit einer TDP von 45 Watt und 1,6 GHz Takt, sowie eine „ATi Mobility Radeon HD 4830“-"

Interessante Kombi. Da hat wohl jemand versucht Strom zu sparen mit ner 40nm Graka. Nicht schlecht.

Endlich kommen die mal zum Einsatz, genauso wie die LED-Backlights (leider insgesamt zu teurer noch)
 
Man beachte, die angegebene Akkulaufzeit wird bei beiden Envys nur durch den Zusatzakku erreicht, der unter das Gerät geschnallt wird und dessen Gewicht wohlweislich nicht mit angegeben wird.

Weiter darf bezweifelt werden, ob die Akkulaufzeit auch wirklich erreicht wird, denn mit Ausnahme Apples kenne ich keine Firma, die wirklich realistische Werte angibt. Aus 10 Stunden beim 13" mit Zusatzakku werden so eher 7-8, beim 15er statt 7 Stunden eher 5.

Nach ersten Tests soll zudem der 15er ein Radaubruder sein, da in dem flachen Gehäuse anders keine Kühlung möglich ist. Bedenkt man nun, dass Notebooks eigentlich mobil sein sollten und HP sich hier flach und leicht auf die Fahne geschrieben hat, ist der Einsatz des Core i7 völlig unverständlich. Er wird im Realbetrieb auch beim Übertakten zweier Kerne nicht die Leistung bringen, die heute schon 25W Modelle mit 2,8Ghz bringen.

Ähnlich wie beim Dell Adamo wird ersichtlich, wie schwierig es ist, mal eben ein über die Jahre gereiftes Konzept wie bei Apple zu kopieren. Anstatt schlecht zu kopieren, sollten die Hersteller lieber eigene Konzepte entwerfen. Acer mit der Timelineserie oder Lenovo mit dem T400s zeigen, dass Notebooks auch abseits von Apple interessant und innovativ sein können.
 
Pandora schrieb:
EDIT: Was wollt ihr immer mit eSATA ? ich habe noch nicht ein mal eSATA benutzt, es läuft doch eh alles über LAN
W-LAN ...

Mann musst du viel Zeit haben (bzgl. WLAN) :lol:
Darüber hinaus kann man das Netzwerk ja genau so einfach mitnehmen wie eine externe Festplatte :freak:
Das sind mal schöne Vergleiche ala "wofür brauch ich ein großes Display wenn ich doch viel Ram hab".
 
KAOZNAKE schrieb:
Interessante Kombi. Da hat wohl jemand versucht Strom zu sparen mit ner 40nm Graka. Nicht schlecht.

Laut einem anderen vorab-Test schreit der Lüfter aber selbst im idle schon nach Luft und das Teil wird trotzdem sehr heiss. Die Quad-Cores scheinen noch nicht so optimal in Notebooks zu laufen, MSI hatte da ja auch gerade erst größere Probleme.
 
Bueller schrieb:
Sehr zwiespältig. Das große Envy zielt auch auf Spieler ab, doch wie starten die ein Spiel ohne Laufwerk?

*hust* Die meisten Zocker in meinem Bekanntenkreis nutzen nurnoch ISOs.
 
da würde ich doch lieber das HP Elitebook 2730p nehmen. Dieses hat fast die gleichen Daten, kostet weniger und kann man als Tablet-Notebook nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp für diejenigen, die das Envy13 interessant finden: Das Acer Aspire Timeline 3810TG hat eine sehr ähnliche Ausstattung (SU9400 statt SL9400, dafür 4GB RAM) ist vielleicht nicht ganz so gut verarbeitet, dafür kostet es die Hälfte!!
Keine Ahnung, was sich HP bei der Preisgestaltung gedacht hat. Ich für meinen Teil habe das 3810TG vor zwei Wochen für 730 Kröten erstanden und kann es zu diesem Preis uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
noplan724 schrieb:
Laut einem anderen vorab-Test schreit der Lüfter aber selbst im idle schon nach Luft und das Teil wird trotzdem sehr heiss. Die Quad-Cores scheinen noch nicht so optimal in Notebooks zu laufen, MSI hatte da ja auch gerade erst größere Probleme.

Naja, kein Wunder bei 45W TDP. Und der "Bloomfield" ist eben noch nicht so gut beim Stromsparen wie der "Lynnfield".

Wenn der mal kommt, kann man das Ding auch leise bekommen.

Ansonsten isses ja wie meist: Popel-kleiner Lüfter, der CPU und GPU gleichzeitig kühlen muss. Klar das das nix wird :(
 
Is das HP nicht peinlich dass die so extrem von Apple abkupfern?!
Sry aber was soll das? Design is meiner Ansicht nach fast 1:1 und die Preise sind extrem überzogen ... da steht ja sogar Apple fast besser da ... und da bekomm ich n VollAlu Case und nicht sowas! -.-
 
@KAOZNAKE
Deswegen wird ja auch kein Bloomfield verbaut, sondern der Clarksfield(=Lynnfield). ;)

@Twisterking
Ob peinlich oder nicht, wenn sich das Ding gut verkauft haben sie ja alles richtig gemacht. Besser gut kopiert, als schlecht selber gemacht. Aber bei den Preisen glaub ich kaum an einem Erfolg. Für den Schotter hätte wenigstens noch ne SSD drin sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken auf ein Notebook umzusatteln.

Bisher war das MacBook Pro mein Favorit, vor allem was die Verarbeitung betrifft. Das Envy15 könnte vielleicht eine Alternative sein, falls die Preise im Gegensatz zu den Apple MacBooks im Handel niedriger ausfallen.
 
Ich spiele auch mit dem gedanken mir ein subnotebook zu kaufen. Mein zuerst bestelltes Timeline 3810TZ musste ich stornieren da es nicht lieferbar war.

Das dm3 von HP interessiert mich jedoch auch sehr, da es eine vorraussichtlich höhere grafikleistung haben wird als das timeline mit HD4330 (kostet ja auch nicht gerade wenig mit dualcore und ati GPU).

Die Nvidia Geforce lösung würde sich wegen der CUDA technik und der bedingten möglichkeit das ein oder andere spiel zu spielen eventuell lohnen.
 
Ein Macbook Pro liefert hier wesentlich mehr für den Preis. Das HP Envy sieht zwar toll aus, ist aber eindeutig zu teuer :(
 
@ Mr. Bombastic: an deiner Stelle und generell würde ich hier sowieso eher zum Acer 4810TG-944G32MN der Timeline Serie greifen. Der 14" Laptop bietet SU9400 + HD4330 + 4GB Ram bei 8h Akkulaufzeit (die auch in Tests nachgewiesen wurde) und das zu einem unschlagbaren Preis von ~860€, ich kann nicht verstehen warum man für HP oder Apple das doppelte zahlen soll, obwohl nicht viel mehr Leistung drin ist.
 
Hm, das HP dm3 sieht echt cool aus, endlich mal ein 13" Notebook mit anständigem mobile Prozessor und ner "guten" mobile Grafikkarte.

Was ich mich nur Frage...wo ist der unterscheid zwischen den Prozessoren?
AMD Athlon Neo L335 (2 Kerne, 1,6 GHz), Intel Pentium SU4100 (1,3 GHz) und Intel Core 2 Duo SU7300 (1,3 GHz).

Auf den ersten Blick würde ich zum AMD tentieren.
Weiß jemand was genaueres?

Hoffendlich hat das NB auch eine anständige Akkulaufzeit, dann wirds vielleicht gekauft.
 
Zurück
Oben