Edonkey neuer Client Emule... der Maulesel

hallo,

ich gehöre auch zu denen bei den nix geht. ich hab bei emule troz ständigem UL (12kb) nie mehr als 10kb DL gehabt. auch nach stunden siehts eher nach 1,5-5kb aus. es ist mir wirklich ein rätsel wie hier manche auf über 60 (!) kb DL kommt. :(
und das auch nóch im durchschnitt.

bei imesh komm ich wenigstens hin und wieder auf 40kb im schnutt eher auf 15, aber beim muli geht gar nix. hab auhc schon alle faqs durch, liegt nciht an firewall, router oder low id. woran kanns liegen? an der version?

braucht man für dieses overnet .Net? taugt das was?

gruß palo

ps.: tiscali hat zugegeben dass sie die ports drosseln für p2p, nachzu lesen bei onlinekosten.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut das ist auch nicht gerade besser. bei mir ging es jedoch bis gestern noch mit der 0.21 version. dann hab ich die 0.22a drauf gemacht und ich kann keine serverlisten mehr laden. hab nachdem die 0.21 nochmal geladen und da das selbe bild. ich bin wirklich verwirrt.
 
Original erstellt von palooza
woran kanns liegen? an der version?

Ja es liegt an der Version! Hatte auch mit 1-5kb zu kämpfen...nach dem Update auf die neueste Version hatte ich am Wochenende 80-90kb Durchschnitt :) .

0.22a läuft bei mir relativ gut..."Die Anwendung wurde wegen einem Fehler geschlossen" hab ich dafür nun häufiger :( .
 
dass ich nicht der einzige mit diesem prob bin beruhigt mich schon sehr, und dass es an der version liegen könnte macht mir hoffnung :D

hmm hab mir auch mal diese 0.22 mod dingenskirchen (paar posts weiter oben) gezogen. servermet updaten geht, aber sobald ich irgendwas DL will rumms und aus, runtimer error. muß ich die alte version davor komplett entfernen? und wie kann ich die angefangenen DL mit der neuen wiederaufnehmen?

gruß palo
 
@Palooza,

also ich habe die neuen versionen immer knallhart in das gleiche verzeichnis installiert wie die jeweils vorherige. in diesem fall übernimmt die neuere version einfach alle einstellungen.
die mod-version die du geladen hast (nach Tweaki's link nehme ich an) übernimmt deine einstellungen nicht, da es ja nur die .exe ist.....schau mal nach ob deine pfade alle korrekt sind.....wenn die wieder stimmen sollte es mit deinen downloads weitergehen wie gehabt.

gruss Nox
 
Original erstellt von Noxman
@Palooza,

also ich habe die neuen versionen immer knallhart in das gleiche verzeichnis installiert wie die jeweils vorherige. in diesem fall übernimmt die neuere version einfach alle einstellungen.
die mod-version die du geladen hast (nach Tweaki's link nehme ich an) übernimmt deine einstellungen nicht, da es ja nur die .exe ist.....schau mal nach ob deine pfade alle korrekt sind.....wenn die wieder stimmen sollte es mit deinen downloads weitergehen wie gehabt.

gruss Nox

Ich hab nur die "eMule.exe" mit der neuen Version ersetzt...mehr nicht...

Hab keinerlei Probleme...nur das die neue Version leicht unstabil(auf lange Sicht gesehn) ist...
 
Denke ich nicht...da er den Rest ja komplett erkennt und benutzt. Würde es so nicht funktionieren, würden Fehlermeldungen erscheinen. Das mit "Anwendung wird geschlossen" hatte ich auch bei Donkey schon...

Dieses Fehlerbild erscheint auch nur aller zig Stunden...also für mich kein Thema...trotzdem...die vorherige Version war da besser.
 
Hab ich gerade ersetzt durch die Tarod-Version :) ...bis auf grafische Details kann ich nix anderes feststellen...naja mal sehen wie es mit der Stabilität aussieht.
 
also ich bin von der tarod 22a nicht so überzeugt, hatte jetzt mal ne stunde so 3kb und jetzt mit dutzenden files hin und wieder 20kb max.

@noxman
ja die pfade sind die gleichen, aber die angefangenen DLs will er trozdem nciht weitermachen. :(

während ich schreibe gehts schon wieder runter. durchschnitt 10kb. ich weiß nciht. soll man das overnet wirklich ausprobieren? das M$ .NET schreckt mich ja schon...:rolleyes:

laaaangsaaameeen gruuuuß
palo ;)
 
@palo,

ich hatte overnet drauf......war nicht so überzeugt davon....der muli gefällt mir besser.....aber das soll nicht heissen das overnet für dich auch schlecht sein muss. probier es doch einfach mal aus....killen kannst du es ja sammt der m$ anteile später immer noch. :D

gruss Nox
 
Original erstellt von palooza
ja die pfade sind die gleichen, aber die angefangenen DLs will er trozdem nciht weitermachen. :(

während ich schreibe gehts schon wieder runter. durchschnitt 10kb. ich weiß nciht.

Hab das Tarod seit ca 30 Minuten und hab schon wieder ~45kb/s ... hat auch alle angefangenen DLs übernommen...irgendwas machst du falsch :) .
 
Hi Leute!

Also meine Meinung is: Der EMule macht wirklich das Netz kaputt! So wies TheProphet sagt. Am Anfang dachte ich auch er labert nur Müll.

Doch jetz meine Erklärung: Hab seit dems ihn gibt den Esel6.1 drauf. Hat immer wunderbar gefunzt, immer so zwischen 20-50k downstream.

So und jetz? Seit ca. 3 Wochen geht der ESEL gar nicht mehr, bekomm teilweise nich mal ne Connection.... Hab immer die neuesten Serverlisten, saug einigermaßen verbreitetes Zeug und was seh ich: Immer und überall nur on queue oder unasked?! Hab schon alles probiert Esel optimiert usw....

Aber jetz kommt nämlich das komische: Ich hab überall in meinen UPLOADS nur noch http://www.emule-projekt.net/ stehen! Keinen Eselnutzer mehr, der von mir zieht. Was sagt mir das? Der EMULE killt irgendwie die donkeyclients, oder wird bevorzugt behandelt?!? Kann das sein? Jedenfalls kommts mir so vor. Is halt komisch das ich nur noch EMULE überall lese!

Das geht mir aufn Sa**!!!!

Greetz Joe
 
ALCx

jetzt hab ichs auhc, bin halt ein dsl noob :D

hatte zwar den DL orner angepasst aber das tempverziechnis nciht richtig hingewerkelt. nachdem er heute nacht die ganze zeit wohl so mit 10kb vor sich hin gedümpelt ist bekomm ich im moment spitzenwerte von ca 50kb, aber leider immer nur kurzfristig.

wenn ich nach der zwangstrennung ne neue ip habe, verliere ich dann meine pülätze in den ques?

gruß palo

ps.: jetz wieder 25kb, ich glaube so ist das halt einfach... :)
 
Was, nur graphische Änderungen?
Guck mal in die Changelog, da ist schon viel überarbeitet (bei Tarod)!

Ach ja, wenn ihr Probs habt mit ner neuen Version versucht das mal:

Im TEMP-Ordner alle *.src & alle *.prio Dateien löschen!

Mein eMule wollte nicht mehr starten wenn ich ne Mod drauf hate, das hat geholfen!
 
Also Tarod funzt bei mir auch ganz gut, immer um die 30kb/s Download. Weis eigentlich schon jemand was die Auto-Funktion bei Priorität bewirkt?
 
mein gott ihr wundert euch darüber das kaum noch eine esel zu eurem emule connectet ? boah kein wunder guckt euch doch mal in den stats an wieviele esel user und wieviele emule user zu euch connecten das ist circa 7:1 das heisst 7000 emule user zu 1000 edonkey usern.

Jungs das liegt ganz einfach daran das alle das maultier nutzen und nicht mehr den esel ihr deppen ;-P

MfG X23

übrigens den thread habe ich verfasst mann ist der fett geworden =)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben