So der Großteil der Komponenten ist bestellt, allerdings hat meine Frau ein Veto gegen den 19" Netzwerkschrank eingelegt, muss nun also doch ein 10" werden. Dafür darf der dann auch höher sein, ich denke hier jetzt an 9HE, damit ich auf für zukünftige Erweiterungen gut aufgestellt bin.
Als 10" Schrank hatte ich nun diesen von
Digitus im Auge, da stellt sich mir allerdings die Frage wie wichtig/sinnvoll abnehmbare Seitenteile sind? Weil die hat der Digitus ja leider nicht und ich kann mir schon vorstellen, dass das Verlegen sonst recht mühsam wird, wobei ich es ja auch nur einmal mache und das würde ich auch noch überstehen. Von
Good Connections gibt es auch einen, der so ziemlich alle Anforderungen erfüllen würde aber die Marke sagt mir leider gar nichts, kann man da bedenkenlos zugreifen?
Sonst gefallen mir folgende Modelle ganz gut:
19Power 9HE 10" => ultra teuer, zahlt sich der Aufpreis aus?
HMF 9HE 10" => bin durch den großen FLuss drauf gestoßen, wirkt ein bisschen billig, würde wohl eher zum Good Connections greifen.
Profipatch 9HE 10" Premium => auch sehr teuer, schaut sonst aber gut aus.
Meine Frau hat außerdem bedenken hinsichtlich der Temperatur angemeldet und ob man da nicht einen Lüfter einbauen sollte. Nach kurzer Überlegung finde ich die Frage wirklich gerechtfertigt. Braucht man zusätzliche Lüfter? Einige 10" Netzwerkschränke haben in der Dachplatte ja sogar einen Lüfterauslass, ich habe bis auch diesen
Lüfter von Good Connections (mit 230V direkt auf nen Lüfter ohne Temperatursensor finde ich halt nicht so prickelnd) aber nicht wirklich Lüfter gefunden, die out of the Box dafür verwendet werden können. Kennt ihr da was?
Als "Bastelvarianten" habe ich mir überlegt ein
12v Netzteil zu nehmen und dann zb einen
Arctic F12 TC direkt dran zu hängen oder zB eine Lüftersteuerung von
Lamptron (mit Display) oder eine mit PWM und mit einem normalen Gehäuselüfter dazu.
Ist so etwas notwendig? Bzw gibt es eine einfach Möglichkeit das zu machen (für den Haussegen
)