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News Ego-Shooter: Blizzard stellt Entwicklung von StarCraft-Battlefield ein

Ja stimmt, es ist mittlerweile einfach total langweilig geworden.
 
Dann können die ja hingehen und World of Starcraft stattdessen programmieren ...
 
thepusher90 schrieb:
Heftig...früher habe ich jedes Spiel von Blizzard gekauft und aufgesogen, seit der Fusion mit Activision ringt mir die News nur noch ein Schulterzucken ab. Wie die Zeiten sich ändern.
Bei mir das gleiche, hab seither auch nur noch D3 von ihnen gekauft und das war rausgeschmissen Geld. Ich kann nur hoffen dass FromSoftware nie von EA oder Activision aufgekauft werden... Oder Team Ninja.
 
just_fre@kin schrieb:
"Overwatch 2" als PvE-Ergänzung zu Overwatch 1? Bitte, Bitte JA! Es deutete sich ja schon seit geraumer Zeit an, aber die Fans (mich und mein halber Freundeskreis miteingeschlossen!) schreien schon lange nach mehr PvE-Elementen. Ich denke aber, dass man das "Spiel" eher als Vollpreis-Add-On vermarken wird und nicht als gänzlich eigenständiges Spiel; man will die Community sicher nicht aufspalten.

Vielleicht erscheint es als unabhängiges Vollpreisspiel, aber eben nur mit PvE. Wer an dem Hero-Konzept Gefallen finden, kann sich den PvP-Teamshooter OW 1 dann nachkaufen.
 
Irgendwie schade. Habe viel Zeit in SC2 verbracht aber irgendwann hat es mich sehr ausgelaugt. Im Multiplayer verkam das Spiel für mich irgendwann nur noch zu Arbeit. Mittlerweile bin ich 2 Jahre komplett raus und vermisse die Zeit. Jetzt wieder einzusteigen wäre wohl der totale Frust. Wäre aber gerne mal wieder in Starcraft Universum eingetaucht.
 
@Hylou
Die Leute haben es gehasst weil eben die Balance nicht gepasst hat. " Es droppen keine legendäre Gegenstände, dann Kauf dir doch welche!"
Das Spiel hat unter dem Auktionshaus gelitten. Wenn man will könnte man sogar behaupten die Dropraten waren niedrig damit Blizzard dazuverdient. Das kann nicht der Anspruch von einem Entwickler wie Blizzard sein.
Hat für mich persönlich in einem Vollpreistitel nichts verloren.

Die Leute werden immer versuchen Sachen zu Geld zu machen deswegen auch Diablo 2 und eBay.
Ein gut funktionierendes Spiel hat ein Auktionshaus nicht nötig. Zumindest gutes Game Design legt sowas nahe.

Grüße
Evil
 
evilhunter schrieb:
Die Leute haben es gehasst weil eben die Balance nicht gepasst hat.

Du wiederholst exakt was ich schrieb.
Die Grundidee des Auktionshauses war und ist nicht schlecht. Wiegesagt: Vorher hast du das Zeug auf dubiose Art und Weise gekauft/verkauft und da wurde gescammed was das Zeug hält.
Weil genau DAS aber dem Ruf von Blizzard schaden kann (ist ja schließlich wg D2 passiert) haben sie das AH eingeführt. Natürlich nicht ganz uneigennützig, klar.

Sie hätten aber NIEMALS darum balancen dürfen. Das war der einzige Fehler an dem ganzen Konzept.
So wie D3 zu RoS wurde hätte es released werden sollen, dann hätte sich auch keiner am AH gestört.
Erst recht nicht wenn es so gekommen wäre wie es heute ist.
 
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BOBderBAGGER schrieb:
Nur ist das nicht das Problem welches WoW plagt,
BOBderBAGGER schrieb:
Bis auf die engine hat ein neues MMO nur Nachteile.
Nenne doch bitte ein paar Beispiele. Ansonsten nimmst du einem jede Möglichkeit darauf einzugehen. :)

Den ersten Punkt kann ich nachvollziehen (Balance, wenig Inhalt...) - den zweiten allerdings nicht.
Den Hype, den ein neues MMORPG vom Branchenprimus auslösen würde, wäre enorm. Ob berechtigt oder nicht - wenn es die einstige Qualität von Blizzard trägt, kann es gar nicht floppen (übertrieben dargestellt).

evilhunter schrieb:
" Es droppen keine legendäre Gegenstände, dann Kauf dir doch welche!"
Von welchem AddOn reden wir hier?
 
Blizzard, Blizzard.... haben die überhaupt noch Reputation? Die haben mit Activision zusammen, bald EA eingeholt.

Da sitzen mittlerweile die gleichen BWLer am Tisch! die haben eindeutig zuwenig aus dem Warcraft Universum gemacht.
 
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Woolf17 schrieb:
Dann erkläre mir mal bitte anhand von WoW deine Aussage

Viele Spieler sind momentan massiv enttäuscht von Retail WoW. Ich habe vor kurzem auch aktiv weiter gezockt. Mittlerweile bin ich jetzt auf FF14 gewechselt. WoW zieht sich momentan zu lang zu Patch 8.2. Zu dem sind bestimmte Features die kommen auch nicht lohnenswert. Nach Balancing wird auch geschrien, weil bestimmte Speccs wie Feral und Enhancer total am boden sind. Es gibt noch mehr Punkte die ich nicht jetzt hier aufzählen werde, weil das Forum voll davon ist. Sowohl EU als auch US.
 
Hylou schrieb:
Du wiederholst exakt was ich schrieb.
Die Grundidee des Auktionshauses war und ist nicht schlecht. Wiegesagt: Vorher hast du das Zeug auf dubiose Art und Weise gekauft/verkauft und da wurde gescammed was das Zeug hält.
Weil genau DAS aber dem Ruf von Blizzard schaden kann (ist ja schließlich wg D2 passiert) haben sie das AH eingeführt. Natürlich nicht ganz uneigennützig, klar.

Sie hätten aber NIEMALS darum balancen dürfen. Das war der einzige Fehler an dem ganzen Konzept.
So wie D3 zu RoS wurde hätte es released werden sollen, dann hätte sich auch keiner am AH gestört.
Erst recht nicht wenn es so gekommen wäre wie es heute ist.

Ich bin einfach nicht deiner Meinung, für mich ist die Grundidee des AH von vornerein schlechtes Gamedesign. Wenn die Balance gestimmt hätte, hätte das AH niemand gestört weil es niemand gebraucht hätte. Die Idee in einem Spiel mit Lootspirale ist doch, dass der Loot im Spiel mich fesselt und nicht das AH dahinter.

Man kann Scammen ja verhindern, sieht man ja mit der Accountbindung. Das AH war einfach der Weg um Zusatzeinnahmen zu generieren. Oder falls Blizzard es wirklich gut gemeint hat dann war es schlicht miserabel umgesetzt. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich dazwischen.
Ich gebe dir Recht, dass das Spiel von Anfang an so hätte werden müssen wie RoS.

Bei Diablo II nehme ich einfach an, dass Blizzard nicht mit Verkäufen und Betrügereien gerechnet hat. Accountbindung etc. kannte da keiner.

Trotzdem ein Like von mir weil mir die Diskussion gefällt!


Marcel3008 schrieb:
Von welchem AddOn reden wir hier?

Kein Addon! Hauptspiel zu Release mit Auktionshaus.
 
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D708 schrieb:
SC2 konnte nie in die Fussstapfen von SC1 treten. Es scheiterte an dem Versuch ein ESport Nachfolger zu werden.

Darf ich fragen, wie du zu der Einschätzung kommst?

https://www.esportsearnings.com/games/152-starcraft-brood-war 7,5mio und 500+ Turniere
https://www.esportsearnings.com/games/151-starcraft-ii 30mio und 5000+ Turniere

SC2 hat seinem Vorgänger schon lange den Rang abgelaufen und seit Jahren wird eigentlich auch nichts anderes mehr im eSport Bereich gespielt, wenn es denn ein RTS sein darf. In Korea war es vielleicht eine schwere Geburt aber selbst dort hat es sich mittlerweile durchgesetzt. Das populärste Spiel dort ist aber auch kein RTS mehr sondern eher LoL, PuBG oder OW. Die Hochzeit von SC2 mag vorbei sein, aber es mangelt auch an Alternativen. WC3R erhält sicherlich einen kickstart von Blizzard im Bereich eSport, aber da muss man auch erstmal sehen wie das angenommen wird.
 
Blizzard ist das beste Beispiel dafür, wie schnell eine große Firma untergehen kann,
Starcraft und besonders Starcraft 2 sind wirklich gut gewesen.

Seit Diablo Immortal für Handys sind Blizzard Aktien um die hälfte gefallen und sind bis heute so geblieben.

Es gibt wirklich Milliarden Chinesen und diese mögen solche Handy Spiele, aber das hat Blizzard scheinbar nichts gebracht.
Haben sich an Activision verkauft, vor kurzem auf Youtube billige Warcraft Figuren präsentiert..
 
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Bin kein Starcraft Fan aber das Setting hätte Potential gehabt. Ala Starship Troopers.
 
D
Himbeerdone schrieb:
Da musste ich auch als erstes dran denken.

Ich finde es auch klasse, wenn man aus einer Strategie-Reihe eine Shooter-Auskopplung macht. Vorher immer von oben herab auf das Schlachtfeld geschaut und ganze Armeen befehligt, dann urplötzlich ist man der kleine Soldat auf dem Schlachtfeld mit den wohl bekannten Gegnern und Verbündeten.
Ich hätte es gerne gesehen, wenn ich in der Starcraft-Welt umherwandern und auf die Zergenbrut ballern könnte.
 
Und doch ist es das einzige Studio die sich trauen ein Spiel "abzusagen"... wer macht das schon? Und das heisst was.
 
Der „WoW-Nachfolger“, das MMO „Titan“, wurde etwa nach langen Jahren der Entwicklung eingestellt

.....

daumen runter, sehr sehr schade , somit geht wow unter ?
 
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