Edge startet nicht mehr nach letztem Update auf 105.0.1343.25

dernettehans

Lt. Commander
Registriert
März 2021
Beiträge
1.568
Hatte soeben Edge update ausgeführt manuell, und jetzt startet Edge nicht mehr auf meinem Windows 11 laptop. Desktop gestartet, update ausgeführt, startet nun auch nicht mehr.

Jemand das selbe Problem? Lösungsvorschläge?

Zuverlässigkeitsprotokoll zeigt kein app crash an.
 
Hier auch ... WIN 10 / 64 Pro!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluni und dernettehans
Oh mann... wie kann so ein bug einem nicht auffallen!? 1a... wehe ich muss jetzt mein Profil löschen oder so ein Mist. Wenn edge crasht, wird der auto update vermutlich auch nicht mehr laufen.

Nutzt ihr ein custom Theme zufällig?
 
PC Nummer 4 auf dem Edge nun nicht mehr startet : - ) Hatte bei diesem extra das Theme auf default gesetzt vor dem Update. Perfekt, auf allen PCs von mir ist jetzt Edge nicht mehr startbar.
 
Kein Problem bei mir. Update gestern Abend gemacht und auch den Edge mal über den Taskmanager beendet. Er startet weiterhin.
 
Es ist kein MSEdge.exe vorhanden nach dem Ausführen unter laufenden tasks. Es passiert nichts. Es gibt auch kein crashlog im Zuverlässigkeitsverlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
schließe mich an. win10 x64 21h2, aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Perfekt. Damit dürfte MS einfach mit einem Update Millionen oder sogar zich Millionen Edge Nutzer rausgekegelt haben : - ) Wie unfähig kann man sein. Das kommt davon, dass MS nichts mehr selber testet bei sich intern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
was solls. spricht halt ned für gute endkontrolle, bevor was in den release geht.

aber aus unter anderem diesem grund hab ich mehrere browser am system.
weil man immer damit rechnen muß, daß mal was zickt.
firefox, waterfox, edge, chrome, vivaldi und opera. und tor.
das bissl platz, was das verbraucht ist mir recht wurscht, weils nedmal bei kleineren systemdatenträgern eine nennenswerte rolle spielt.

und nebenbei kann man nach anwendungsszenarien trennen. für bank & behörde & ähnliches gibts immer einen komplett "nakten" browser, keine addons, nix.
 
dernettehans schrieb:
Damit dürfte MS einfach mit einem Update Millionen
Vielleicht etwas zu pauschal ... Mein PC (Win11) problemlos, gerade eben Update auf dem Notebook (Win10) gemacht, ebenfalls problemlos.
 
till69 schrieb:
Vielleicht etwas zu pauschal
Daher sagte ich ja auch nicht Milliarden. Schaut man sich hier die Schnittmenge an sieht es aber eher nach einem größeren Teil aus, selbst wenn es nur 1/3 sind oder 10% wäre das immer noch sehr hoch.
 
ich hab aus einem Backup den Ordner C:/programme(x86)/Microsoft/ den ordner "Edge" wiederhergestellt. Nun startet der Edge wieder. Hat auf Deskmodder auch einer gemacht.
Angezeigte Version im Edge ist die letzte funktionierende Version. In der Systemsteuerung steht aber trotzdem die neue Version, welche nicht funktioniert.

Da hat MS gehörig einen Bug getätigt.
 
Funktioniert bei mir auch nicht (Win 10 Pro). Die Beta/Dev Version funktionieren ebenfalls nicht. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit seine Bookmarks und Passwörter auf Chrome zu übertragen? Etwas nervig das Ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
hatte auch das problem. wiederherstellungspunkt aufgespielt und alles geht wirder. lediglich den chipsatztreiber mußte ich neu installieren.

wird mir ne lehre sein, vor größeren updates einen wiederherstellpunkt zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und dernettehans
Zurück
Oben