• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Edifier S550 an die Wand!

IAlperI

Lieutenant
Nabend,

wollt mal hören, wer noch den S550 benutzt und wie ihr die LS an die Wand gekriegt habt?
Meine müssen eindeutig runter vom Tisch.
Und da es anscheinend nicht soviele Halterungen, für das Ding, gibt würd ich gern paar vorschläge haben.

Gerne mit pic.

Polishdynamite schrieb:
nimm nen Winkel pro Lautsprecher. die Hochtöner sollten auf Ohrhöhe sein.

Nen Winkel? L - Form? Den Boden wollt ich nu nicht beschallen.

Ich besitze die S530d und habe die zwei Lautsprecher per Nagel an die Wand gehangen.

Prisoner.o.Time schrieb:

Hat ich gestern hier. Sind für boxen mit min 16cm breite ausgelegt. Meine sind nur 11,5cm breit!

ulrich_v schrieb:

Ich wollt jetzt keine Nägel durch meine Boxen jagen!

Hades85 schrieb:
Ich besitze die S530d und habe die zwei Lautsprecher per Nagel an die Wand gehangen.

Will die Boxen an die Breite meines Tisches ausrichten, darum müsste ich sie zu mir hin rotieren können!
Fällt somit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zensai schrieb:
Fullquote entfernt - Bitte die Regeln beachten!

Glaubst ja garnicht, wie lange ich schon suche und bei gewiessen Halterungen gedanklich Konstrukte baue und wieder verwerfe! Fakt ist das die meisten Themen zu Edifier S550 schon fast 8 Jahre alt sind und komische Lösungen angeboten werden! Und keine wird expliziet für S550 angepriesen.

Prisoner.o.Time schrieb:
Fullquote entfernt - Bitte die Regeln beachten!

Das war jetzt so ein Post, ala BlaBla...jetzt hab ich dirs gegeben! * Dabei Popo reibt, weil selbst gerade von Muttchen versohlt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst auch nichts speziell für Edifier.
Das sind einfache Quaderförmige Boxen.
Nimm eine Halterung die das Gewicht von 13KG hält und benutze sie. Da gibt es nichts sonst zu beachten.

Und deinen Ton gegenüber den anderen Mitgliedern solltest du dringend überdenken!

Was gefordert wurde, ist Eigeninitiative. Und die kann man durchaus erwarten.
Kein Grund ausfällig zu werden!

Fullquotes bitte ebenfalls vermeiden.

Und wenn du alles mögliche verwirfst... Wieso?
Angst dass es vorne über kippt?
Dann nimm eine andere. 13Kg sind nun wirklich kein Gewicht für 2 6er Dübel. Selbst wenn die Wand aus Sandstein wäre.

@Zensai

Ich hab einfach angst das die Boxen, der Schwerkraft nicht trotzen.
Z.B: Dein Vorschlag. Hat ich schon im Auge, aber dann macht sich der Gedanke breit....Könnten die nicht seitlich rausrutschen?

Bezgl. Ton gegenüber andere.....Warum wirft man mir, mangelnde Eigeninitsative vor? Wenn ich in der Lage bin hier zuposten, werd ich ja wohl Google benutzen können. Und wenn man in Foren postet, dann weil man die Meinung von anderen auch sich mal anhören möchte. Wenn jeder machen würde, was er als erstes Denkt....dann bräuchten wir CB garnicht mehr!
Ergänzung ()

BTT:

Würden die auch funktionieren?
Man müsste eigentlich doch nur die Schraube zu den Boxen umdrehn und mit ner Mutter fixieren?
Vogel's SOUND 3200 Universeller Lautsprecher Wandhalter 5kg

Zuletzt bearbeitet:
Die halten nur 5Kg.
Wäre mir zu riskant.

Die 20kg Version davon ist die von mir verlinkte.
Da sollte nichts rutschen, sonst wäre das massiv in den Bewertungen vertreten. Das sind ja Klemmen und nicht einfach fest stehende Blöcke.
Bestelle sie und probiere es aus. Wenn es dir nicht sicher genug erscheint, schick sie zurück.

Und by the Way, meine Mutter ist bereits vor 13 Jahren verstorben. Sprich mit meinem 18. Lebensjahr, also ja persönlich werden, gerade wenn es um meine Verstorbene Mutter geht, bringt dir keine Pluspunkte ein. Ich werde ja auch nicht persönlich.

Dein Startpost gibt nun einmal nicht viel her. Du hast weder geschrieben was du versucht hast noch groß in welche Richtung es gehen soll. Daher habe ich eine universe Lautsprechenhalterung empfohlen. Dass diese für deine Lautsprecher nicht passt, liegt ganz einfach daran, dass ich andere Lautsprecher an die Wand geschraubt habe und ich nicht die Maße der Edifire Lautsprecher habe.

Hatte auf mich den Eindruck als wenn du dich mit diesem Thema noch nicht auseinander gesetzt hast. Aus diesem Grund eine allgemeine Empfehlung zu Lautsprecherhalterungen welche ich auf Arbeit fast täglich in der Hand habe.

Zensai hat dir ja bereits eine passende empfohlen. Würde dir ja gern meine Empfehlen, aber die sind leider nicht mehr käuflich zu erwerben.

Aber wenn du mir die exacten Maße bzw das Gewicht eines einzelnen Lautsprechers schickst, kann ich gerne noch einmal mich auf Amazon umsehen.

DSCN4281.jpg

Zensai schrieb:
Die halten nur 5Kg.
Wäre mir zu riskant.

Warum soll das nicht halten? So ein Satellit wiegt garantiert keine 13 Kilo. Da ist wohl jemandem im Datenblatt das Komma verrutscht. Oder alle fünf Satelliten wiegen zusammen 13 Kilo. Ein einzelner aber nie im Leben.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall wären die Lautsprecher schwerer als ein massiver Zementblock in gleicher Größe, halte ich für unwahrscheinlich. Am einfachsten wäre es wohl einfach mal einen der Satelliten auf eine Küchenwaage zu stellen und zu messen. :^)

@Prisoner.o.Time

Das mit deiner Mutter, tut mir für dich leid.
Aber woher soll man das wissen und ausserdem war das Bildlich gemeind.
Lassen wir es einfach dabei beruhen. Nochmals sorry!
Aber muss ich auch einen Kritik erhebn.
Wenn jemand hier Postet, sollte man schon unvoreingenommen Antworten!
Man kann nicht erwarten, das der jenige seine ganze Internetsuche vor jedem Post offenbart.
Entweder man Hilft oder man liest drüberhinweg, denkt seinen Teil und geht zum nächsten Post.

@All

Eine Box wiegt genau 1,907kg!

Folgende find ich auch sehr interressant: https://www.amazon.de/Lautsprecher-...00HQXXRT0/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Würd aber dann, die Schraube kürzen. Wie einige Reviews es vorhaben.
Jetzt weiss ich auch endlich wie die Montage heisst: Schlüsselloch! :D

Zurück
Oben