Edonkey neuer Client Emule... der Maulesel

Kann diese Einstellungen mal Bitte jemand erklären mit Sinn und Zweck :rolleyes:
 

Anhänge

  • emuleprefs2.gif
    emuleprefs2.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 586
Da ich nicht weiß welche du meinst (sind eigentlich alle selbsterklärend) werd ich mich mal um alle kümmern.

- Mark dead Server
unerreichbare Server werden als solche markiert, aber in der Liste belassen

- Delete dead Server after (x) retries
unerreichbare Server werden nach (x) erfolglosen Anfragen aus der Liste entfernt

- use Score System
Creditsystem von EMule - lässt sich nicht deaktivieren

- Autoupdate Serverlist at startup
liest beim Start von emule die adresses.dat ein um sich eine aktuelle Serverliste zu holen

- Update serverlist when connected a Server
holt sich immer die aktuelle Serverliste von dem Server, mit dem man gerade verbunden ist

- Update serverlist when a client connects
holt sich die Serverliste von jedem Client, der sich mit dem eigenen Client verbindet

- always filter bad IPs
keine Ahnung, aber 2 Vermutungen
1. es werden fehlerhafte IPs herausgefiltert um einen Crash des Systems zu verhinden
2. es handelt sich hierbei um das Anti-Agressive-System von EMule, welches Bots und zu häufige Reconnects blockt und die entspr. Clients bannt
 
@maxmad:

Solange du die TV serien nicht öffentlich vorführst oder sonstige Aktionen damit veranstaltest, ist es eigentlich legal. Man kann es sich ja wie du erwähnst ja schließlich auch im TV aufnehmen. Habe mir vor kurzem auch die ganze "Königin der 100 Jahre" Serie runtergeladen. Läuft ja leider nimmer im TV.... :(
 
Original erstellt von PuppetMaster
Du sharest zu wenig. Je mehr du anbietest, desto höher landest du bei anderen in der Warteliste. eMule schließt Leecher somit systematisch aus.

Hi

Bezieht sich das auf die Größe der Dateien oder die Menge an Dateien ?

mfg Tweaki4k
 
schisse Privacy wie machste das.... ich saug allerhöchstens mit 50 kb/s und das nur für ganz kurze Zeit :(

normal nur so mit 10... wenn ich aus dem Internet normal Sachen runterlade komme ich aber meist auf ca. 260 kb/s..

Nach dieser Nacht hab ich max 600 MB runter und 800 MB hochgeladen :(
 
@Tweaki4k

Es bezieht sich auf die Uploadmenge und nicht auf die Menge oder größe der Dateien.

Wenn du kaum Upload hast, stehst du halt ganz hinten in der Warteschlange und musst länger auf deine Files warten als Leute die ständig 13-14k Upload haben.
 
Original erstellt von freeeezy
normal nur so mit 10... wenn ich aus dem Internet normal Sachen runterlade komme ich aber meist auf ca. 260 kb/s..

Was erwartest du??
Denk doch mal nach, wo dein Download herkommt...


...richtig von den anderen Clients, die Upload haben.

Die große Mehrheit der Esel-Nutzer hat DSL und damit eine Uploadrate von 16KB/s, gelegentlich etwas mehr.
Also kann dein durchschnittlicher Download auch theroretisch nicht über diesen 16KB/s liegen. Praktisch liegen die Downloads gelegentlich sogar drunter, da es immernoch Idioten gibt die nur saugen, aber nichts uploaden oder ihre Files sofort brennen und dann löschen.
Saugst du also mehr als 16KB/s, dann muss irgendjemand im Netz auf seinen Download verzichten.

Noch Fragen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal...

...ist es aber wirklich ziemlich mies.
Up: 17,9 kb/s Down: 13,8 kb/s

Ich komme sehr selten über 20 kb/s Downloadspeed. :(
Obwohl oft über 100 Quellen da sind. :heul:

Jetzt wird halt wieder auf max. 12 kb/s Upload begrenzt basta. :evillol:

mfg Tweaki4k
 
ja das is mir schon klar...

Ich versteh nur nich warum ich überall auf Plätzen oft über 1500 stehe obwohl ich KONSTANT 20-24 kb/s hochlade...

warum steh ich so weit hinten ???????????

und warum is das jetzt bei der neuen version so ?????
die alte war schneller und ich war früher dran :( (0.19c)

das muss doch einen Grund geben. Ich will nämlich gerne neue neue verwenden weil sie besser aussieht und diese neuen Statistiken praktisch sind...

:mad: :mad:

PS : den Vergleich mit den 310 hab ich nur gebracht damit ihr wisst das das nich an meiner connection liegt das der so lahm is ;) andere schaffen ja auch ihre volle bandbreite (ca 90 kb/s) warum ich nur son winzigen Bruchteil ??? an meinem Upload kanns nich liegen...
 
schön also wenn das legal ist sich serien zu ziehen dann hole ich mir mal nen paar futurama folgen weil ich kein pro7 habe könnte ich mir die dann endlich mal angucken. oder irgend ne coole 80er serien wird sich bestimmt auch auftreiben lassen :D
und mal im ernst, wieso sollte man sowas öffentlich vorführen ???
 
Re: Manchmal...

Original erstellt von Tweaki4k
...ist es aber wirklich ziemlich mies.
Up: 17,9 kb/s Down: 13,8 kb/s

:heuldoch:

Ich habe manchmal stundenlang 0,000 Download und 15k Upload, juckt mich nicht, irgendwann bin ich auch wieder dran und dann bekomme ich meine Files.
File-Sharing hat was mit SHARING zu tun, du kannst nicht immer nur saugen wollen, wenn du irgendwo mit 60k saugst musst du auch irgendwann 60k uploaden, sonst funktionert der Spaß nicht.
Und noch einen Tip, der dem Netzwerk gut tut.
Lasst den Esel auch laufen, wenn ihr gerade nichts saugt - nur davon kann das Netz profitieren.
 
Der Muli nach 13 Stunden :cool_alt: meine Muli ist nun seit über 13 Stunden damit beschäftigt daten zu schaufeln und siehe da die Downloadrate steigt und steigt wenn auch langsam aber immerhin.

Nochmal was grundlegendes wenn ich das aus euren threads richtig interpretiere:

Den Esel oder das Muli so wie bis jetzt besprochen einstellen, möglichst viele Gigs an Daten nachträglich freigeben, fall eure platte was hergibt (ich habe hier 80 GB ************).

Nicht direkt brennen nach erfolgreichem download sondern am besten von hinten löschen bei platzmangel alte sache zuerst immer stück für stück, so sind eure chancen höher gute id's zu haben um so schnellere DL's zu erreichen.

Auf jedenfall mal länger als 4 Stunden Online bleiben mein Test zeigt bisher, dass eure geduld ausschlaggebend zum erfolg führt.

Belegen will ich das ganze natürlich wieder mit screener im anhang :D je einmal prefs, transfer & stats


1.) Preferences: ( http://www.sterbehelfer.de/cb/preferences.gif )

2.) Tranfer: *************

3.) Statistics: ( http://www.sterbehelfer.de/cb/statistic.gif )

Viel Spaß damit.


*****
Wie ich sehe raffst du es nicht - KEINE WAREZ -
weitere Schritte werden wir uns vorbehalten
*****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich eigentlich den esel und das maultier nebeneinander laufen lassen wenn ich sie in getrennten ordnern instaliere ?
 
Esel und EMule laufen sehr gut nebeneinander - beide dürfen nur nicht dieselben Ports nutzen wenn die auf demselben Rechner laufen. Du musst also die Einstellungen entsprechend ändern.
 
ja kannst du allerdings frage ich mich was das dann bringt? das einzige was du machen musst ist den Port zu ändern. Normalerweise ist diese 4662 entweder beim esel mit dem Befehl "Port" und dann die Portnummer eingeben die der esel benutzen soll. dann nen restart des esels. beim emule kannste das bei preferences ändern und dann einfach auf "apply". dann geht das wobei ich einfach nich verstehe was es bringen soll :rolleyes:

greetz stone
 
@prophet

Wir warten immer noch auf Deine Erklärung warum die Emule das Netzwerk zerstört.
Meiner Meinung nach brüllst Du nur das nach was viele auch in anderen Edonkeyforen machen.

Um da mal gegenanzustinken werde ich mal kurz etwas näher erläutern "Warum die Emule nicht das Netzwerk zerstört "

Ertstmal hat die Emule keine agressiven Funktionen ala BOT oder BOT Light ausser vielleicht das Global Search, bin mir aber nicht sicher ob sich das auf das Netzwerk auswirkt, im BOT wurde es kritisiert.
Keine Ahung wie die das in der Emule handhaben.
Desweiteren gibt es Aussagen von Diesel, Slug und Maurice (Slug und Maurice werden einigen bekannt sein durch ihre Serverlisten) die bestätigen das die Emule nicht dem Netzwerk schadet.
Alle drei haben sich von Anfang an einen Namen in der Edonkeycomm gemacht.
Sprich alle kennen sich sehr gut mit dem Netzwerk und den Clienten aus.
Es werde auch Netzwerkprüfungen von Ihnen unternommen, wie genau die das machen kann ich leider nicht genau sagen aber anhand der Grafiken und Statistiken die ich sachon gesehn habe, gehe ich mal davon aus das die vorhandenen Server regelmässig angepingt werden und je nachdem wie schnell alles geht werden dann auch die Preferences in den Serverlisten gesetzt.
Leider bringt Slug seit geraumer Zeit keine Serverlisten mehr, weil er den Verdacht hatte, mit seiner Bereitstellung von Serverlisten dem Netzwerk zu schaden, warum das so ist möchte ich jetzt hier nicht näher drauf eingehn, ist ein etwas komplizierteres Thema.
Die Emule wure auch schon von Maurice und Diesel unter die Lupe genommen, sprich sie haben sich den Code angeguckt und nichts bedenkliches gefunden.
Ich nehme Ihnen die Aussage auch ab, da sie damals als der BOT rauskam, anfingen zu schreien, dass dieser das Netzwerk zum erlahmen bringen kann bzw. es auch getan hat.

So ich hoffe etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben und bin mal gespannt auf Prophet seine Aussage.
 
ich denke prophet hat gar keine vernünftige erklärung sonst hätte er sie schon lange gepostet!

meine begeisterung für dieses credit system nimmt langsam ab.....ich share 40gb an daten.....habe einen upload durchschnitt von 14,8k bei dsl aber nur 4.22k down.....das ist nicht ok...wenn sich das in etwa die waage hielte...ok....aber so....:(.....nö...ich werde wieder den esel benutzen....:D

gruss Nox
 
@onkel mark: Ich glaube Du hattest recht, es sieht so aus als wäre es zu Konflikten zwischen edonkey-resten und emule gekommen. Ich habe seit gestern emule v 0.20b laufen, und sie läuft exzellent.
Vilen Dank für deinen Tip!

Gruß
Golfproll
 
@Wurzel: Was meinst Du mit Esel und eMule nebeneinander?
Hatte kürzlich aus versehen Overnet und eMule parallel laufen. Der Upstream war natürlich voll (16-17k), Downstram hing so insgesammt bei 3k... Hab eMule dann offline genommen und hatte innerhalb von ner halben Minute nen Downstram von ~60k. Hab auch schon öfter gehört, dass man 2k vom Upstream nicht freigeben soll, da sonst der Downstream gekillt wird.

Overnet läuft mittlerweile astrein. eMule läuft imo zwar schneller an, aber bei Overnet bekomme ich höhere DL Raten.
 
So dann will ich mal Sorry das es solange gedauert hat.
Aber ich hab noch mehr zu tun außer FB. ;)

Meine Aussage bezieht sich auf die ersten Versionen von Emule. Ob meine These die auch von diversen Leuten in Comms getätigt wurden noch stimmt weiß ich net.
Beim normalen Edonkey habt ihr euch doch sicherlich immer gewundert warum ihr kaum downstream hattet aber immer vollen upstream. Und dann kam Emule die Revolution. Plötzlich war ein downstream von voller Bandbreite gegeben. Doch wieso weshalb? Weil der Emule Client dem User eine niedrigere ID verpasst und somit normale Donkey User von den Queqs und Downloads also den Uploads andere verdrängt. Ihr habt die volle Bandbreite und der Rest schaut zu. Würde alle Eseluser nun auf dieses Tool umsteigen hätten wir ein ähnlliches Prinzip wie beim BOT. Alle User blockieren sich gegenseitig. Und nix geht mehr. Ob dieses Problem enstschärft wurde kann ich nicht sagen.

mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben