Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Edel-Notebooks und 13-Zöller von HP
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Edel-Notebooks und 13-Zöller von HP
MixMasterMike schrieb:Die Frage ist ob man echt das aller billigste MacBook kaufen will, dass es gibt und auch viel größer ist oder ein sehr mobiles kleines Notebook mit Win7 was nun auch nicht so scheiße ist wie es gemacht wird. Auch MacOS hat deutliche Nachteile und auch bei nem MacBook sind die Lüfter laut.... Wers braucht okay, aber davon zu reden dass Apple irgendwie günstig wär... no way, eher das totale Gegenteil.
was redest du eigentlich? xD
ich vergleiche jz mal das envy 13 und das macbook pro 13" für dich (in klammer steht dabei die teuerere 13" variante)
Code:
13" Display 1366x768 - 13" Display 1280x800 (gleich)
1,86GHz CPU - 2,26GHz CPU (2,53GHz)
Radeon HD 4330 - Nvidia 9400M (gleich)
250GB - 160GB (250GB)
3GB RAM - 2GB (4GB)
10 Stunden (mit 2. Akku) - 7 Stunden (gleich)
kein Laufwerk - CD/DVD-LW
1699€ - 1149€ (1399€)
so dann sagen wir noch +100€ für windows 7 wenn du den unbedingt willst, +30€ für display adapter beim macbook, +30€ auf der anderen seite für ein laufwerk
sind 1729€ vs 1279€ (1529€) soo und dafür hat das macbook auf jeden fall die bessere leistung also öhm was ist jz nochmal teurer? Ganz ehrlich ihr könnt sagen was ihr wollt aber ab jz ist apple nicht mehr der überteuerste hersteller^^
und zum design kann ma nur sagen...hp wie unkreativ sucht euch eure eigenen ideen -.-
M
MixMasterMike
Gast
Hm ich bezog mich irgendwie mehr auf das DM3 für 699€ und hab gar nicht mehr dran gedacht dass diese Envy Dinger, von denen das eine ja nicht wie ein MacBook aussieht, ja genauso übertrieben teuer sind wie Macbooks. In dem Fall hast du also Recht, das ist zu teuer, aber das DM3 z.b. wäre meine erste Wahl.
Staeff schrieb:so dann sagen wir noch +100€ für windows 7 wenn du den unbedingt willst, +30€ für display adapter beim macbook, +30€ auf der anderen seite für ein laufwerk
sind 1729€ vs 1279€ (1529€) soo und dafür hat das macbook auf jeden fall die bessere leistung also öhm was ist jz nochmal teurer? Ganz ehrlich ihr könnt sagen was ihr wollt aber ab jz ist apple nicht mehr der überteuerste hersteller^^
und zum design kann ma nur sagen...hp wie unkreativ sucht euch eure eigenen ideen -.-
Du weißt aber schon, dass Windows 7 da dabei ist? Also mach mal die 100€ schnell wieder weg.
Sind dann 1629€ vs. 1279€ (1529€).
Ich finde das Envy zwar besser als ein MacBook (wegen Slice-Akku und Laufzeit, Anschlüssen und Windows 7), aber der Mehrpreis ist immer noch nicht gerechtfertigt.
Und was das Design angeht: Das MacBook-Design ist nunmal das beste, das es derzeit gibt. Wir sollten lieber froh sein, dass es endlich mal auch von anderen Herstellern eingeführt wird (abgeschaut, wenn man so will).
Aber man sieht daran, dass die MacBooks gar nicht so überteuert sind, wie immer behauptet wird. Andere Hersteller haben bisher einfach keine vergleichbare Qualität geliefert. Wenn sie dann mal vergleichbares liefern (Envy, Adamo....) dann sind sie mindestens genauso teuer.
Und was Windows 7 angeht: Selbst wenn ich ein MacBook kaufen würde, meine erste Aktion wäre OS X runter, Windows 7 drauf!
(das würde den Preisunterschied dann auf 1629€ vs. 1379€ (1629€) drücken, denn beim MacBook muss man Win7 erst dazu kaufen )
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Apple ist aktuell alles andere als elitär und gerade das optische Laufwerk das MacBook Pro schon zu ner feinen Sache in der Klasse.
Ich war vor einigen Monaten selbst erschrocken, dass es einfach hardwartechnisch keinen vergleichsweise passenderen 13,3-Zöller, welcher alles an Board hatte was ich haben wollte, als das Macbook Pro gab - und das für über 1000 Euro. Entweder kein Optisches Laufwerk oder keinen digitalen Ausgang, entweder ein schwacher Akku oder schlechte Verarbeitung usw...
Zum Thema:
Die 13,3-Dinger da von HP finde ich total überteuert. Nebenbei haben sie keinen optischen Soundout, kein optisches Laufwerk usw. - Dinge die man für weit über 1000 in meinen Augen schon erwarten kann.
Ich war vor einigen Monaten selbst erschrocken, dass es einfach hardwartechnisch keinen vergleichsweise passenderen 13,3-Zöller, welcher alles an Board hatte was ich haben wollte, als das Macbook Pro gab - und das für über 1000 Euro. Entweder kein Optisches Laufwerk oder keinen digitalen Ausgang, entweder ein schwacher Akku oder schlechte Verarbeitung usw...
Zum Thema:
Die 13,3-Dinger da von HP finde ich total überteuert. Nebenbei haben sie keinen optischen Soundout, kein optisches Laufwerk usw. - Dinge die man für weit über 1000 in meinen Augen schon erwarten kann.
Zuletzt bearbeitet:
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
@MixMasterMike
Jo, das DM3 ist aber preislich das einzige, was noch einigermaßen zu rechtfertigen ist wenn man vom schwachen Prozessor absieht (Notebooks mit 2,00 Ghz Dualcores gibt es durchaus zum gleichen Preis).
Ach für die, die nur die MacBook Pros im Kopf haben. Es gibt durchaus noch das alte, im "nicht Unibody" Design, welche die P/L Schrauber aber meiner Meinung nach weiter anzieht. Denn dafür dass es nur 0,13 Ghz pro Kern weniger hat, kein Mutlible Touch Spielzeug besitzt und minimal schwerer ist, dafür aber gute 150€ weniger kostet, ich aber noch den Akku herausnehmen kann, ist es für mich deutlich atraktiver - naja vllt. auch weil der UNI Apple Store bei mir, diese Version als einzige vergünstigt anbietet
Jo, das DM3 ist aber preislich das einzige, was noch einigermaßen zu rechtfertigen ist wenn man vom schwachen Prozessor absieht (Notebooks mit 2,00 Ghz Dualcores gibt es durchaus zum gleichen Preis).
Ach für die, die nur die MacBook Pros im Kopf haben. Es gibt durchaus noch das alte, im "nicht Unibody" Design, welche die P/L Schrauber aber meiner Meinung nach weiter anzieht. Denn dafür dass es nur 0,13 Ghz pro Kern weniger hat, kein Mutlible Touch Spielzeug besitzt und minimal schwerer ist, dafür aber gute 150€ weniger kostet, ich aber noch den Akku herausnehmen kann, ist es für mich deutlich atraktiver - naja vllt. auch weil der UNI Apple Store bei mir, diese Version als einzige vergünstigt anbietet
@drphysx,
Na soviel Platz nehmen sie nun auch nicht ein...
Du scheinst aber eher ein netbook-Fan zu sein. Ich bin froh, wenn ich mein Windows oder Spiele ohne Probleme installieren kann.
Na soviel Platz nehmen sie nun auch nicht ein...
Du scheinst aber eher ein netbook-Fan zu sein. Ich bin froh, wenn ich mein Windows oder Spiele ohne Probleme installieren kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Nö, Netbooks finde ich bescheiden
Aber ein optisches Laufwerk nimmt mehr Platz weg als jede andere Komponente und ist gleichzeitig mit Abstand die unwichtigste. Zudem kommts auf jedes Gramm und jeden Millimeter an, wenn man viel mit dem Notebook unterwegs ist.
Fürs Installieren gibts externe Laufwerke, Dockingstations oder USB-Sticks. Unterwegs habe ich noch nie ein Laufwerk gebraucht.
Naja, man muss halt wissen, was einem wichtig ist. Hardcorezocker, die ihr Gerät bestenfalls von einer LAN zur nächsten schleppen, interessieren sich weniger für das Gewicht.
Mit den ULV-Prozessoren wären die HPs aber sowieso nix für Zocker oder andere Leistungsfreaks. Und wenn schon mobil, dann richtig --> also weg mit dem Laufwerk.
Aber ein optisches Laufwerk nimmt mehr Platz weg als jede andere Komponente und ist gleichzeitig mit Abstand die unwichtigste. Zudem kommts auf jedes Gramm und jeden Millimeter an, wenn man viel mit dem Notebook unterwegs ist.
Fürs Installieren gibts externe Laufwerke, Dockingstations oder USB-Sticks. Unterwegs habe ich noch nie ein Laufwerk gebraucht.
Naja, man muss halt wissen, was einem wichtig ist. Hardcorezocker, die ihr Gerät bestenfalls von einer LAN zur nächsten schleppen, interessieren sich weniger für das Gewicht.
Mit den ULV-Prozessoren wären die HPs aber sowieso nix für Zocker oder andere Leistungsfreaks. Und wenn schon mobil, dann richtig --> also weg mit dem Laufwerk.
Zuletzt bearbeitet: