Test Glorious Model O- im Test: MM710 und Model O perfekt gekreuzt

dann trockne sie dir doch ab.^^

und warum muss du vom bad NASS zum pc? was ist so dringend dass man sich nicht vorher abtrocknen kann?

und zur not hat man wie ich 2 mäuse am rechner.^^
 
Meine Maus muss eine komplette Schale besitzen. Naja, vielleicht kommt da noch was.
 
Scrush schrieb:
was ist so dringend dass man sich nicht vorher abtrocknen kann?
Wenn er Mamas Schritte auf dem Weg zu seinem Zimmer hört und dort auf dem Bildschirm noch eindeutig zu erkennen ist warum seine Hände gewaschen werden mussten :D :evillol: :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justin's und Plobori
In den löchern sammelt sich doch dann genauso der Dreck wie sonst an den gummi seiten andere mäuse... ziemlich eklig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KL0k
Kleiner und leichter weil weniger Material verwendet wird.. das innenleben ist das selbe.. aber der Preis bleibt gleich? 🤦🏻‍♂️
 
Payne19 schrieb:
Kleiner und leichter weil weniger Material verwendet wird.. das innenleben ist das selbe.. aber der Preis bleibt gleich? 🤦🏻‍♂️
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber glaube, dass die Kosten für das Gehäuse-Plastik doch sehr gering ausfallen; Sensor, Taster, PCB, Kabel, LEDs etc. werden den weit größeren Teil des Preises ausmachen. Außerdem ist es meiner Meinung nach fair, wenn Nutzer mit kleinen und großen Händen gleich viel zahlen müssen, ist bei Kleidung ja auch so. Darüber, dass die glänzende Version wiederum 5 Euro mehr kostet als die matte, lässt sich bestimmt streiten.
 
Axxid schrieb:
@TheManneken : Ich glaube, da ist Methode dahinter. Man wartet bis sich jeder so eine Maus gekauft hat und die richtig schön versifft sind. Und dann BÄM! GloriousPC Mausreinigungsbürsten! Die Container sind schon bestellt.
Pfeifenreiniger?

Vitche schrieb:
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber glaube, dass die Kosten für das Gehäuse-Plastik doch sehr gering ausfallen; Sensor, Taster, PCB, Kabel, LEDs etc. werden den weit größeren Teil des Preises ausmachen.
Das stimmt und stimmt nicht ganz, denn Sensor, Taster, PCB, Kabel und LEDs kosten in der Masse auch kaum noch was. Entwicklung, PR und Personalkosten sind normal das, was eine "eigene" Maus teuer macht, darum kosten spezielle Designs meistens mehr als die Standard-Kost.
Eine gute fehlerfrei arbeitende Maus bekommt man aus der China-Massenware für 15-20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
NoD.sunrise schrieb:
Mich würde mal interessieren wie schwer genau das gelochte Kunststoffteil ist, die Löcher können doch eigentlich bei der Größe und Materialstärke nicht mehr als ein paar Gramm ausmachen?
Bei der kleinen Model O- weiß ich es nicht, zu der großen Model O kann ich dir aber sagen, dass die „Schale“ bestehend aus gelochter Bodenplatte, gelochtem Rücken und den Primärtastenabdeckungen rund 24 Gramm wiegt. Das darunter befindliche tragende Kunststoff-Gerüst kommt auf ungefähr 16 Gramm. Mechanische Bestandteile sind dabei nicht inbegriffen.
 
Dann könnte die Einspaarung anhand der Bilder grob geschätzt um die 10g betragen, wobei da noch die Frage wäre ob ein geschlossenes Gehäuse mit dünnerer Materialstärke auskommen würde...
Naja dann sind die Löcher unter dem Aspekt einer möglichst leichten Maus evtl gerechtfertigt, ich hätte das Kunststoffgehäuse leichter geschätzt.

Was mich generell bei Maustests noch interessieren würde ist der Druckpunkt der Tasten, meine Ktec KTM-6500 damals hatte etwas knackigere Tasten das fand ich sehr angenehm, die G1 hatte etwas weniger Widerstand aber war auch noch ok, die G203 hat so lummelige Tasten die löse ich ohne aktiven Druck nur durch den daraufliegenden Finger schon oft aus.
Wie man das bei einem Test sinnvoll beschreiben könnte weiß ich aber spontan auch nicht :)
 
meine bestellten -o sind wohl morgen schon da :D

kann ja mal was zu sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre
NoD.sunrise schrieb:
Wie man das bei einem Test sinnvoll beschreiben könnte weiß ich aber spontan auch nicht :)
Eben das ist das Problem, zumal verschiedene Nutzer die Tasten an verschiedenen Stellen aus verschiedenen Winkeln mit verschiedener Kraft drücken. Die Omron-Taster, auf die nahezu alle (hochwertigen) Mäuse setzen, haben in der Regel einen Widerstand von 75 Gramm, der wird aber eben durch die darauf befindliche Abdeckung beeinflusst. Im Falle der Model O / O- ist es relativ zu anderen Mäusen etwas mehr Kraft, die zum Auslösen benötigt wird und auch der Hubweg fällt etwas größer aus. Andere Mäuse fühlen sich also eventuell direkter, die Model O / O- aber nicht schlecht an.
 
Scrush schrieb:
ich warte auf die Kommentare "viel spaß beim saubermachen"

321... :D
Wenn das Ding spülmaschinenfest wäre... :D
 
Cempeg schrieb:
Wenn das Ding spülmaschinenfest wäre... :D
hab meine model O seit nun 2,5 monate würd ich schätzen und bis auf ein paar staubflusen in den kleinen waben die nicht durchlässig sind ist an der maus gar nichts

ich esse am tisch und bevorzuge einen ordentlichen schreibtisch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Wie immer ein schöner Test mit feinem Text vom Mäusflüsterer @Vitche. Gerne mehr davon.

Ich finde Lightweight-Mäuse spannend, auch wenn mir Chips-Comments mittlerweile sprichwörtlich zum Hals raushängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Meine O- habe ich nicht einmal angeschlossen, so stark locker und wackelig waren die beiden Haupttasten. So viel Spiel, so wabbelig und je nachdem wie man die Finger auf der Maus bewegt hat, hat man es sogar gehört - abgesehen davon, hatten die Tasten unterschiedlich starken Widerstand. Die linke Maustaste war deutlich leichter und weniger knackig zu drücken als die rechte Maustaste.

Wenn man sich so umhört und auf Reddit unterwegs ist, scheint es Glück zu sein, ob man eine vernünftige mit keinem/sehr wenig Spiel der Maustasten hat oder eben nicht. Hoffentlich habe ich mit dem Ersatz Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Da tropft der Kaffee direkt auf die Elektronik
das ist dann ganz alleine dein Problem und nicht das Problem der maus. warum schreibt ihr solchen schwachsinn ohne vorher mal nachzudenken?^^

trinkst du auch im auto?
Ergänzung ()

Neon-Andre schrieb:
Meine O- habe ich nicht einmal angeschlossen, so stark locker und wackelig waren die beiden Haupttasten. So viel Spiel, so wabbelig und je nachdem wie man die Finger auf der Maus bewegt hat, hat man es sogar gehört - abgesehen davon, hatten die Tasten unterschiedlich starken Widerstand. Die linke Maustaste war deutlich leichter und weniger knackig zu drücken als die rechte Maustaste.

Wenn man sich so umhört und auf Reddit unterwegs ist, scheint es Glück zu sein, ob man eine vernünftige mit keinem/sehr wenig Spiel der Maustasten hat oder eben nicht. Hoffentlich habe ich mit dem Ersatz Glück.
schick sie zurück. :)

werde meine beiden heute abholen und mal schauen wie da die quali ist :)

ich werde 1 davon wieder abgeben aber weiterverkaufen. wenn beide in ordnung sind kannst die 2. haben wenn du willst^^
 
Zurück
Oben