Windows ist neu installiert über das Media Creation Tool und einem USB Stick, als vertrauenswürdig Quelle, wie mir empfohlen wurde, und Windows ist eingerichtet. Meine Downloads erledige ich nur noch über Computerbase oder die Herstellerseiten von am besten nur bekannten Programmen, denn das ist vertrauenswürdig.
Es ist schon sehr merkwürdig, dass in den vergangenen mindestens drei Windows Neuinstallationen von mir meine Win10 Home App und Browsersteuerung ohne mein Zutun und ohne die Abfrage der Benutzerkontensteuerung deaktiviert wurde. Link:
https://www.computerbase.de/forum/t...iviert-sich-von-selbst.2085717/#post-26911206 Ich wurde auch immer misstrauisch, dachte mir aber, das wäre durch irgendwelche Programme legitim. Dem scheint ja nicht so...
Ich kann immer noch nicht so Recht glauben und verstehen, warum und welche nicht unbekannten Betriebssystem- und Programminstallationsdateien und Quellen dafür verantwortlich waren...
Die App- und Browsersteuerung scheint jedenfalls nun aktiv zu bleiben.
Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps!
Ich habe noch eine Frage zu Macrium Reflect Free, welches mir hier als BackUp Programm empfohlen wurde. Ist es darüber möglich einen bootfähigen USB Stick zu erstellen, der einen auf dem Stick gespeichertes Datenträgerabbild auf die SSD spielt, und wenn ja, wie? Denn sonst müsste man ja Windows neu installieren, und dann das BackUp einspielen, was mehr Zeit benötigt.
Danke