U
Uftherr
Gast
Da ich hier keine Hilfe finde, frage ich mal im notebookreview Forum nach.
Trotzdem danke!
Trotzdem danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Uftherr schrieb:So, ich muss sagen, dass ich es mit Setup 1.x (einfach für alle PCI-Dinger die compaction angewendet) hinbekommen habe, allerdings nur mit Gen1, bei Gen2 will er einfach nicht. Es treten Bluescreens, Freezes und sonstwas auf... Woran kann das nur liegen? :/
Vielleicht spinnt der Adapter?
Uftherr schrieb:25$ nur für PacMan ist aber schon happig
Wie gesagt, wenn ich Gen2 im BIOS aktiviere, funktioniert gar nichts. Mit Gen1 läuft es einwandfrei (wenn man von der miserablen Performance absieht).
Uftherr schrieb:Bei mir will er immer noch nicht. Hab alles gemacht, wie im Video. Ich komme in Windows, es läuft 1-2 Minuten und GPU-Z zeigt auch schöne Werte an. Aber nach den 2 Minuten wird der Bildschirm schwarz und am Notebook passiert gar nichts mehr. Nichtmal einen Bluescreen bekomme ich :/ Vielleicht passt die Kombination aus PE4L 1.5 und GTX 570 nicht.
Wie kann man das ganze über den internen Monitor machen?
Eisbrecher99 schrieb:Nein, kannst du nehmen. Da hast du halt für Unterwegs auch etwas mehr Power zur Verfügung und für den eGPU-Einsatz schaltest du diese dann einfach per Setup 1.x ab.
Ivxy schrieb:@ Dimi3
Also wenn du auf dem internen Bildschirm spielen willst, muss dir klar sein, dass du durch das nicht verwenden eines externen Bildschirmes einige Prozente an der Leistung einbüßt. Die einfachste Möglichkeit auf dem internen Bildschirm zu spielen wäre mit nVidia's Optimus, zwar kannst du das auch mit Programmen erreichen, aber die Verlustrate soll hier höher sein als bei Optimus. Aber Optimus hat einige Beschränkungen, an welche du dich halten musst.
Bedenke auch, je stärker die GPU desto geringer ist die prozentuale Leistung welche man erhält, aber die reine Leistung ist noch immer besser als mit schwächeren GPU's.
Ich habe eine Liste mit getesten GPU's und deren Leistung aufgelistet, musst du nur finden
Bei dem Laptop, solltest du darauf achten, dass er ein Quad-Core hat, denn sonst lohnt sich nicht einmal eine GTX 770.
APFELshawly schrieb:Besitze ein Latitude E6530 mit i5 3340M (hat aber nur 4 Threads also nur zwei reale Cores) mit Expresscard Slot, TOLUD Wert liegt an der oberen Grenze von 3,25 GB. Besitzt eine iGPU (HD3000) und eine NVS 5200 (NVidia Quadro Chip).
Das ist hingegen eine schlechtere Wahl, da AMD GPUs nicht die Nvidia Optimus Technologie unterstützen, was eine Signalkompremierung und damit mehr Bandbreite zur Folge hat.Habe nun noch eine AMD Powercolor Radeon HD 6950 2GB zu Hause die ich nicht verkauft bekomme, da dachte ich, ich nutze diese als eGPU.
Ohne Optimus wird das definitiv schlechter liegen von der Performance. Die Signalkompremierung durch Optimus ist genau der entscheidene Vorteil, der den Flaschenhals der einzelnen Lane, verringert.Würde ich damit die besagten ~80% Performance mit einem PE4L V2.1 Adapter bekommen? Bin so verwirrt da der PE4L ja nur eine Lane hat, habe aber davon auch noch nicht so viel Ahnung, daher frag ich lieber nochmal nach ob das Setup so funktionieren würde.
Edit: So wie ich das lese wäre es mit dem PE4L Adapter ja nur x1.2, für x16.2 bräuchte ich dann den PE4H V3.2 Adapter, verstehe ich das richtig? Dann hätte ich doch die ~80% Performance oder?
BTW, würde ein Xbox 360 Phat Netzteil mit 203 Watt ausreichen wenn die HD 6950 max. 200 Watt verbraucht unter maximal Last? Mit einer GTX 460 ging das ja schon, diese hat aber auch nur ca 160 Watt TDP.
Kann man mir dann vielleicht erläutern was x2.2 dann ist?Eine AMD/ATI Grafikkarte ist sparsamer bei den Grafikdaten, kommt bei einer x1 Verbindung nicht an Nvidia Optimus heran, ab ~ einer x2.2 lohnt es sich eine AMD Grafikkarte zu verwenden(Auch hier reichen die normalen Grafikkartentreiber von AMD), wobei ein Test einer HD7970 durchaus als eGPU sehr ähnliche Werte wie bei nVidia hervorbringt.
Ivxy schrieb:Ob du mit der AMD die ~80% Performance liefert kann ich dir nicht sagen. Es ist richtig, das die älteren AMD/ATI Probleme mit der geringen geringen Brandbreite (x1 Lane), aber die R9 270 hat woll eine recht gute ausbeute.