• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shooter Empfehlung?

StalkerMeli schrieb:
wundert mich, dass es noch nivht genannt wurde... unter anderem auch definitiv steam frei, wenn du die retail versionen kaufst..

STALKER !!!!!!!

Shadow of Chernobyl
Clear Sky
Call of Pripyat
Lost Alpha (wobe das müsstest du downloaden, da es das nicht zu kaufen gibt) -> http://www.moddb.com/mods/lost-alpha

Nachdem ich selbst auch erst seit April die gesamte Shooter-Welt erkunde, da ich zuvor nur RPGs gezockt hab, eine Frage zu STALKER: Sind das alles eigenständige Spiele oder sind Clear Sky, Call of Pripyat und Lost Alpha eine Art Erweiterungen?

Übrigens habe ich mittlerweile Metro 2033 und LL, Bioshock 1,2 und Infinite sowie alle Dead-Space-Teile zu Gemüte geführt, wobei es mir um die Zeit schade ist, die ich für Teil 3 verwendet habe....

Gruß Mihon
 
Quake 3 ist für Mich bezüglich MP weiterhin die Differenz insbesonders im CPMA Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mihon

Shadow of Chernobyl: Teil 1
Clear Sky: Teil 2
Call of Pripyat: Teil 3
Lost Alpha: Wie Teil 1 hätte werden sollen - die ganzen "Versprechen" eben der Entwickler. Die Beta wurde geleaked und deswegen ist es nun kostenlos zu haben. Sprich "Teil 1 in ausentwickelt/vollendet(erer)" Form.

Mir CS wurde ich irgendwie nie so richtig warm.
Bestes Gameplay hat CoP, beste Atmo für mich SoC.

Dazu gibt es 3432434 Bazillionen Mods^^ Da ist für jeden etwas dabei. Ob grafischer oder gameplaytechnischer Natur ist dabei egal, du wirst schon was finden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre Borderlands evtl. was für dich? Man muss es ja nicht im Koop spielen, ich find es hat auch so seinen Reiz. Und nachdem du vorher RPGs gezockt hast, liegt m. E. nahe.
Wobei man das Spiel bei Steam aktivieren muss (kann man aber dann auch im Offline-Modus spielen)
 
HUhuuuu,

ein paar Tage verspätet *;D ->

ALso sind alles eigenständige Spiele, SaarL hat da schon das richtig zusammenegfasst, wobei von der story her ist Clear Sky eigentlich Teil 0, da es vor Shadow of Chernobyl spielt, aber ist nitpicking. Also alles eigenständige SPiele udn wen nDu vorher vor allem rpg's gespielt hats, gibt es keine besseren speile für dich... weil die Stalker Reihe sehr RPG-lastig ist. Quests über Quests, über Quests... Loot, Loot, Loot usw.

Dazu gibt es unmengen an mods, auch mods, die das ganze spiel komplett verändern, komplett neue styoryline oder mods mit zusätzlichen storielines in mainquest form usw. waffen, gegen,er gecuttete maps, custom made maps usw. das ist so viel so umfangreich, das ist unglaublich.

am sogenannten Stalkersoup Mod für SoC kannst Du ca. 400 stunden spielen, wenn Du ALLES machen/sehen willst.
Lost ALpha ist quasi ein Remake von SoC, alewlrdings total overhauled. fast 3 mal so viele maps/gebiete, neue storyline, grafik auf CoP niveau, eigentlich das schönste stalkerspiel, die haben extra für LA einen dx10.1 render entwickelt und eingebaut, sie hatten zugriff auf alle 3 source codes, die sie von GSC Game world bekommen haben usw. war als release version geplant über steam in kooperation mit gsc, aber durch einen elak wurde das zu nichte gemacht und jetzt gibt es LA umsonst, ist inzwischen in top zustand, ohne gamebreaker oder generell ohne große bugs jetzt durchspielbar.
 
Hallo!!!

Mit @StalkerMeli's Auswahl bist du wirklich gut bedient...alle 4 Games sind top und es gibt einige sehr gut Mod's für die Games mit denen sie nochmal aufgepeppt werden...wäre fur mich eine gute Wahl...
 
S.T.A.L.K.E.R.

Alle Teile sind es wert sie zu spielen, besonders Shadow of Chernobyl.

Vorteile von S.t.a.l.k.e.r. im allgemeinen:

Der Shooter mit der besten Atmosphäre.
Nicht linear. Riesige, offene Spielwelt.
Viele eigene Entscheidungsmöglichkeiten ingame, die sich auf den Spielverlauf auswirken.
Düstere Stimmung.
Kein Ami-Spinnerei-Spiel (da in der Ukraine entwickelt).
Eigentlich kein reiner, dummer FPS, eher Shooter mit Rollenspielelementen.
Sehr lebendige Mod-Szene.



und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn so wie die vorigen Crysis-Teile? An die kommt irgendwie bei den Ego-Shootern kaum was heran :)
 
Mehr als Crysis 2, aber auch nicht ganz :)
 
ich hab das mit dem Shooter gelassen und spiele jetzt ArcheAge. MMOs sind doch mehr was für mich :)
Aber danke für die vielen Antworten.
 
Also vieles wurde bereits erwähnt, aber ich kann dir die Half-Life Reihe ans Herz legen, inklusive den alten Teilen. Da solltest du auch auf "Ultra" spielen können. :P Zur Half-Life Reihe natürlich auch Portal. Kein Ego-Shooter im eigentlichen Sinne, aber spielt im Half-Life Universum, interessantes Gameplay und Portal 2 hat einen guten Coop Modus. Jedoch brauchst du für die Half-Life, allgemein für Source/Valve Speile Steam.
Wie auch bereits erwähnt Spec Ops: The Line. Hab ich letztens gespielt und wurde nicht enttäuscht. Interessante Story und kein klischee Story nach dem Motto ich gut anderer Böse, sondern die Schrecken des Krieges werden dargestellt und alles ist schlecht. Je länger man das Spiel spielt, desto eher zweifelt man an dem was man tut.
Far Cry 3 gutes Open-World Spiel, gutes Gameplay, gute Story.
Die Stalker-Reihe. Jedoch ist es ein Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Ich finde zwar Stalker genial, jedoch kein typischer Ego-Shooter.
Wenn einem Stalker gefällt, könnte dir auch Fallout 3/Fallout New Vegas gefallen, da diese Rollenspiele sind mit Ego-Shooter Elementen. Von Bethesda Softworks (Oblivion) Ist auf der Oblivion Engine aufgebaut und spielt sich auch so (1-Person, 3-Person-Ansichten).
Auf jeden Fall auch die Metro-Reihe. Gerade jetzt kam die Metro Redux-Reihe raus, in der die beiden Teile Metro 2033 und Metro Last Light optisch und gameplayteschnisch verbessert wurden. Metro 2033 ist mein lieblings Ego-Shooter. Einer der wenigen Spiele die ich mehrmals durchgespielt habe.
 
Aaah, wie kann man sich nur auf ein Genre beschränken.^^ Das selbe mit Musik. :)
Ich mag jedes Genre solang das Spiel gut ist. Ego-Shooter können stumpf und langweilig sein, aber auch atmosphärisch und mitreisend. Das selbe mit Rollenspielen. Es gibt welche die sind eher langweilig und andere sind emotional und packen einen.
 
Da stimm ich dir vollkommen zu. Eigentlich bin ich nicht so der Shooter Typ, nie CoD/BF/Crysis gezockt, aber für sowas wie Bioshock lass ich mich dann doch begeistern. Bioshock Infinite hat mir sehr, sehr, sehr, sehr gut gefallen!
Auch wegen der Musik bin ich mit dir einer Meinung. Manche Sachen aus nem Genre gefallen mir gut, andere eher weniger. :D
 
Was heißt hier Shooter Typ. Ich würd mich auch nicht als Shooter Typ bezeichnet, hat mich aber nicht daran gehindert CoD/BF/Crysis zu spielen xD
Obwohl, CSGO spiele ich eigentlich schon. Aber ich würde es nicht mit CoD/BF/Crysis gleichsetzen, da CSGO eher ein taktik Shooter ist. Man könnte es Strategie-Shooter nennen. :D
 
Mit Shooter Typ meinte ich dass ich mich (taktisches) rumgeballer nicht so fasziniert, sondern dass da ne gute Story für mich im Hintergrund sein muss, dann macht mir das Gameplay auch Spaß. Und irgendwie bin ich was Story anbelangt immer sehr kritisch, obwohl ich sagen muss, dass ich durch fehlendes Spielen nicht sagen kann, ob CoD/BF/Crysis ne gute Story hat. Die beiden ersten Titel scheinen mir aber eher auf den Multiplayer ausgelegt zu sein.
In kompetitiven Shootern bin ich aber einfach schlecht, macht mir persönlich aber auch gar keinen Spaß. :D
 
Zurück
Oben