Test Glorious Model O- im Test: MM710 und Model O perfekt gekreuzt

Definitiv nichts für Leute mit schwitzigen/schnellfettenden Händen, ansonsten wirds absolut widerlich nach einer Weile :lol:

... weil so ne Mischung aus Staub und Körpereigenen Fetten in den Löchern bestimmt ziemlich abstoßend wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
... ich werde 1 davon wieder abgeben aber weiterverkaufen. wenn beide in ordnung sind kannst die 2. haben wenn du willst^^

Ist bereits zurückgeschickt und wie ich schrieb, warte ich auf meine Ersatzlieferung. Also keinen Bedarf.. ^^

die matte ist fehlerfrei

die glossy hat leider nen wackelnden maus 1 button.

jemand ne idee was man machen kann ? die geht onst dann als defekt zurück
20190925_182914.jpg

Anhänge

• 20190925_174814.jpg
    20190925_174814.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 390
Scrush schrieb:
Jemand ne Idee was man machen kann?
Ich hab auf Reddit gesehen, dass einige das Problem mit nem Klebeband-Streifen über dem Spalt beider Tastenabdeckungen beheben. Ist halt ghetto, scheint aber zu funktioniern. Schöne Keycaps btw.

@Scrush - ich habe meine 2. Model O- hier und die 2. ist auch wieder eine Katastrophe. Die Erste, die ich auch direkt wieder zurückgeschickt habe, hatte wirklich extrem lockere Haupttasten. Die neue Ersatzlieferung ist nicht viel besser, nur dass die linke weniger doll locker ist, die rechte hingegen deutlich mehr. Hinzu kommt, dass eine von den Seitentasten etwas locker ist und "springt", also beim berühren spürbar wackelt, so auch beim DPI-Schalter, das war bei der vorherigen nicht so..

Vielleicht sollte ich auch mal die weiße Variante nehmen, es macht bei mir den eindruck, als wären weiße Model O- weniger betroffen, wenn man sich auf Reddit und co umschaut.

Ich hasse dieses hin und her, man weiß nicht was man bekommt, man möchte der Firma, bei der man gekauft hat auch nicht negativ auffallen und so wenig Umstände wie möglich machen und dann kommt hinzu, das der Aspekt des Transport und der Umweltfaktor mit reinspielt. Ich kaufe eigentlich immer, wenn ich mir sicher bin und versuche unnötiges hin und her so gut wie möglich zu vermeiden, leider ist die Qualitätskontrolle bei Glorious und auch vielen anderen Herstellern wirklich eine Katastrophe ... Meine Endgame Gear XM1 ist auch nicht in Ordnung und muss wohl zurück, das macht echt schlechte Laune.

@Neon-Andre

auch meine matte ein eine etwas lockere rechte maustaste und das Gehäuse ist beweglich bzw es lässt sich auf der rechten seite eindrücken. zwar nur einen halben milimeter aber das spürt man.

ich bin von der Qualität nicht begeistert...

beide model o- sind nicht in Ordnung.

muss jetzt überlegen was ich damit mache.

werde wohl beide zurückgehen lassen und CK schildern dass ich nicht alleine mit dem Problem bin und das die Qualität nicht passt.

Puh, ich hatte nicht den Eindruck, dass das Problem tatsächlich so groß sein könnte. Bei der MM710 hat ja wirklich nahezu jeder bemängelt, dass alles wackelt, bei der Modle O- habe ich es nur vereinzelt gelesen. Das Exemplar hier bei mir ist nur ein wenig betroffen, gestört hat mich das nicht. Um viele Millimeter lassen sich die Abdeckungen bei euch denn verschieben (ganz vorne gemessen)? @Scrush @Neon-Andre
Die allgemeine Qualität der Model O- finde ich eigentlich recht gut.

die rechte seite bei der matten eher mittig lässt sich nen halben milimeter oder sogar wengier eindrücken.
das spürt man am kleinen finger.

Was das Gehäuse angeht ist meine wirklich absolut robust, es sind nur die Tastenabdeckunagen, die ich um einen halben Millimeter nach links oder rechts bewegen kann.

Zurück
Oben