Edifier S730

Lo992

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe im Moment ein Teufel Concept E Magnum PE. Doch jetzt bekommen wir dieses neue Telekom Fersehen mit HD-Receiver und würde mir gerne ein gutes 2.1 Soundsystem kaufen(Kabel kann man bei meinem Teufel nicht gut verstecken) an dem ich mein Pc, den HD Receiver von Telekom und meine PS 3 (Digital) anschließen kann. Ich könnte mir zwar die Decoderstation kaufen, jedoch ist die ziemlich teuer und ich kann besser ein 2.1 System unterbringen(hatte auch schonmal für ein Jahr das Concept C, was mir aber zu schwach war). Eigentlich würde doch nur das Edifier S730 in Frage kommen oder? (hat genug Anschlüsse um alle 3 Sachen gleichzeitug anzuschließen)
1.) Kann man per Fernbedienung zwischen den 3 Quellen wechseln?
2.) Ist der Subwoofer so gut wie der meines Teufelsystem? Im Test von Computerbase wird das Edefier immer nur mit dem Motiv 2 verglichen und soll minimal schwächer als das sein. Das heißt ja, dass das Edifier mit meinem Concept E Magnum Subwoofer gleichauf liegen müsste oder?
3.) Gibt es Alternativen mit den genug Anschlussmöglichkeiten für die 3 Geräte?
Hier der Test: https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s730-test.949/
Kosten: Rund 250 Euro.

MFG
Ergänzung ()

Ist denn der Bass mit dem Teufel Concept E Magnum vergleichbar?

Zurück
Oben