Edonkey neuer Client Emule... der Maulesel

@lordZ,

ich glaube du kannst eine andere software als fehlerquelle ausschliessen...es sei denn du würdest versuchen den esel und den muli zusammen laufen zu lassen...das würde dann wohl crashen.....ansonsten tippe ich eher auf ein allgemeines netzwerk problem...meiner ist nämlich auch sehr gemütlich zur zeit....habe zwischendurch dann auch den esel mal wieder angeschmissen....der war aber auch nicht schneller. :(

gruss Nox
 
Ich habe leider folgendes Problem:

Ich habe nen Server, der mir mein Inet bereitstellt, darauf läuft KenDSL und ins I-net komme ich ja ganz gut, nur wie bringe ich Emule bei, das er über den Server muss und nicht direkt an der Strippe hängt? Bei Edonkey gibt es ja die Möglichkeit nen Proxy anzugeben. Wie gebe ich den Proxy bei Emule an?
 
Also mir ist jetzt auch was aufgefallen, vielleicht ein Problem - ich weis es nicht!

Wenn ich früher den Inet Explorer gestartet habe, war ich sofort auf FB ;). Jetzt steht unten links "Proxyeinstellungen werden gesucht" (etwa 0,5 - 1 Sekunde, manchmal auch länger). Was hat das zu bedeuten?
 
Noch was verdächtiges:
Habe gerade das System neu gestartet, dabei ist mir aufgefallen, dass mir das Download Meter immer einen kleinen Datentransfer anzeigt - zwar nur sehr gering, aber trotzdem verdächtig. Was ihr auf dem Bildchen seht war direkt nach dem Reboot, also noch kein iNet Exlporer gestartet!
 

Anhänge

die einzige software die ich in letzter zeit installier hab war norton antivirus 2003. aber selbst wenn ich die deaktiviere, also den autoprotect ausstelle, wird der muli nicht schneller.

@lordz

also nen bisschen daten werden immer direkt nach dem herstellen der dfü-verbindung verschickt, hab ich auch, aber war schon immer so. könnte das viell auch irgendnnen messenger sein?

mr.e
 
Sicherlich kein Messanger! Bei mir wird mit Windoof eigentlich nur der AntiVir gestartet, aber den benutze ich schon seit Jahren!
 
@lordz

welche dsl-flat hast du den. ich hab mittlerweile meine tiscali-flat schwer im verdacht an der sch... schuld zu sein.

mr.e
 
Hab kein DSL sondern ne Standleitung.
DSL ist in Österreich zu teuer und oft mit 1GB Downloadlimit versehen. :(
 
Hey ho. :)

Es gibt ne neue Version: Emule Version 0.22a.
Die geht echt relativ gut ab. Sauge konstant mit 20-30 kb/s. :)
Das ist zwar nicht die Supergeschwindigkeit aber wenigstens konstant und durchgehend. :daumen:

Außerdem ist jetzt auch alles in Deutsch verfügbar.
Im Vergleich zu der Version 0.20 hat sich ne Menge getan...

mfg Tweaki4k
 
Original erstellt von Tweaki4k
Die geht echt relativ gut ab. Sauge konstant mit 20-30 kb/s. :)
Das ist zwar nicht die Supergeschwindigkeit aber wenigstens konstant und durchgehend.

Es gibt einen Mod , eMule0.21b[Tarod.6], der ist um vieles besser und stabiler.
Hab aus Spass getestet und es war immer über 60 kB/s bei drei, nicht sehr gut verteilten Datein, schnell. :rolleyes:


Original erstellt von Tweaki4k
Außerdem ist jetzt auch alles in Deutsch verfügbar.

War schon bei 0.21x so. :rolleyes:
 
bei mir ist es momentan so egal welche version ich von emule nehme. selbst mit dem tarod-mod komm ich nicht über 0,5 kb durchschnitt hinaus, ich hoffe mal tiscali schaltet bald die ports 4661/2 wieder frei.

mr.e
 
Original erstellt von mr.e
bei mir ist es momentan so egal welche version ich von emule nehme. selbst mit dem tarod-mod komm ich nicht über 0,5 kb durchschnitt hinaus, ich hoffe mal tiscali schaltet bald die ports 4661/2 wieder frei.

mr.e


Na ja, Tiscali hat gestern gemeldet das Deutsche Telekom schuld ist. :lol:
Schon wieder sind Enny und Robert schuld. :p :D
 
Original erstellt von Sergy
Es gibt einen Mod , eMule0.21b[Tarod.6], der ist um vieles besser und stabiler.
Hab aus Spass getestet und es war immer über 60 kB/s bei drei, nicht sehr gut verteilten Datein, schnell. :rolleyes:
Hmm diese Version läuft bei mir absolut nicht. :(
Maximal 10kb/s Downstream.

Aber es gibt ne ne Mod Version von Tarod: eMule 0.22a [Tarod.1a]
Die haut richtig rein. Bis 110kb/s hab ichs schon geschafft. :daumen: :)

mfg Tweaki4k
 
eDonkey ist OpenSource, und ein Mod ist eben eine emule.exe, die von jemandem (hier warscheinlich Tarod ;)) modifiziert wurde.
 
Na ja, Tiscali hat gestern gemeldet das Deutsche Telekom schuld ist.

da kann ich nur drüberlachen, die ham sich einfach völlig überschätzt. wenn die das bis nächsten mittwoch nicht fertig gebracht haben die ports wieder freizuschalten, kündige ich den hampelmänner von tiscali fristlos und entziehe denen die einzugsermächtigung.

ich hab vor einer stunde mal zum spass mich nochmal über meinen alten t-online account angemeldet und es hat sogar gefunzt, weil die bei t-online sehrwahrscheinlich jahre für die kündigung brauchen.

und jetzt:
hab so um die 20kb download bei emule und kazaa ist auch schneller geworden.

mr.e
 
seit der 0.22a version kann ich meine serverliste nicht mehr aktualisieren. ich frage mich warum. es schlägt immer fehl. bei den früheren versionen hatte ich nie probleme. die einstellungen sind bei mir genau so wie hier beschrieben: http://www.esel-community.de/showthread.php?s=&threadid=13025
hab allerdings auch schon andere probiert.

hab t-dsl, keine firewall aktiv, win2k

hat vieleicht noch jemand dieses problem oder weis jemand rat. ich wäre für jede hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben