Edifier S330D oder Samson Media One 5a

IBademeisterI

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da vor einer Woche meine 5.1 Teufel Anlage (e magnum) den Geist aufgegeben hat möchte ich mir zum Anschluss an den PC ein neues System kaufen. Da ich 5.1 so gut wie nie genutzt habe soll es nun ein 2.1 oder 2.0 System werden. Hab hier im Forum auch schon einiges gelesen und konnte die in Frage kommenden Geräte auf das

Edifier S330D
http://www.amazon.de/Edifier-S330D-...Q83W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312281158&sr=8-2

und das Samson Media One 5a
http://www.amazon.de/Samson-SAMSON-...al-instruments&ie=UTF8&qid=1312281225&sr=1-10

einschränken.

Eines dieser beiden Systeme soll also künftig mein Zimmer beschallen. Mein PC hat eine 5.1 onboard soundkarte. Ich höre täglich Musik (hauptsächlich house) und spiele PC Spiele. Filme werden so gut wie nie am PC angesehen.

Zu welchem System würdet ihr mir raten?

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß
Bademeister

Nimm lieber das hier. (Günstiger und bestimmt nicht viel schlechter/leiser)
Wenn du auf basslastige Musik stehst wirst du mit den Nahfeldmonitoren ohne Sub wahrscheinlich nicht glücklich.

Oder du nimmst den P/L-Schlager der vergangenen Tage:
Ein Teufel Concept E Magnum Power Edition.

edit: oh das hattest du ja X)

Was ist denn kaputt am CEMPE????

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort Baya.

Wo liegt der wesentliche Unterschiede zwischen dem S330D und dem C2?
Bei amazon steht ja nicht mal die Watt-Angabe...

5.1 möchte ich wie gesagt eigentlich nicht mehr.
Bei meinem jetzigen ist wohl das steuergerät kaputt... kommt nur noch knärtzen aus den Boxen.

Hast du schonmal andere Kabel und andere Lautsprecher versucht?

nein hab ich noch nicht. Aber das Problem ist kein Einzelfall. Zuerst trat das knärtzen nur selten auf und ging noch durch verstellung der lautstärke wieder weg. Dann trat es immer häufiger auf und jetzt geht gar nix mehr... Der Teufel support meint auch dass das steuergerät dran schuld ist.

DerBaya schrieb:
Hast du schonmal andere Kabel und andere Lautsprecher versucht?

Das ist der Klassiker bei CEM. Die Billigendstufen geben gerne ihren Geist nach einigen Jahren auf. Bei mir etwas ähnliches :)

Hm, schade.
Naja dann schau dir das C2 doch mal von Edifier, habs schonmal live gehört und find's für den Preis echt in Ordnung!

Zurück
Oben