Edifier S550 5.1 Fernbedienung

dgm_argon

Ensign
Hallo Forumgemeinde,

eine kleine Frage:

Hab einen HTPC im Wohnzimmer an Meinem Plasma angeschlossen und will nun musiktechnisch etwas aufrüsten:

hab mich nach langem überlegen eigentlich für das Edifier S550 entschieden.

nun die Frage ob ich mit meiner Logitech Harmony das System direkt mit dem passenden Eingang anschalten kann.

Also will ich Fernsehen: Edifier mit AUX an und Fernseher auf HDMI 1
und will ich HTPC Betrieb: Edifier mit 5.1 Eingang an und Fernseher auf HDMI 2

kann die Fernbedienung der Edifier das, sodass ich die Logitech dementsprechend programmieren kann ?

wär super wenn mal schnell einer sagt der das Ding im Einsatz hat!

THX schonmal und schönen sonnigen Tag !!

Du hast beim Edefier 550 soweit ich weiß einmal einen 5.1 Eingang und einen Stereo Eingang, mit der Fernbedienung kannst du beide anwählen (seperate Tasten). Wenn du den Fernseher also nur per Stereo anschließt funktioniert es. Bin mir nicht sicher ob das Edefier im Logitech Programm schon bekannt ist, ansonsten halt die Befehle erlernen lassen.

Oder halt das Audiosignal vom Pc durchschleifen lassen (pc an fernseher und fernseher ans Edefier) je nach Fernseher aber mit Einbußen.

jojo stereo langt beim TV

die frage ist ob beim drücken auf input die anlage angeht oder ich erst auf power drücken muss und dann erst den input wählen kann.

weil bei der zwei tasten lösung könnte es halt sein das die logitech die befehle zu schnell sendet oder so und das nicht geht. wenn beim drücken auf die input tasten die edifier angeht ist alles OK und das ding wird heut betellt :D

mein vater aber nicht ;) der will alles mit einer machen. sonst rastet er aus :D

also muss ich wissen ob man durch die input tasten die anlage anschalten kann ;)

Also das 530 schaltet zumindest nicht durch die Eingangswahl ein, allerdings kann man sofort den Eingang wählen ,selbst wenn die Lautsprecher ausgeschaltet sind (über Fernbedienung) bzw. in standby sind kann man den Eingang wählen. Daher dürfte es eigentlich trotzdem keine Probleme geben.

Kann es aber auch gerne noch morgenfrüh mit ner Logitech Harmony ausprobieren ob es funktioniert. Denke das müsste beim 550 ähnlich sein, da es sich ja um die gleiche Bedienkonsole handelt und die Fernbedieung bis auf wenige Tasten identisch ist.

Zurück
Oben