Edonkey neuer Client Emule... der Maulesel

@Bombwurzel:

also die Bringen ja neue Versionen am laufenden Band raus. Ist ja schon fast belästigung. :D
Aber danke für den Tipp werd' ich gleich mal runterladen.
 
Ich komme durchschnittlich auf etwa 16-60 kb bei 2-10 Stunden laufzeit mit dem Muli ist das normal im Esel Netzwerk ? oder geht da mehr ? wie ?

kann mir jemand was zu den optimalen einstellungen für das muli sagen ? Ich habe T-DSL ( DL90/UL16 ) / WinXP

Max. Connections ?
Max Source per File ?
Welche Serverliste ?

Bitte begründet eure Einstellungen


Danke für die vielen Stimmen über den Muli bis hierher =)


MfG Jens
 
@X23^Piracy
Deine Werte sind völlig in Ordnung.

Je nach "Tagesform" des Netzwerks und Verfügbarkeit der Files können die Werte abweichen.
Ich habe ab und zu auch mal 0 KB Download dafür aber 13-14KB Upload, wenige Minuten später sieht das dann wieder anders aus. Je nachdem wo man gerade in den einzelnen Warteschlangen steht....

Meine Einstellungen sind wie folgt:

Max DL: 0
Max UL: 0
Max Connections: 1000
Max Sources per File: 200

Serverliste: ist egal, wenn du eMule verwendest

Begründung:
- Ein Sharing-System besteht aus nehmen und geben, daher DL und UL auf "unbegrenzt".
- Max Conns. auf 1000 hat bei mir erfahrungsgemäß sehr gute Werte gebracht
- max Sources auf 200 bringt gute Downloads bei stark verfügbaren Files, kann auch höher, aber öfter als 200 ist bei mir bisher keine Datei verfügbar gewesen

hab 128k-ISDN-Flat und Win2k
 
Zuletzt bearbeitet:
was saugst du denn dann bitte ?

also meine sources sind weit über 200, von 30 files sind bei mir mehr als die hälfte über 200 und zwei davon sogar über 600 =)
 
Wir haben immer noch keine Erklärung bekommen, warum emule das eDonkey-Netzwerk zerstören soll!!!!
 
@X23^Piracy
T-DSL hat 96 KB/s DL :), falls dir die 6 KB/s was ausmachen oder du diesen Wert jemals im Esel-Netz erreichst ... :)
 
Original erstellt von X23^Piracy
was saugst du denn dann bitte ?

Nur legale Sachen, hatte ich imo schon erwähnt, und die sind nunmal nicht so besonders prickelnd verfügbar.
Zum Beispiel ein großteil klassischer Musik unterliegt keinerlei Urheberrechten mehr, demnach kann man sie legal im Internet saugen. Ebenso private Bilder und Videos.
Ausserdem sauge ich einen Großteil Freeware und Treiber über den Esel.

...aber was anderes macht ihr ja auch nicht...
 
Wow, tolle Werte! Wieso komm ich nur selten über 10kb/s? :heul:
 
sorry das ich vergaß zu erwähnen das 89,934 meine durschnittlich gemessene downloadrate ist ;-P


Hier nochmal ein Screener von mir von den Muli Einstellungen, bei korrektur Vorschlägen o.ä. bitte posten ;-)
 

Anhänge

  • emuleprefs.gif
    emuleprefs.gif
    54,7 KB · Aufrufe: 629
Ich bin davon überzeugt das es stark von der Verfügbarkeit abhängt, ich nehme jetzt mal an das du wie ich DSL hast ? ;-) Ich sauge momentan **bitte keine Warez (weder Links noch entspr. Aussagen), oder der Thread wird gelöscht**

Vielleicht hat es was damit zu tun, ich halte den Esel auf ungeeignet um alte Sachen zu saugen, der Grund daüfr wird wohl der sein, das die meisten nicht Terrabytes an Platz haben und all ihr gesaugtes wieder löschen und auf CD verbannen.

Eine andere möglichkeit wäre das du einfach zu ungeduldig bist, der Muli oder Esel sollte schon mehrere Stunden laufen ( 2-12 ) damit was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der eMule ist deutlich besser weil er ein "credit" system einführt. Wer sich mal alles auf der Homepage durchliest wird feststellen, das Leute die viel uploaden auf den Wartelisten der anderen eher zum download kommt als Leute die nichts uploaden. Ist auch die einzige Möglichkeit das Netz überhaupt am Leben zu erhalten, denn wie am Eselchen zu sehen will eigentlich niemand mehr uploaden (siehe edonkey upload patch...) - wer beim eMule nichts hochlädt steigt bei anderen im credit system nicht auf und kriegt auch weniger runter - so gehört es sich eigentlich.
 
kommt darauf an wie die availability is und ob dann die leute die das haben dir's auch senden. das dauert dann lange eh du im queue ganz vorn bei den leuten stehst. aber es gibt auch ausnamen, ich hatte schon files die ganz kurz nach dem downloadanfang in die höhe geschossen sind, und sich auch ne wile da gehalten haben, =D
 
definier mir warez, warez sind für mich direkt DL's

Ok also dann eben nicht http://www.[AnderesWortFürMuli][BildlichtspielLängerAls65Minuten].de
 
Original erstellt von chrisnight
Wir haben immer noch keine Erklärung bekommen, warum emule das eDonkey-Netzwerk zerstören soll!!!!

Morgen werde ich euch was darüber erzählen habe aber jetzt keine Lust dazu ;)
 
*** allerletzte Warnung ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original erstellt von X23^Piracy
definier mir warez, warez sind für mich direkt DL's

Warez: illegeale Software oder urheberrechtlich geschützte Daten
oder soll ich noch deutlicher werden?

Sollte hier noch jemand auf die glorreiche Idee kommen, Links zu Warez posten oder den Download von Warez zuzugeben, muss der Thread geschlossen werden.
Ich hatte eigentlich gedacht, daß mein "Wink mit dem Zaupfahl" von allen verstanden wird, allerdings war es ja klar, daß einer mal wieder aus der Reihe tanzen muss....

In diesem Thread wird über eMule und EDonkey diskutiert und nicht über die Daten die ihr damit saugt.

Tut euch bitte selbst einen Gefallen und DENKT bevor ihr POSTET.
 
mir fällt gerade noch ein, vielleicht ist ja jemand so begabt in C++ das er eine Duallauffähige Version des Maultiers Nacht in seinem Notepad schreibt, der eine Sauft das File dann von vorne und der andere das File von hinten ( nein nein das ganze hat nichts mit sexueller handlung zu tun @bombwurzel =)) die beiden treffen sich dann in der mitte und du hast dein file doppelt so schnell.
 
Hey Bombwurzel ist okay... locker bleiben und bitte mach mir meine threads doch nicht so ver**************** ;-)

o0o(-@ânefilms.l'Allemagne@-)o0o
 
hey bombwurzel meinst du nicht das du dan bissel krass reagierst wieso nimmst den DL weg ? mann das istn little programm das ne html seite lädt und auf veränderung prüft. Zum Teufel wo ist da Warez drin =( man man man
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben