• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ego-Shooter: Empfehlung gesucht

Horus107

Cadet 1st Year
Hallo!

Da ich leider im Spielemarkt nicht wirklich die Übersicht haben, frage ich mal hier nach einer Empfehlung.

Erstmal mein System:
- AMD Phenom X4 3,4 GHz
- 8 GB RAM
- AMD Radeon HD 5750

Nun würde ich gerne mal wieder einen zünftigen Ego-Shooter (Killerspiel!) etwas Zeit widmen.

Als letztes habe ich Crysis gespielt (da hat mir v.a. die erste Hälfte sehr gut gefallen) und Crysis Warhead (nicht ganz so gut). Half Life 2 hat mir auch sehr gut gefallen. Doom 3 habe ich zwar auch durchgespielt, aber das fande ich schwer eintönig, zu dunkel und zu eng.

Generell gefallen mir realistische Szenarien besser, d.h. ich schieße lieber mit einer Maschinenkanone als mit dem Laser-Gewehr.
Ebenso bin ich kein großer Mehrspieler, lege also Wert auf eine gute Einzelspieler-Kampagne.

Was kann man da z.Z. so empfehlen?

Vielen Dank!

die cod reihe hat einen guten singelplayer finde ich

Ganz aktuell: Bulletstorm

Ansonsten Spiele wie CoD: MW / MW 2 / Black Ops / Bad Company 2 etc.

z.B. Call of Duty Black Ops

EDIT: Mir sind noch ein paar eingefallen.
Call of Duty 1-7, Bulletstorm, Crysis 2, Metro 2033, Battlefield Bad Company 2

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch mal mit Bulletstorm. Das habe ich gestern auch mal probiert und muss sagen: Garnicht so schlecht :D.

EDIT: Da war wohl einer schneller :).

EDIT: Wie wärs mit Portal 1? bzw. bald auch Portal 2. Hast du die Hl2-Episoden schon gespielt? Crysis 2 kommt ja auch bald...

Call of Duty ( besonders die MW Kampagne ist sehr spannend und gut in Szene gesetzt )
Leider nur kurze Spielzeit ( je nach Schwierigkeitsgrad 5-6 Stunden ).

Am Dienstag kommt Homefront raus, das könnte auch was für dich sein.
Habe letzte Woche Bulletstorm durchgespielt und war sehr begeistert. In der Uncut Version defintiv eine Enpfehlung.

Wenn dir Crysis gefallen hat, am 25. März kommt Crysis 2 raus.

Weiß jetzt net weil du oben geschrieben hast das dir Doom3 zu eng und zu dunkel war ob es dir gefällt aber kannste ja mal Metro 2033 ausprobieren kostet auch nemme soviel und die Story is genial (solange man das Buch net schon vorher gelesen hat).

Hat ne super atmosphäre geile Grafik und ne geniale Story kannste dir ja vielleicht mal nen paar Videos anschauen.

Zeitmäßig wenn man nur die Hauptstory durchrennt bin ich auf ca. 8h gekommen also auch nicht viel mehr oder weniger wie bei anderen Shootern

Hiho,

kann dir die komplette COD Reihe empfehlen. Dann noch Battlefield: Bad Company 2 und, wenn du vielleicht auch bisschen was neues ausprobieren willst kannst du dir mal Call of Juarez:Bound in Blood angucken.
Just Cause 2 und Far Cry 2 sind sicherlich mal nen Blick Wert.

Mafia 2 ist für mich im Moment der absoulute Renner ;D Aber auch Rainbow Six: Vegas 2 macht ziemlich fun.

Ich habe vor kurzem das aktuellste Medal of Honor gespielt.

Schön anzuschauen, atmosphärisch gut gemacht - ist für derzeit 20,00 € ein faires Angebot.

TomBolo

Bioshock, Crysis 1 (immer noch gut), Bulletstorm ist auch wirklich witzig!

Stalker + Add-ons, Metro 2033 und evtl. Call of Juarez

Wenn du keine Story willst, sondern nur metzeln (egen Bot's oder Mehrspieler), gugck dir mal Assaultcube & OpenArena an

Bad Company 2 ist als SinglePlayer Game aber nur bedingt empfehlenswert.
Die Qualität seines MP erreicht es bei weitem nicht!

Ich kann Borderlands nur empfehlen, sehr langer SP mit coolen DLCs. Leider nur bedingt realistisch.

Naja, auch die deutschsprachige Version(nicht die deutsche) ist cool, auch wenn die Sprüche im englischen natürlich noch cooler sind... ist halt nicht nur rumballern, sondern auch lustig. ^^

Zurück
Oben