News Egal ob Walter, Jürgen oder „Computer“: Siri reagiert jetzt auf individuelle Kosenamen

-=[CrysiS]=- schrieb:
Siri zum Spaß mal ausprobiert, und dann… nie wieder

Ich kann schreiben und denken :headshot:
Hat damit ja auch exakt gar nichts zutun.. Aber danke für deine hinterwäldler Meinung. Die Assistenten sind im Auto z.B. mehr als praktisch (Navigationsziel, Musik,...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, knoxxi, Topas93 und eine weitere Person
Was iOS speziell Siri anbelangt bin ich etwas unwissend, kann man den die Stimme männlich einstellen?

Wäre sonst ziemlich amüsant wenn auf "Hey Thorsten ..." eine weibliche Stimme reagiert.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Siri zum Spaß mal ausprobiert, und dann… nie wieder

Siri braucht dringend ein AI update! Weiß jemand ob da noch was kommt?

EDIT:
hab gerade den SPON Artikel dazu gefunden. Apple nennt seine AI demnach "Apple Intelligence". Na da bin ich ja mal gespannt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93 und -=[CrysiS]=-
Iconoclast schrieb:
Das ist auch so sehr praktisch. Mit dem Kind auf dem Arm reinkommen, abends, nach einem Fußballspiel im Matsch und nix anpacken zu müssen und einfach nur "Licht an" sagen zu müssen. :D Der Homepod übernimmt bei mir mittlerweile mehr oder weniger alles. Oder schön im hellen Licht alles vorbereiten für den Kinoabend, sich einkuscheln mit der Frau und dann mit "Kino" verwandelt sich das ganze Wohnzimmer in ein Kino, ohne dass ich jedes Licht selber dimmen muss an 5 Lichtschaltern. :D
Dafür hört Amazon alles mit. Weiss was du isst, was du einkaufst, wo du einaufst, deine Bankverbindung, deinen Arbeitgeber, deine Kinder, deren Kosenamen und von Anfang an deren Gewohnheiten. Soll ich noch weiter machen? Da gibts noch viel mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Col. Jessep, FLCL und eine weitere Person
^^Alles hat seinen Preis - muß nicht immer das Erstgeborene selbst sein, dessen Daten sind auch OK :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und FLCL
Also kann ich Siri jetzt "Miranda Veracruz de la Hoya Cardinal" nennen... D:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, derMutant, Mracpad und eine weitere Person
Spiczek schrieb:
bedarf es dem jeweiligen Aktivierungswort.
Und woher weiß das Ding denn, wann es reagieren soll? :)

Gullveig schrieb:
Soll ich noch weiter machen? Da gibts noch viel mehr!
Also ich bin zwar selbst absolut Pro-Privacy, aber manchmal frage ich mich doch, ob jeder hier davon ausgeht, eine Ü3 durchmachen zu dürfen oder in Hochsicherheitskreisen beschäftigt wären (oder das absolute Gegenteil). Bei den allermeisten Daten frage ich mich, was Amazon damit denn anfangen wöllte.
 
tomgit schrieb:
Und woher weiß das Ding denn, wann es reagieren soll? :)
Naja, vergessliches Zuhören. Es lauscht die ganze Zeit, vergisst aber kontinuierlich, bis es das Zauberwort hört und dann nicht mehr vergisst.
tomgit schrieb:
Bei den allermeisten Daten frage ich mich, was Amazon damit denn anfangen wöllte.
Personalisierte Werbung und Geld.
Aber man kann Daten ja auch erstmal speichern, um dann später zu gucken, wie man die zu Geld machen kann. Dann kann man alte Daten jetzt fürs KI-Training nutzen ;)
 
Wirklich wichtig was Apple da gemacht hat. Es ist mir egal wie ich "Sirius" ansprechen darf.
 
Naja - die Kollegen von Amazon haben vor gefühlt einem Silikonzeitalter zumindest 3 Aktivierungsworte zugelassen, "Alexa", "Ziggy" und das bei Star Trek - Fans beliebte "Computer".

Hoffentlich hat der Apple-Sprachassistent seine Erkennungsrate fürs Aktivierungswort verbessert. Er reagierte bei der Apple-durchsetzten Verwandschaft nicht nur auf "Siri", sondern um eine Zimmerecke herum gelegentlich auf das einem Amazon-Echo zuweisbare Aktivierungswort "Ziggy".

Ich habe das unbestimmte Gefühl, als ob es sich Amazon wie Apple bei der Sprachassistenten-Entwicklung recht gemütlich gemacht haben.

Amazon hat Ende 2023 kräftig Stellen bei den Alexa - Entwicklern abgebaut. Golem war in einem Artikel gar der Meinung, dass Alexa ohne weitere Fortschritte veraltet.

P.S.: Software. Da kann man nichts machen.
 
Gullveig schrieb:
Dafür hört Amazon alles mit. Weiss was du isst, was du einkaufst, wo du einaufst, deine Bankverbindung, deinen Arbeitgeber, deine Kinder, deren Kosenamen und von Anfang an deren Gewohnheiten. Soll ich noch weiter machen? Da gibts noch viel mehr!
Ich nutze doch gar kein Alexa. Und wenn ich mein Kind auf dem Spieplatz rufe kennen auf Anhieb mehr Leute den Kosenamen. Who cares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Schon cool diese unfassbaren Innovationen 2024. Generell das IOS 18, mit der Möglichkeit die Apps farblich zu verändern. jubelfreu „Und sonst so?“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Interlink und Fliz
Mein Favorit wäre ja "Igor" und dann aber bitte mit "Ja, mein Meister!" antworten, ein Traum würde war werden. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guni3
BalthasarBux schrieb:
Personalisierte Werbung
Find ich super. Besser als etwas, dass mich nicht interessiert. Das ein oder andere mal auch schon Werbung für Dinge erhalten, die ich wirklich wollte :D
 
Zurück
Oben