Edonkey neuer Client Emule... der Maulesel

X23^Piracy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.195
Hi auf meiner Suche im Netz bin ich auf einen Edonkey Client gestoßen, habe den natürlich direkt mal abgecheckt und muss sagen: schöner, besser, schneller.

Allein schon der connect auf einen Server innerhalb von Sekunden, der Maulesel connected direct auf alle vorhandenen Server, bis die verbindung zu einem dieser steht.

Der User kann die Anzahl der zu findenden Sources selber festlegen.

Ein Server.met updater ist eingebaut sofern URL vorhanden: die muss eingetragen werden.

Desweiteren Umfangreiche Statistiken zum UL/DL Wartezeit der Clients die auf download warten uvm.


Die Homepage ( http://www.emule-project.net/ )

Der Maulesel zum Download mit Installer ( http://prdownloads.sourceforge.net/emule/emule0.20b-withInstaller.exe?download )

Der Maulesel zum Download ohne Installer ( http://prdownloads.sourceforge.net/emule/emule0.20b.zip?download )

Der Source Code zum Maulesel ( http://prdownloads.sourceforge.net/emule/emule0.20b-source.zip?download )


Viel Spaß damit, erzählt mal von euren Erfahrungen mit dem Maulesel. MfG Jens
 
was ist denn los noch keine einzige antwort, das geht doch sonst schneller ;-)
 
naja, so ganz so neu ist das Maultier (biolog. Kreuzung aus Pferd und Esel) ja nun auch wieder nicht.

Ich persönlich nutze den "Esel-Ersatz" seit Version 0.18 (kenne ihn aber schon länger) und habe bisher jedes Release mitgemacht.
Das Maultier ist eine hervorragende Alternative zum Esel.
- mehr Infos über deine Downloads
- nahezu sofort tausende Server verfügbar
- hohe UL/DL Raten
- kann DLs, die mit dem Esel angefangen wurden, weiterführen (problemloser Umstieg)

Die Versionen:

0.18 war gut, hatte einige Maken, lief aber prächtig

0.19a und 0.19b waren auch nicht übel

0.19c war extrem Klasse und super stabil

0.20a neue Desing, noch mehr Features, hat mich aber sehr oft mit Abstürzen genervt

0.20b (seit vorgestern Abend verfügbar) läuft seit dem Release bei mir ohne Probleme, wiederum start erweiterte File-Infos und Statistiken - einfach geil :D

leider ist es schwer über´s Esel-Netzwerk an legal verfügbare Videos und Programme zu kommen, aber mit dem nötigen Spürsinn und Einsatz der Suchfunktion, kommt man an die gewünschten Files und hat höhere DLs als beim Download von irgendwelchen überfüllten Servern.
 
Ich finde es toll das der Emule Open Source ist ... da kann man wenigstens wenns Probleme gibt mal selber schaun ob mans nicht debuggen kann.
Unter Freebsd Segfaulted der Edonkey gerne mal ... z.b wenn man nen Hashwert direkt eingibt ... nix was gdb und gcc nicht loesen kann :-).

Werd den bei Gelegenheit mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja alles schön und gut Jungs aber Emule zerstört das Eselnetzwerk...
 
wenn du das mal bitte etwas näher erläutern könntest oder belegen dann wäre uns geholfen deinen gedankengang nachzuvollziehen.

greetz stone
 
warum soll eMule das Netzwerk zerstören?
erklär das bitte!

Die Serverlist-Aktualisierung ist nicht so aggressiv wie die von Bots, wenn du das meinst.
 
macht einen guten eindruck......er findet bei seltenen files auch die sources nicht, ahnlich wie der esel obwohl ich weiss das bestimmte leute online sind und sharen...aber das scheint eine allgemeine schwäche zu sein.....:(

@The Prophet,

hätte ich auch gerne erklärt warum er das netzwerk zerstört!

gruss Nox
 
Original erstellt von Noxman
...er findet bei seltenen files auch die sources nicht, ahnlich wie der esel obwohl ich weiss das bestimmte leute online sind und sharen...

Du brauchts beim Maultier ebenso Geduld wie beim Esel.
Er kann nicht sofort alle Sources finden.
1. muss der Server, auf dem die Files "angemeldet" sind dem Prgramm bekannt sein, das dauert u.U. einige Zeit
2. dauert die Suche im allgemeinen recht lange, immerhin bist du nicht der einzige der ein File sucht, die Server sind nicht nur für dich da
3. ist Zeit und Geduld im Netzwerk ALLES!! einfach den Esel/Muli einige Stunden ackern lassen, dann findet er alles - ganz seltene Files findet man trotzdem sehr schwer - ist aber normal
 
Original erstellt von Bombwurzel
Du brauchts beim Maultier ebenso Geduld.......
ich bin bestimmt kein ungeduldiger mensch......aber nach 6 Wochen geduldigem warten und sharen geht einem ja dann doch irgendwann mal die hutschnur hoch und man fragt sich warum sich alle anderen an dir fett ziehen und du die letzten mb's nicht bekommst.....kannst du mich da verstehen? :(

gruss Nox
 
@Noxman
Genau in diesem Punkt hab ich mit eMule deutlich positivere Erfahrungen gemacht.
Dadurch, daß du mehr Server hast, hast du deutlich mehr Source und damit eine höhere Chance an das begehrte Stück Datei zu kommen.
Ich sauge an einer ganz speziellen Datei schon über ein halbes Jahr und es fehlen nur noch 500k. Das Problem ist, daß dieses File nur extrem selten ist und ich sehe den jenigen, der das fehlende Stück hat, nur einmal pro Woche für wenige Stunden. Da an das fehlende Stück zu kommen ist eher Glücksache - aber ich kann warten....
 
wieso sollte es da mehr server geben? man braucht doch auch ne server.met also is das identisch mit ed2k, oder nich?
 
Ich habe V0.20a und ich bin in jeder Hinsicht zufrieden. Wesentlich stabiler, mehr optionen, kein recourcenfresser. Was ich auch toll finde ist absolut 100%ige kompatibilität zum Original. Konnte meine ganzen tmeps rüberschieben und weitermachen. Was mich am Original auch immer gestört hat, war die tatsache das man irgendwie nie auf einen "bestimmten" server connecten konnte. Hier funzt das einwandfrei. Also gesamt ein bessere Serverlisten Verwaltung.
Einfach nur genial der emule! Nur zu empfehlen!
 
@:-),

das stimmt.....aber der emule geht "intelligenter" mit seiner serverliste um.......er aktuallisiert besser als der esel.....und schmeisst tote server selbsttätig raus......auf diese art und weise hat er immer eine "funktionierende" server.met wenn du so willst. :lol:

gruss Nox
 
eMule holt sich die bekannten Server von jedem Server und jedem Client, mit dem er verbunden ist.
Die server.met benötigst du nur, um beim Start wenigstens einen Server zu haben. In dem Moment wo du deinen ersten Connect hast, hast du mehrere hundert oder tausend aktuelle Server.

Die server.met aktualisiert sich automatisch, du benötigst also kein Tool um regelmäßig eine aktuelle Serverliste zu haben.

@OnkelMark
Ich kann dir das Update auf 0.20b nur empfehlen, die ist noch stabiler und bietet um einiges mehr Features.
Aber nicht vergessen, vor dem ersten Start der neuen Version die "preferences.dat" zu löschen, die ist leider nicht mehr kompatibel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben