Edonkey neuer Client Emule... der Maulesel

Hat schon jemand was wegen dem "ERROR: Your port 100 is not reachable. You have a LOWID, look http://www.edonkey2000.com/documentation/lowid.html ! Please correct your network config"-Problem herausgefunden?

Der Esel kommt (wie der mule) überhaupt nicht mehr auf Touren! Kaum mehr 10kb/s :heul:. Also upgeloadet wird genug - konstant mit maximaler Bandbreite, das ist also nicht das Problem!
 
@lordz: Hast Du eine Firewall? Ausserdem kann es, insofern Du mit Deiner vollen UL-Bandbreite uppst vorkommen, das der Download behindert wird. Empfohlen wird, den maximalen UL auf 2kb unter der maximalen UL-Bandbreite einstellen.

@all: emule v21b ist da!

Gruß
Golfproll
 
Bei eMule0.21b genau dasselbe (siehe Anhang). Ich habe keine Firewall und das mit UL auf 2 kb stellen hat auch nichts geholfen. Ich bin am Verzweifeln! :heul:
 
Hmm, Anhang hat nicht gefunzt!
 

Anhänge

@lordZ

Du bist dir aber darüber im Klaren, daß es ein paar Stunden dauert, bis du auf die volle Geschwindigkeit kommst.
Immerhin stehst du in den einzelnen Warteschlangen nach einem Neustart des Clients wieder ganz hinten.
 
hi,
weiss vieleicht wer wie ich beim sharen mit emule unterordner und einzelne dateien die sich in ordnern befinden mitfreigeben kann?

schon mal danke im voraus
 
Original erstellt von Bombwurzel
Du bist dir aber darüber im Klaren, daß es ein paar Stunden dauert, bis du auf die volle Geschwindigkeit kommst.
Immerhin stehst du in den einzelnen Warteschlangen nach einem Neustart des Clients wieder ganz hinten.

Was verstehst du unter ein paar Stunden? Also einmal hab ich den PC von 7 Uhr - 22 Uhr laufen lassen, aber gebessert hat sich nichts!
 
naja, 7-22 Uhr ist schon lange genug, würde ich sagen :)

Bei mir pendelt sich der DL so ungefähr nach 3-4 Stunden auf ziemlich hohem Niveau ein und bleibt dann im Schnitt auch ziemlich hoch. Selbst wenn mal ne Stunde ausschließlich Upload erfolgt.

Allerdings hab ich für besonders schlecht verfügbare Files auch schon mal ein halbes Jahr gebraucht. Ausdauer zahlt sich eben aus :)
 
Hmm sagt mal!

Kann ich auch die Downloads die ich noch von edonkey habe übernehmen??
weil hab kein bock noch mal zu saugen!
 
ja

einfach den TEMP Ordner aus dem EDonkey-Verzeichnis ins EMule-Verzeichnis kopieren und EMule starten - schon gehts da weiter, wo du mit EDonkey aufgehört hast
 
lordz, bist du direkt am modem dran, oder noch nen router dazwischen ?
 
@R3ztilhcS.jam

Ich habe zwar ein kleines Netzwerk zuhause und oft hängt noch ein Router dazwischen, aber seit ein paar Wochen habe ich das schon geändert. Jetzt hängt der PC, mit dem ich eMule nutze direkt am Modem.

Das ist ja das, was mich so fertig macht! Ich habe wirklich schon ALLES ausprobiert! Jede mögliche Konfiguration des Esels getestet, die ich gefunden habe. Jedes mir bekannte Forum besucht, Tipps von Freunden, es nützt alles nichts...
Das mit Routern, Firewall (Software oder Hardware), etc. etc. hab ich schon alles gelesen/getestet, das Maultier und der Esel kommen einfach nicht auf Touren... :heul:
 
wow der thread geht ja ganz schön auf ;-P für alle die es noch nicht wissen emule kommt ja bekanntlich mit source code, es gibt da auf den seiten vom emule-project ein board in dem auch mods des emule clients angeboten werden, die meiner meinung nach beste und bessere als der original emule client ist der von deltahf, hier mal zwei links für euch:

Mod-Übersicht: ( http://www.emule-project.net/en/viewforum.php?f=15 )

Mod-deltaHF: ( http://server3.hostpoint.ch/~tuningsc/emule/eMule0.21a3-deltaHF-Rod-v.4.zip )

Mod-Source: ( http://acc5542.controlserver.net/emule/emule.21a3-v.4-delta-rod-src.zip )

Leider macht dieses Mod bei von Zeit zu Zeit Probleme, viele Fehlermeldung öffnen sich bei mir, zu sehen im anhang als screener. Mit diesem Problem werden ich leben da ich den DaemonXRestarter benutze von ( http://mitglied.lycos.de/daemonxcommunity/ )... hier gibts es das ganze auch mit server updater. Übrigens sehr gut, viele behaupten ja mit emule brauchst du keine serverliste, das ist falsch denn mit emule bekommst du zwar weit mehr als 1000 zusammen aber 95% ist schlicht gesagt schrott.

Server wie Adan**, Silent-B** usw. sind für den speed genauso mitentscheiden, wie sources für ein bestimmtes file.

Vergesst nicht euch mal den anhang mit der fehlermeldung anzusehen, leider konnte ich auf emule-project.net nicht posten da die mails für die forum anmeldung nicht ankommen, hoffentlich fixed irgendjemand dieses problem.

MfG X23
 
@LORDZ

***
Hat schon jemand was wegen dem "ERROR: Your port 100 is not reachable. You have a LOWID, look http://www.edonkey2000.com/documentation/lowid.html ! Please correct your network config"-Problem herausgefunden?
***

Der link steht nicht umsonst dabei wenn man sich das was da steht mal genauer ansieht versteht man das du zum server keinen upload herstellen kannst, da bleibt dir eigentlich nur übrig emule zu beenden damit die upload's abgebrochen werden und beim neustart direkt auf den server connecten auf den du gerne möchtest, am besten in den settings autoconnect beim start abschalten und per hand auf einen server deiner wahl connecten.

MfG X23
 
aber warum hat er dieses prob denn ?

hast denn mal probiert nen anderen clientport zu benutzen ? wie beschrieben auf der seite den 80ér port z.B ? oder tcp/ip vielleicht einfach mal neu anlegen ? ka

kenn mich aber net so aus und will auch keinen müll hier labern :p

dachte nur da ich eben auch nen router hab und nachdem ich die ports am router freigegen habe saugt der e-mule wie ne eins...

immerhin über 6 GB die letzten zwei tage gesaugt :cool_alt:
 
Original erstellt von R3ztilhcS.jam
hast denn mal probiert nen anderen clientport zu benutzen ? wie beschrieben auf der seite den 80ér port z.B ? oder tcp/ip vielleicht einfach mal neu anlegen ? ka

Port wechseln hab ich schon getestet, aber da ich mich hier auch nicht auskenne hab ichs nur mal mit 80 und ein paar anderen Werten probiert, aber keine Ahnung was man da wirklich einstellen soll.
Was kann Tcp/ip neu anlegen bringen? Ich habe ja seit der letzten Win-Neuinstallation (letzte Woche) da noch nichts geändert. Ich brauche nur Kabel einstecken und Inet läuft.

@X23^Piracy

Was bei den lowid Link dabeisteht hab ich mir auch schon so oft durchgelesen, da hilft mir aber auch nix weiter. Zu bestimmten Servern connecten? Woher weis ich denn, welche gut sind? Also diesen Adan** hatte ich glaub ich schonmal in der Serverlist, aber da funzt auch nichts!
 
ich bin so langsam ratlos, seit nun mehr 3 tagen läd der muli fast nix mehr runter.
ich hab den rechner tag und nacht laufen lassen, hab aber insgesamt nur so 20 MB runtergeladen gekriegt. ich lade dateien runter, die mehr als 200 sources haben, aber es tut sich nix ausser dass die den ganzen tag in der warteschlange sind.

ich habs auch schon wieder mit edonkey probiert, aber der will auch irgendwie nicht mehr.

vorher lief emule bzw. edonkey mit den gleichen einstellungen normal, so dass ich in etwa UL:DL = 1:1 hatte, aber seit 3 tagen geht irgendwie nichts mehr. ich hab schon die neue emule-version runtergeladen, mehrfach restart und reconnect gemacht, ich mich mal über tiscali, mal über t-online (ja die brauchen ewig bis die die kündigung bearbeiten), aber nichts tut sich.


mr.e
 
@mr.e

:heul: Willkommen im Club!

PS: Ist natürlich nicht böse gemeint, aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid! ;)
 
ist ja schon mal gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin. bin ich wenigstens nicht selber schuld :)
 
Ich hab mir schonmal gedacht, dass vielleicht irgend eine andere Software den mule stören könnte. Vielleicht schreibst du mir mal per eMail/PM was du so an Software installiert hast. Hardwarevergleich hab ich schon gemacht, wir haben gleiches DVD-Laufwerk und Drucker, aber das können wir wohl als Problemquelle ausschließen ;).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben