So, jetzt hab ich noch ein paar Minuten Zeit.
Also, die Ausgangsposition:
ThinkPad L540
i5-4200M
iGPU HD4600
16 GB RAM
Windows 8.1 Pro 64bit
eGPU-Teile
PE4C v3.0 für ExpressCard
Netzteil Dell D220-P
eGPU
ASUS GTX750Ti am internen Monitor des Laptops
Die mechanische Installation gestaltete sich erwartungsgemäß sehr einfach. Danach erster Startversuch. Rechner zeigt nur schwarzen Bildschirm. Habe dann die Verzögerung auf dem Adapter auf Maximum gestellt und siehe da, Windows bootet.
Grafikkarte wird erkannt, Treiber installiert, aber leider Error 12.
DSDT-Override durchgeführt, der letzte Schritt (bcdedit -set TESTSIGNING ON) bringt aber leider eine Fehlermeldung. Hätte ich mir die gleich genauer angeschaut, hätte ich auch ehr darauf kommen können, dass mich SecureBoot an dessen Ausführung hindert.
Ansonsten hat eigentlich alles recht gut funktioniert und es schaut gut aus. Bis auf die Geschichte mit den nur 5 FPS im ETS 2. Das installiere ich gerade neu. Vielleicht hab ich irgend eine Einstellung mit NVIDIA Experience verhauen. Mal sehen.
Wie weiter oben schon gesagt, dank der guten Anleitung hier lief es im Großen und Ganzen recht problemlos. Wenn mal jemand noch ein gutes Benchmarkprogramm empfehlen könnte, würde ich auch noch solche nachreichen.
Edit meint: Hab mal den Skydiver Test von 3DMARK durchlaufen lassen (die Demoversion) und es ergab 8551 Punkte.