Test Glorious Model O im Test: Mit Präzision und Leichtigkeit zur Shooter-Empfehlung

kpnnte mir bitte nun wer mitteilen welche maus ich mir holen soll die universal ist? nur palm. meine hand lieg tim mittleren größenbereich (diese rote grafik da mit den zahlen auf englisch)​
 
cruse schrieb:
schonmal was von Druckluft gehört?

Ja habi gehört und nein hab ich nicht, weiss ich nicht wo ichs bekomm und will ich nicht suchen, weil ich meine Maus auch ohne Druckluft reinigen kann ;)

Unter dem Motto: "Was der Bauer ned kennt des frisst er ned!" ;)

Ausserdem bezweifle ich, dass man die klebrige Masse, welche sich auf Mäusen bildet mit Druckluft wegbekommt, ich benutze im Extremfall Wattestäbchen mit leichtem Alkohol. Die passen sicher nicht in die Löcher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus ist super. Ich bleibe aber dennoch bei meiner Finalmouse Ultralight Air58, obwohl das Model O auch hervorragend zu meiner Hand passt. Ich habe meiner Finalmouse jedoch Hyperglides verpasst und damit gleitet die Maus noch einmal besser. Ich vermute, dass der etwas höhere Widerstand vom Kabel des Model O verursacht wird - aber am besten schaut sich das jeder einmal selbst an.

Falls Interesse an dem Model O (schwarz, matt) besteht, schickt mir ruhig eine PN. Ich will auch gar keine horrenden Preise und die Ungeduldigen interessenten über's Ohr hauen. Ich würde lediglich gerne meine Anschaffungskosten bei caseking egalisieren :)

edit: Maus ist nicht mehr verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Dumm nur, dass es leider nicht nur nützliche Bakterien gibt, sondern auch welche, die eher schädlich sind.

Und bekanntlich fühlen sich diese Bakterien auch da wohl wo sich die nützlichen Bakterien gut fühlen😉

Das habe ich ja gar nicht angezweifelt, aber wenn du deine Tastatur und deine Mouse benutzt, dann wird diese auch mit DEINEN Bakterien bevölkert.

Somit ist es wieder kein Problem und meine Aussage stimmt in dem Kontext.
 
cruse schrieb:
Wenn's schon eine klebrige Masse ist, bist du etwas zu spät dran.
Außerdem gibt's für sowas auch Sprüh-Reiniger.

Ja genau, mit Sprühreiniger und Zahnstochern den Dreck aus Löchern frickeln. Nein danke :)
 
Ich finde Grip Tape allgemein super angenehm, auch an Tagen wo meine Hände nicht schwitzen. Ich kann yonex super grap empfehlen. Naja, viel spaß mit der Maus!
 
Neotax schrieb:
So groß wie alle das reden kabellos ist und bleibt schlechter. Hab selber eine G305 und G703 und z.B an der G703 mit kabel angeschlossen kannst du merken wie die Maus viel konsistenter abtastet, Problem ist das kabellos immer wieder in den Hz Sprünge macht das fällt bei non shooter nicht so auf aber wenn du Jahre lange mit zowie oder guten Kabelmäusen gespielt hast wirst du es sofort merken.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte selbst noch nie eine "schlechte" Maus und die Pro Wireless war die erste, die mich ohne Kabel voll und ganz überzeugt hat. Ebenso spiele ich schon jahrelang Shooter und es WÜRDE mir auffallen, wenn es hier im Vergleich zum Kabel irgendwelche Hz Sprünge geben würde. Merke auch keinen Unterschied zwischen Kabel- bzw. Wirelessbetrieb. Unruhe in der Abtastung war in der Zeit der Lasersensoren schlimm.

Und damit wir wieder beim Thema sind: Heute kommt mein Model O. :) Die letzten Jahre kamen für mich eigentlich keine interessanten Mäuse auf den Markt und jetzt innerhalb kürzester Zeit gleich zwei. Aber zumindest das Model O bewegt sich in einem angenehmen Preissegment.
 
Ersteindruck: Extrem leicht, wie erwartet präzise. Haptik ist sehr gut. Hab öfters wo gelesen, dass die Maus recht filigran konstruiert sei. Nehm ich jetzt fürs Erste mal nicht so wahr. Aber über die Haltbarkeit kann ich heute ja sowieso noch nichts sagen. Die Waben wirken in Natura wesentlich weniger anfällig für Schmutz als auf den Bildern. Aber das kann ich ebenso erst nach längerer Nutzungsdauer wirklich bewerten. Gleiteigenschaften sind übrigens out of the box SEHR gut (Corsair MM350).

Software: Schlank aber alles notwendige ist da.

Beleuchtung: Natürlich Geschmackssache aber für den Fan wird das passen. Das auf den Werbefotos fast IMMER rot beleuchtete Mausrad kann man übrigens genau so nicht einstellen. :D Dachte aber, dass wäre vielleicht sowieso rot (würd ja zu den Glorious Keyboards mit den roten Esc/Ascend Tasten passen).

Auf die Schnelle kann ich jetzt keine großen negativen Kritikpunkte finden. Mal sehen, ob sich das nach längerer Nutzung ändert.

Bin gespannt, wie die weiteren O Modelle aussehen werden. Das letzte was mir noch fehlen würde, wär ein reines Rechtshänder-Design (Zowie EC2).

Aber wenn die jetzt nicht nach zwei Wochen den Geist aufgibt oder sonstwas zu Bruch geht, sind die 50 Euro schon ein ordentlicher Kampfpreis.
 
cruse schrieb:
schonmal was von Druckluft gehört?
Mit würde im Traum nicht einfallen, die Maus zu zerlegen.
Mit Industrie-Reiniger + Druckluft ist das ne Sache von Sekunden. Da hast du nicht mal eine Schraube gelöst und ich bin schon fertig.

Was verwendest Du genau?
Solche Druckluftfläschen speziell für PC Hardware?
Welchen Reiniger nimmst Du dazu?

Wenn meine Model O dann auch mal reinigen muss, in ich gerüstet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
Bin jetzt seit knapp 2 Monaten Besitzer einer Model O und sehr zufrieden.

Die Wabenstruktur stört überhaupt nicht und hilft etwas bei meinen schwitzigen Händen, die Form ist bequem, die Maus gleitet auffällig gut, das Kabel bietet fast keinerlei Widerstand und Tracking sowie Tasten sind auch einwandfrei. Das Gewicht ist für mich zweitrangig, sehe ich persönlich nicht als riesigen Vorteil, sondern eher als Frage der Gewohnheit.

Schmutzprobleme sind bisher keine feststellbar.

Ich empfinde über 50€ für eine Maus noch immer als recht happig, aber in dem Fall als gerechtfertigt.
 
Bei mir funktioniert das Firmware-Update nicht, das Programm hängt bei "waiting" und nix weiter passiert.
Ab- und Anstöpseln hilft nicht, als Admin ausführen hilft nicht, alles andere an USB-Zeug incl. Tastatur abstöpseln hilft nicht.....
Die Maus funktioniert ansonsten aber einwandfrei. Jemand ´ne Ahnung woran das liegen kann?

Grüssla
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben